ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied Deutschland u. Österreich

Unterschied Deutschland u. Österreich

Themenstarteram 10. März 2006 um 9:16

Aus gegeben Anlass würde mich es mal so intressieren worin hier überall der Unterschied liegt....ich fange mal an

Österreich

Audi A3 Sportback 2,0 TDI Ambition D-PF / Diesel / 2.0l / 103 kW/140 PS / 6 Gang / 4-Türen

EUR 29.530,-

 

Deutschland

25.650,00

 

Schon mal extrem find ich...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Na ja, immerhin ist in Österreich die Klimaautomatik für (ich glaube) 1390,- Euro mit drin und muss nicht extra mitbestellt werden......

und eine radiovorbereitung gibt es auch

Themenstarteram 10. März 2006 um 9:21

Radiovorbereitung gibt es in Deutschland nicht?(mhm was wohl auch immer mit Radiovorbereitung gemeint ist...)

Lieferzeit..wie schauts damit aus?ist die gleich?

am 10. März 2006 um 9:22

ich weiss leider auch nur von der klimaanlage..

ich würds einfach so machen.

 

Audi A3 Sportback 2,0 TDI Ambition im Konfi www.audi.de .. sowie www.audi.at auswählen. Gewünschte Wagenfarbe noch und dann gleich auf Audi anzeigen. Und dann die erhaltene Liste mit Serienausstattung ausdrucken und penibel vergleichen. Dann im www.audi.de Konfi die Serienausstattung zuwählen die du in A schon hast.

am 10. März 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Radiovorbereitung gibt es in Deutschland nicht?(mhm was wohl auch immer mit Radiovorbereitung gemeint ist...)

Lieferzeit..wie schauts damit aus?ist die gleich?

Die Lieferzeit wird nicht recht viel mehr betragen als hier zu Lande... 8-14 Wochen :)

Bei uns in Ö sind die Autos leider schon sehr viel teurer.

Arg wird der unterschied erst bei starken Benzinern. Es gibt bei uns die "tolle" NOVA die auch Normverbrauchsabgabe heißt. Diese richtet sich wie gesagt nach dem Verbrauch mein TFSI hat 12% Nova. (die höchste Stufe ist 16%)

Mein Auto kostet in Ö Liste 26280,- +12% NoVa +20% Mwst. = 35.320,--

In D Liste 25.560,- +16% Mwst. = 29.650,--

Da ist schon ein gewaltiger unterschied. Ob bei beiden jetzt die gleiche Ausstattung drinnen ist kann ich nicht sagen müsste man sich anschauen.

Gruß aus Abzockerland

Josef

hallo,

dafür sind bei uns die Löhne mit gigantischen Steuern beaufschlagt :)

Gruß

Georg

am 10. März 2006 um 10:07

Austattungsunterschied ist glaub ich nur die Klima ab einen Hubraum von 2l. Ich hab bei meinen sie extra bestellen müssen.

Wir haben halt die Nova und mehr Mwst (20%) die bekommt ja D auch bald auf 19% angehoben. Dafür ist aber der Unterhalt (Steuern) weniger in A. Zahlen für Diesel das gleiche wie für Benziner.

am 10. März 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

...Arg wird der unterschied erst bei starken Benzinern...

Ist egal ob starker Benziner oder Diesel! Steuern sind auf den Verbrauch so angepasst das beide etwa gleichviel zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

Ist egal ob starker Benziner oder Diesel! Steuern sind auf den Verbrauch so angepasst das beide etwa gleichviel zahlen.

na ja ganz stimmt das nicht der unterschied in % ist bei den starken Benzinern schon größer:

A3 SB 2,0TDI (7%NoVa): D 26.220,- Ö 29.530,- = + ca. 12,6% teurer

A3 SB 3,2DSG (14%NoVa): D 34.350,- Ö 43.630,- = + ca. 27% teurer !!!!

und brutal wird es dann bei den Extras wenn man auf Alle beim Diesel 7% beim Benziner aber 14% Nova zahlt

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Radiovorbereitung gibt es in Deutschland nicht?(mhm was wohl auch immer mit Radiovorbereitung gemeint ist...).....

Bei Bestellung ohne Werksradio:

Boxen vorne, Boxen hinten, Antenne in Heckscheibe integriert und verkabelt, DIN-Schacht mit Blende, Verkabelung mit ISO-Steckern bis zum Radioschacht.

Auf gut Österreichisch: Blende raus, Radio anstecken, Radio rein und Musik an :D

LG

TFFY

am 10. März 2006 um 19:31

servus,

autofahren ist in D wesentlich billiger als bei uns in A. anschaffungspreis, versicherung, steuer ist bei uns viel höher. einzig der treibstoffpreis ist ca. 10-20% drunter. gebrauchtwagenpreise dafür in A auch um ca. 15% höher, auf grund der höheren neupreise.

werkstattpreise bewegen sich auf gleichem niveau. zu bemerken wäre aber noch, daß bei gebrauchtautos die mehrausstattung in D umfangreicher ist.

gruß willi

Themenstarteram 11. März 2006 um 7:56

die Homepage!!

Deutsche ist viiel besser

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

die Homepage!!

Deutsche ist viiel besser

Die Audi HP meinst ? da hast recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied Deutschland u. Österreich