ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied DWA mit und ohne Einzeltüröffnung?

Unterschied DWA mit und ohne Einzeltüröffnung?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:19

Hi,

wo liegt da der Unterschied? Kann man da bei aktiver DWA einzelne Türen öffnen oder was ist genau die Funktion?

LG Tim

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

normalerwiese öffnen beim Drücken auf die FFb bzw. beim Aufschließen alle Türen; bei Einzeltüröffnung wird bei einmaligem Drücken der Öffnen-Taste auf der Funkfernbedienung nur die Fahrertür geöffnet. Durch nochmaliges Drücken öffnen auch die anderen Türen.

Mit MFA+ kann man da selbst einstellen, ob man Einzeltüröffnung will ansonsten muss es der :) per OBD umschalten.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:52

Und dafür soll man sogar noch mehr bezahlen? Witzig... brauch doch kein Mensch oder? :)

Aber Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Und dafür soll man sogar noch mehr bezahlen?

willkommen bei volkswagen, wo schwarzer uni-lack 210 euro aufpreis kostet.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:56

Lohnt sich die DWA überhaupt oder lieber ohne bestellen und dann nachträglich ne "richtige" Anlage einbauen lassen?

Wieso, die Einzeltüröffnung ist doch nicht teurer oder?

Also als ich meinen bestellt hab wars noch gleichteuer (180€ bzw. 250€ für Plus)

Die Einzeltüröffnung ist NICHT teurer.

Bitte lest doch endlich mal die Prospekte usw., bevor hier immer irgendwas behauptet wird.

Man kann bei der Bestellung die Einzeltüröffnung bestellen, das betrifft aber eigentlich nur die Fahrzeuge ohne MFA+. Wie vorher schon geschrieben, kann man das in der MFA+ selbst einstellen. Der Preis ist der gleiche.

hi @ all!

die einzeltüröffnung konnte man auch mal ohne DWA bekommen - und da mußte man schon zahlen... ich weiß nicht mehr wie viel, aber da ist jeder euro zu viel vür ein "bit im speicher" :) ...

ich find die einzeltüröffnung ganz ok, somit kann nur ich meine türe aufmachen. ist im urlaub oder auf großen parkplätzen vielleicht ein guter schutz vor bösewichten auf der beifahrerseite, die die tür aufreisen, die beifahrerin stehlen und abhauen ... ;) ...

die (bzw. meine kleine) dwa ist (für mich) auch ganz ok. besser als keine und nicht so teuer wie eine große - auch nicht so teuer wie einen nachträglich eingebaute (wenn man's nicht selbst macht muß man ja die einbaukosten auch kalkulieren) ....

so long - cheers, jochen!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:16

Aber für 250€ kriegst du schon ne gute MIT Einbau (hatte mal ein Angebot vor längerer Zeit)

Und sinnvoll find ich die Einzeltüröffnung trotzdem nicht, aber ist ja geschmackssache ;)

am 10. Oktober 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Und sinnvoll find ich die Einzeltüröffnung trotzdem nicht, aber ist ja geschmackssache ;)

Ob nun sinnvoll oder nicht, ich habe die Einzeltüröffnung wieder ausgeschaltet, da ich fast jedesmal wenn ich zum Auto geht erstmal an den Kofferraum muß - und dann jedesmal wie ein blöder vorm Kofferraum stand weil er eben (ungewohnt) noch geschlossen war. Ich finde die Tasten auf der FFB ohnehin viel zu klein, und da dann auch noch 2 Mal draufdrücken zu müssen war mir irgendwie auch zu doof.

So kann es auch gehen :)

@el*Animal

Ich muss mich MA555 anschliessen. Bitte die Prospekte genau durchlesen. Es gibt verschiedene DWA´s. Die zu 250 € ist, glaube ich, mit der Innenraumüberwachung. Die Einzeltüröffnung ist doch mehr oder weniger ein zusätzliches Feature.

@Corrado-HH

Auch ich habe mir die Einzeltüröfnung wieder deaktivieren lassen. Aus dem selben Grund wie du. Dafür habe ich mir die Schließung ab 15 km/h aktivieren lassen. Halte ich für sinnvoller. Letztendlich erfüllen beide Funktionen denselben Zweck. Ungewollte Personen aus dem Wagen auszuschließen.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 15:42

@thomas56

Die selbstverschließenden Türen hab ich auch, das ist echt ne sinnvolle Sache, auch an Ampeln immer Türen zu zu haben.

Denke werde den Ver ohne DWA bestellen :)

Danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

@thomas56

Die selbstverschließenden Türen hab ich auch, das ist echt ne sinnvolle Sache, auch an Ampeln immer Türen zu zu haben.

Denke werde den Ver ohne DWA bestellen :)

Danke nochmal

Gottseidank hab ich MFA+ mitbestellt.

Kannst doch eh mit der Taste am Fensterheber verriegeln.

Is ganz schön nervig, bei ner Fahrgemeinschaft jedesmal beim Aufsammeln der Kollegen die Tür zu entriegeln. Deshalb hab ichs MFA+ sei Dank wieder SELBST abgestellt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Gottseidank hab ich MFA+ mitbestellt.

Kannst doch eh mit der Taste am Fensterheber verriegeln.

Is ganz schön nervig, bei ner Fahrgemeinschaft jedesmal beim Aufsammeln der Kollegen die Tür zu entriegeln. Deshalb hab ichs MFA+ sei Dank wieder SELBST abgestellt.

Gruss

falsch verstanden :) Ich habe ein Modell aus 2004. Da kann ich diesbezüglich in der MFA gar nichts verstellen.

Aber nach der selbstverriegelung kann (wie bei deiner Fahrgemeinschaft) die Tür per Taste am Fensterheber ENTriegelt werden, oder am Türöffner zweimal ziehen. Auch kein Problem.

Aber wir wollen doch jetzt nicht wieder über das für und wieder der Selbstverrieglung heiss diskuttieren. Jeder mag es wie es ist und sollten nur über die verschiedenen Möglichkeiten aufmerksam machen. Auch ist zu bedenken, das es einige G5 Fahrer gibt, die ihren Wagen schon etwas länger fahren undd die Möglichkeit einiger selbsteinstellungen per MFA noch nicht haben.

Hallo,hatte auch erst die Einzeltüröffnung mitbestellt,doch nach 2 Wochen hab ich es wieder ändern lassen.

Kann es auf jeden Fall nicht empfehlen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied DWA mit und ohne Einzeltüröffnung?