ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Unterschied E-Festerheber facelift und nasenbär

Unterschied E-Festerheber facelift und nasenbär

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 16:01

das ist jetzt die frage,

hab in der bucht nen satz fensterheber erstanden und steh jetzt vor dem problem ob die aus nem facelift, oder nasenbären stammen.

der satz schaut relativ modern aus, ist original VW und hat 1 steuergerät

der kabelbaum ist für 2 schalter türen hinten, schalter türen vorn und der mitelkonsole ausgelegt.

und ja ich hab die suche benutzt aber irgendwie egal was ich eintippe (wirklich egal was es ist) es kommt immer die antwort, kein treffer für ihre suchanfrage -.-''

die türgriffe stammen ausm facelift das weiß ich, die gabs so glaube für den nasenbären nicht, der schalter für die mitelkonsole schaut mir sehr nach facelift aus....

irgendwie steh ich gerade aufm schlauch..... :confused:

Ähnliche Themen
62 Antworten

Sind denn keine Bilder mitdrin?

Wenn es nur ein Steuergerät hat ist es fürn Nasenbär. (unter Rücksitzbank)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 16:18

Gut.

Jetzt klingelts.....

Padman hatte doch den nen Kompletten satz ausm facelift in sein passi geschraubt, und da ist es so das jeder heber nen eigenes steuergerät hat.

Nuddel88 ick danke dir ;)

Also kabelbaum von Hinten nach vorn Verlegen?

Kein Problem nick :)

Schalter Mittelkonsole meinst du die Fensterheberschalter für die die hinteren Fenster, die von vorn zu betätigen sind? Also in Radionähe die?

Was für Schalter sind es denn, wenn du sagst die Türgriffe scheinen ausm FL zu sein? Nicht, dass du da was verbasteltes hast und nachher ewig basteln musst, dass es so passt wie es soll.

am 30. Juni 2011 um 16:32

Jo, ist ganz einfach... Schwellerleisten müssen ab, vill. auch ein wenig die Seitenverkleidung der C-Säule unten anlupfen.

 

Dann die Türverkleidung weg, Kabel durch die Tüllen tüddeln und dann den rest in den Schwellern verstauen... Vorne dann noch der Anschluss an die ZE.

 

Schalter in der Mittelkonsole geht wahrscheinlich direkt auch von dem FH Kabelbaum dahin.

der geht von der ZE aus zur Mittelkonsole :-)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:47

Nee hab mich geirrt na suchen der Teile Nummern bei vw is alles vom nasenbären.

Nun das nächste Problem.

Steuergerät ist angeschlossen beide Kabel br auf Masse. Hab nen Kabel das ro/ge ist und vorn für die ze 2 Kabel in ro und sw. Sw ist Masse müsste doch dauerplus sein und ro sollte zündplus sein?

Wenn ja. Wo werden die angeschlossen?

Hab vorn für die ze noch nen Kabel das bl/ws ist. Sollte denke ich Instrumenten Beleuchtung sein? Kabelbaum ist fast verlegt.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:50

Nee wester der geht hinten mit an den kabelbaum. Sonst bleibt ja nen Stecker frei. Und das würde mich wundern.

wird aber über der ZE verlegt...

schwarz ist nicht Masse, in den FAQ gibts doch ne Anleitung und Pinbezeichnungen...

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:10

Kannst du mir nicht einfach sagen wie? Ich bin ca 200 Meter vom Laptop weg und hab nur mein iPhone. Zumindstestens wo ich die drei Kabel (sw, bl/ws, ro) an die ze Klemme und das ro/ge Kabel hinten am Steuergerät (da schaut nämlich das selbe raus, nur die Stecker passen nicht zusammen)

rot Klemme 30 ZE (Dauerplus)

rot-gelb ist Komfortschließung und wird an der ZV angeschlossen also dürfte der Pin sein der nicht reinpasst, einfach mal messen wenn du Schlüssel rechts hälst, muss da 12 Volt ankommen!

schwarz ist Klemme 15 der ZE (Zündung)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:04

Gut wester. Habsch.

Nun stellt er fest, das nur vorn die Heber gehen nur die hinteren nicht. Weder mit Schalter für die mittelkonsole. Noch die Schalter in den Türen. Entweder is der Schalter für vorn im Eimer. Oder irgendwas anderes.....

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:26

ma noch nen nachtrag, bevor ich jetzt bis nachts um 10 an der karre bastel und das im scheine der laterne, geb ich heut erstmal auf....

jetzt habsch mir erstmal den stromlaufplan vom passi besorgt, druck den aus, und werd ihn in mein etzold kleben.... weil der der drin ist, is vom facelift.... und facelift is kacke.... weil nützt mir nischt....

zumal der kabelbaum eh nen bissl hübsch gemacht werden muss, da gibts nen paar poröse kabel die versiegelt werden müssen.

Wester habe dank für deine Hilfe :)

Hast wie immer was gut :)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:30

stromlaufplan bringt nichts. brauch dringend die pinbelegung vom steuergerät der fensterheber im nasenbären..... bitte.....

gib mir deine E-Mail per PN :-)

Gruß Wester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Unterschied E-Festerheber facelift und nasenbär