- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unterschied Farbe LC3L und LC3T (hot-chilired / indianrot) Golf3
Unterschied Farbe LC3L und LC3T (hot-chilired / indianrot) Golf3
Hallo liebes Forum!
Ich fahre einen schönen 3er-Golf (1994) mit der Farbe hot-chilired (LC3L). Leider hat ihm jemand die Fahrer-Tür kaputt gemacht (Unfall) und ich suche seit Wochen eine Ersatztüre. Habe 2x eine in LC3T (indianrot) auf Online-Marktplätzen gefunden, leider zu weit entfernt für einen "Test-Besuch". Google schon seit Stunden 3er-Golfs in den jeweiligen Farben und die sehen mal so, mal so aus. Wie krass sind die Unterschiede zwischen den beiden Farben denn wirklich?
Vielleicht gibt es ein paar eingefleischte Fans mit viel Erfahrung, die dazu was sagen können :-) Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Garagenwagen oder Sonnenstellplatz und dann bei dem Alter, wen wunderts, das das alles Originalfarben waaaren.
Hast Du keinen Schrottplatz in der Nähe? In welcher Gegend wohnst Du? PLZ?
Viele Grüße
quali
Doch, klar hab ich die Schrottplätze auch durch. Man traut sich fast gar nicht sagen, dass ich in Wien wohne, jedoch bei allen wo ich angerufen habe, gibt es kein "weinrot" (zu einer genaueren Spezifizierung bin ich gar nicht gekommen)... 300km entfernt hätte ich einen Verkäufer einer indianroten, aber bin von den Fotos her unsicher, ob man da nicht zu stark den Unterschied sieht wenn ich die nehme. Meine Hoffnung war, in eurem und einem 2. Forum Fotos zu finden die mich bestärken oder eben nicht. Aber es ist weiterhin unklar, sehen immer so verschieden aus :-( Hat jemand vl Erfahrung mit diesen beiden Farben? Danke und lg
Hi. Hab lange überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, aber für mich ist sicher: Du wirst um den Originalfarbton nicht herum kommen. Ansonsten fährst Du halt mit nem Schachbrett durch die Gegend.
Neu lackieren einer andersfarbigen Tür ist keine Option?
Mfg
Aus Erfahrung kann ich sagen das du selbst wenn du den gleichen Farbton nimmst schon einen Unterschied sehen kannst wenn ein Auto lange draußen stand und das andere ein Garagenfahrzeug war. Bei Rot ist ja nach dem aufpolieren schon ein großer Unterschied zu sehen.
Es kommt einzig darauf an wie empfindlich du bei dem Anblick bist. Wenn jemand sagt ähnlich reicht dann sind 2 Farbtöne kein Problem aber wenn du jeden Tag ans Auto läufst und dir das gleich auffällt dann stört es dich vielleicht zu viel.
Also bei 2 unterschiedlichen Farbtönen ist das immer gut zu sehen.
Ok, danke für eure bemühte Beurteilung! Ich würde zu denjenigen gehören, denen es dann jeden Tag auffällt und die mit dem Gedanken zum Auto gehen "Wie stark sieht man es wirklich?" Andererseits bin ich die ewige Suche leid und will endlich wieder damit fahren. Dann spiele ich wieder mit dem Gedanken, eine andersfarbige zu kaufen und die lackieren zu lassen, aber wenn dann nicht einmal DAS 100%ig ist? Was mich am meisten verwirrt, sind die unterschiedlichen Fotos, die man in den Foren findet. Entweder sind die Poster nie ganz sicher, welches der 2 Rot es ist, oder die sehen tatsächlich immer wieder anders aus. Und ich stelle mir die Frage: WIE gut sieht es mit einer neu lackierten aus? So viel besser als die indianrote, die weniger Aufwand und Kosten wäre?
Das einzige 100%ige wäre wohl, ewig weiterzusuchen bis mal so eine Tür online auftaucht, dass es exakt der Lack ist und (annähernd) exakt die Abnützungserscheinungen des Rests vom Golf trifft -.-
Wie sieht es mit der Option aus , dir die Tür zuzuschicken ?
Kostet zwar wieder extra aber du hast keinen Stress
Auf …..Kleinanzeigen ( 502021799 ) steht einer in deiner Farbe , wo auch in der Anzeige steht , Versand möglich
Da hilft nur das Auto mitzunehmen und die Tür daneben zu halten, oder ne Ganzlakierung. Nach 21 Jahren die gleiche Verwitterung zu finden ist schon ambitioniert. Schau mal die Roten mit und ohne Metalliklank an die schon älter sind, da siehste auch auf welcher Seite die mehr Sonne abbekommen haben.
Beim gleichen Farbcode ist halt der Witterungszustand etwas zu beachten
Ich hab mir 2 neue kotflügel neu bestellt inkl neu lackieren . Der Unterschied von alt zu neu ist minimal finde ich
Da gibts auch eine fahrertür mit Versand
Hallo Bitboy! Ja da hast Du wohl leider recht. Hab auch schon überlegt, mit dem beschädigten Auto hinzufahren und es vor Ort zu vergleichen, ist aber halt aufwändig, teuer und riskant (Strafe / Unfall). Vielleicht mach ichs.
Hallo Kai! Ja auch die Variante mit Versand hab ich schon in Erwägung gezogen. Hab auch eine Tür auf b-parts gefunden. Aber nicht mal die geben die exakte Farbe an. Was ist wenn sie dann nicht passt? 100€ Versandkosten rausgeworfen? Is mir zu vage.
Zu dem Link zur Tür um 109,99€: Kann nirgends die Seite/den Link erkennen, könntenst Du mir den noch nennen? Sieht aber eher nach ner Tür vom 3-Türer aus...
Danke für das hilfreiche Beispiel samt Fotos von Deinen lackierten Kotflügeln! Sieht wirklich sehr stimmig aus und die Farbe passt einwandfrei zum Rest, man könnte denken die Kotflügeln sind nur frisch gewaschen ;-) Werde mich vielleicht für diese Variante entscheiden. Wie hast Du sie lackieren lassen? Bei einer Werkstatt? Oder dort wo Du sie bestellt hast? WO kann man sowas eigentlich bestellen?
Danke für alle Antworten :-)
Hallo ,
wegen dem link zu der Tür schau ich dann gleich noch einmal und geb dir Bescheid .
Die Kotfügel hab ich bei eb…
bestellt . Da gab es das Angebot für 2 neue Kotis inkl Wunschlackierung und Versand für 230€ .
Ich war absolut positiv überrascht , was die für tolle arbeit abgeliefert haben .
Kann die nur empfehlen.
Ich habe auch ein LC3T - Golf 3 gefahren von 2016 - 2018 .... siehe unter meinen Autos im Profil War an sich eine tolle Farbe, aber wie bei L90E / LC5P jedoch recht schwierig zu bekommen, wenn man Ersatzteile haben möchte