ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unterschied Gruppe A/N

Unterschied Gruppe A/N

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Mai 2004 um 13:09

Tach zusammen,

kann mir mal einer erklären, was der Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N ist.

Suche einen Auspuff für 100 -150 EUR am besten mit viel Sound und ABE, natürlich gebraucht, wo find ich solche Sachen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gr A hat einen größeren Durchmesser (63,5mm) Gr N normalen.

Gr A habe ich noch nie gehört, bloß alle hier im Forum schwören darauf, musste die mal fragen, die haben wohl alle eine Gr A

bei ebay gibts sowas

N wie nicht zugelassen.

A wie anbauen!

am 11. Mai 2004 um 14:30

Die Gruppe N Auspuffanlagen sind im Seriendurchmesser und haben weniger Schalldämpfer als die serie und sind laut STVZO nicht zugelassen.

Die Gruppe A Auspuffanlagen haben einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm, genau so viel Schalldämpfer wie Serie (bei einigen Modellen soger einen mehr) und haben oft sogar eine ABE .

 

Guß

Florian

ich hab ma gehöhrt das die gr. n solch wolle drin haben die sich dann mit der zeit "verbrennen" tut (das er dann noch lauter wird) .. und das man damit gleich nach montage zum tüv solte um ihn eingetragen zu bekommen

stimmt das so in etwa?

wenn er dann eingetragen is dann kann einer doch einen nix oda?

am 11. Mai 2004 um 17:15

Aber wenn Gruppe A mehr Schalldämpfer hat als Serie ,warum sind die dann so pervers laut....

 

@Souls-War:Naja es soll leute geben die haben ne Gruppe N eingetragen bekommen ,was abern icht heißt ,dass dir die Bullen beim Hörtest net doch eine drauf geben können...denk wenn das zu laut is und dann bekommste trotzdem Post von denen egal ob eingetragen oder nich.....möglich is das mit der Wolle schon ,aber ich glaub eher es sind weniger Schalldämpfer bei der Gruppe N und daher der brachiale Rennsound und eben keine Zulassung...

auspuff

 

hi!

gruppe N bekommst du nicht durch nen legalen tüv..gruppe N hat keinen mittelschall sondern nur nen endtopf..gruppe A hat mittel und endschall..bei bastuck gruppe A fürn corsa liegt ein tüv-gutachten bei..ne gruppe A kostet etwa 600euro..nur der endtopf 320euro ca..

also kumpel hat sich nän auspuff geholt (ka was für ein)

der hat sich zum anfang richtig "billig" angehöhrt und jetzt höhrt der astra 60ps'ler an als wen der 300ps hat oda so .. und da meinte einer das die wolle innen verbrannt is und er jetzt das ding nichmehr eingetragen bekomt .. ka

am 11. Mai 2004 um 17:39

naja stimmt schon gilt wohl für alle Auspuffanlagen,dass die mit der zeit etwas lauter werden ,da die Wolle verbrennt......ich würds trotzdem lassen kauf dir ne ordentliche Gruppe A und dann haste geilen Sound und dazu noch legal.

@ souls-war

mach da blos nix mit Gruppe N. Auch ne Gruppe A klingt richtig schön.

am 11. Mai 2004 um 17:47

eben find ich auch hör dir die Soundfiles vom Kollegen cpt. blaubär an ...ich mein SOundfiles speigeln selten die Realität in echt klingt dasn och geiler.....

jo .. ich mach da ja äh erstma nix dran (bin ja immer noch im innenraum beschäftigt und so zufrieden mit dem atu ding) *gg*

wollt ja auch nur fragen obs so stimmt

@cpt.blaubär schöne grüße ma nach eberswalde ;)

Wer wohnt denn in EW, das ist doch BAR?, ich in UM, da wo die Senioren unterwegs sind....tsts

am 11. Mai 2004 um 18:09

*gg* was habt ihr denn für ein Problem*lach* ...eijo mach mal deinen Innenraum fertig und dann kannste dir ne Gruppe A zulegen und bist legal unterwegs.....

wo sind denn in um die senioren unterwegs? sorry ich hab nur irgendwo auf deiner hp eberswalde gelesen

@corsa-fahrer ich wollt mir doch kein neuen auspuff zulegen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen