1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unterschied Heckpartie VL und VFL

Unterschied Heckpartie VL und VFL

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 8:58

Hallo zusammen,

ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber gibt es am Hinterteil des Caravans irgendeinen Unterschied zwischen VL und VFL.

Erkenne ich, wenn ich hinter einem Caravan herfahre, um was es sich handelt?

Bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen.

Gruß Kater

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 11:32

Für meinen persönlichen Geschmack sehen Kombi und Signum so aus, als wären sie schon für die Faceliftfront konstruiert. Bei denen sieht bei beiden die VFL-Front sch... aus (mein Geschmack). Bei der Limo sieht es genau umgekehrt aus. die sieht mit der FL-Front sch... aus. Beim GTS sieht meiner Meinung nach beides gut aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ne, ich glaube nicht. Kommentar von Opel war damals: "Den Kunden gefällt das Heck so wie es ist". Mir ist is dato auch nix aufgefallen, ausser dass vom Facelift gefühlt deutlich weniger "Hausmeisterausstattungen" unterwegs sind, aber ich werd mal drauf achten.

Gruß, Raphi

Ps.: Wenn 2.0/2.2 DTI dran steht kannste zumindest sicher sein, dass es ein VFL ist, aber das ist ja klar :)

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Ps.: Wenn 2.0/2.2 DTI dran steht kannste zumindest sicher sein, dass es ein VFL ist, aber das ist ja klar :)

Genau :)

am 5. Mai 2009 um 9:28

Ist komplett identisch. Nach der kompletten Front auch noch das Heck zu ändern, wäre doch etwas zuviel des Guten gewesen:).

Wegen mir hätte auch die Front so bleiben können wie sie war, event. alle auf GTS/Sport umgestellt und gut ist.:D

An den Verkaufzahlen hat sich dadurch ja leider nicht viel geändert.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ist komplett identisch. Nach der kompletten Front auch noch das Heck zu ändern, wäre doch etwas zuviel des Guten gewesen:).

Wegen mir hätte auch die Front so bleiben können wie sie war, event. alle auf GTS/Sport umgestellt und gut ist.:D

Gruß....Andi

Am Heck gibt es wiklich keine Unterschiede!

Ich hätte mir den Wagen z.B. nicht mit der VFL Front gekauft!

Das ist aber alles Geschmackssache...;)

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Bis Du denn nach wie vor zufrieden mit deinem Dicken? Was sagt der Verbrauch?

Gruß, Raphi

am 5. Mai 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Gruß....Andi

Ich hätte mir den Wagen z.B. nicht mit der VFL Front gekauft!

Das ist aber alles Geschmackssache...;)

Gruß Janer110680

Rischtiiisch:)

Aber es ist schon ein extremer optischer Unterschied, ob ich die seit 2005 beim "Sport" verbaute GTS Front habe, oder die "normale".

In Verbindung mit den dunklen Scheinwerfer und eine passenden Farbe, sieht das um Längen besser aus.

Aber wie du schon schreibst ,Geschmackssache.

Gruß....Andi

am 5. Mai 2009 um 11:32

Für meinen persönlichen Geschmack sehen Kombi und Signum so aus, als wären sie schon für die Faceliftfront konstruiert. Bei denen sieht bei beiden die VFL-Front sch... aus (mein Geschmack). Bei der Limo sieht es genau umgekehrt aus. die sieht mit der FL-Front sch... aus. Beim GTS sieht meiner Meinung nach beides gut aus.

am 5. Mai 2009 um 12:13

Zitat:

Gruß....Andi

Finde ich genau so auch.

Finde auch,dass rein von den Proportionen her die "alte"Front evtl. mit den getönten AFL-Scheinwerfern und der Signum bzw. Editionsfront richtig gut aussieht.

Zumindest beim Signum,GTS oder Caravan.

Die Stufenhecklimo gefällt mir weder als VFL noch als FL.

Aber in Schwarz:D mit den getönten AFL Scheinwerfern und der Signumfront ist das Auto richtig schick finde ich.

So wie meiner eben:D:p

(Angeber ich weiss):o

Omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Gruß....Andi

Finde ich genau so auch.

Finde auch,dass rein von den Proportionen her die "alte"Front evtl. mit den getönten AFL-Scheinwerfern und der Signum bzw. Editionsfront richtig gut aussieht.

Zumindest beim Signum,GTS oder Caravan.

Die Stufenhecklimo gefällt mir weder als VFL noch als FL.

Aber in Schwarz:D mit den getönten AFL Scheinwerfern und der Signumfront ist das Auto richtig schick finde ich.

So wie meiner eben:D:p

(Angeber ich weiss):o

Omileg

Ja, sehr schick, nur fehlt das Opelemblem. Die Irmscher-Grille gefallen mir nicht, sehen so Zahnlos aus. Hatte ich schon erwähnt, das schwarz ne geile Farbe ist? :D

Gruß, Raphi

am 5. Mai 2009 um 13:10

Zitat:

Ja, sehr schick, nur fehlt das Opelemblem. Die Irmscher-Grille gefallen mir nicht, sehen so Zahnlos aus. Hatte ich schon erwähnt, das schwarz ne geile Farbe ist? :D

Gruß, Raphi

Schwarz ist auf jeden Fall ne geile Farbe,aber eben auch sehr Schmutzempfindlich bzw. man sieht den Dreck sofort im Gegensatz zu Silber oder ähnlichem.

Aber wer schön sein will muss eben leiden!:D

Im übrigen (um aufs Thema zurück zu kommen) ist auch beim Signum kaum ein Unterschied im Heckbereich zwischen VFL und FL zu finden,bis auf die untere Leiste an der Heckschürze.

Die ist beim FL etwas anders gestaltet und oft lackiert.

PS: Schaut richtig gut aus der Zafira!

omileg

am 5. Mai 2009 um 13:57

Mit passender Farbe meinte ich natürlich Schwarz, was sonst ;)

Stören tat mich halt damals bei einer anderen Farbe auch, das die nicht lackierten Schweller zu stark auffallen.

Gruß....Andi

am 5. Mai 2009 um 14:11

Im Wort Facelifting steckt ja "Face", welches ja bekanntlich vorne zu finden ist.

Es ist ja kein Ars**lifting :D:D

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 14:20

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Bin immernoch voll zufrieden. Verbrauch ist mit den breiten SR jetzt ein wenig nach oben gegangen.

Liegt evtl. auch an der schnelleren Autobahnvariante mit den SR :D

Aber über 6l komme ich nie.

Tacho 230 und GPS dabei bei ca 221 ist ohne Probleme drin.

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Bin immernoch voll zufrieden. Verbrauch ist mit den breiten SR jetzt ein wenig nach oben gegangen.

Liegt evtl. auch an der schnelleren Autobahnvariante mit den SR :D

Aber über 6l komme ich nie.

Tacho 230 und GPS dabei bei ca 221 ist ohne Probleme drin.

Hast Du ein Glück, mein Dicker macht den Laden bei GPS 210 Dicht, vermutlich wegen der H-Reifen. Um auf die Geschwindigkeit zu kommen muss es aber schon sehr eben und windstill sein, evtl. auch leicht abschüssig, mein TT zeigt mir die Höhe leider nicht an und man kann sich da stark täuschen. Die 205 Km/h schafft er locker, alles andere ist Bonus würde ich mal sagen. Aber das reicht mir völlig.

Ich bin bei 7.2 Litern gestrandet. Es ginge zwar deutlich weniger, aber ich hab nen Problem mit meinem rechten Fuß seit ich das Auto hab... :D Find's aber gemessen an den Fahrleistungen voll ok, entspricht ja auch fast exakt der Werksangabe mit Opamatik. Bin auch sehr zufrieden. Neulich hat's mir die Lima zerlegt, wurde aber zu 100% übernommen, daher hat's mich eher gefreut. Bei 75000Km ne neue Lima umsonst, wo gibt's sowas sonst? Sonst alles super, Motor ist allerdings etwas brummig, könnte leiser sein, Fahrwerk ist der Hammer, Raumkonzept ja eh und ab morgen gibt's auch gescheite Musik, hab grade ein schönes CDC 40 Opera vom Blaupunkt Service erworben. So, sorry für OT, aber man muss ja mal Hallo sagen, nech?

Gruß, Raphi

Deine Antwort