ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unterschied I500 - normaler V6

Unterschied I500 - normaler V6

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 10:55

Hallo,

was unterscheidet den I500 eigentlich vom normalen V6? Nur eine andere Software?

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Echt geil wie hier 5 Jahre alte Threads wieder belebt werden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Software mit 98 Oktan Kennfeld und andere Nockenwellen.

ciao

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:08

was ist an den nockenwellen anders? "scharfe" nockenwellen?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

was ist an den nockenwellen anders? "scharfe" nockenwellen?

Das ist meines Wissens nach ein Wellen-Kit von Irmscher mit schärferen Steuerzeiten.

ciao

Also folgendes wurde geändert:

- andere Software

- scharfe Nockenwellen

- anderer Auspuff

- Schürzen rundrum

- größere Bremse (308mm)

An und für sich hört der i500 sich nur geiler an. Wirklich viel schneller ist er nicht. Nur obenraus kommt etwas mehr Druck.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:19

theoretisch müssten die nockenwellen vom i500 auch in nen c25xe passen meine ich... oder?!

Ja, passen :)

Ob du spaß daran hasst ist die andere Frage...denn die i500 Nockenwellen machen den V6 untenrum etwas träger und obenrum kräftiger. Das bedeutet, dass er noch mehr zur Drehorgel wird....es sei denn du hast eh schon ein F28 oder so drin.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:42

bin grad auf der suche nach nem f28.. aber die sind auch herrlich teuer >.<

Naja dein Astra ist auch schön leicht. Bei meinem i500 hat mich immer das ewig lange Getriebe genervt. Und für 193PS war er doch recht lahm.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:47

naja... sehrvielleichter is der garnicht... 1150 kg...

aber das lange f25 getriebe was ich momentan dran hab geht mir auch bissel aufn sack

Naja ich hatte das F25 im i500 und vorher hatte ich den 2.5 V6 mit F23. Das war etwas kürzer. Für mich hat der i500 locker gereicht.....da wusste ich auch noch nicht wie schnell andere Autos sind...:)

Mit nem 323i braucht man jedenfalls im i500 keine Rennen zu fahren. Die tun sich nur wenig und das obwohl der BMW 23PS weniger hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

naja... sehrvielleichter is der garnicht... 1150 kg...

aber das lange f25 getriebe was ich momentan dran hab geht mir auch bissel aufn sack

da liegen gut und gerne 300kg dazwischen... das sind welten. mein kleiner 1.8 hat schon über 1300 kg. da wird der v6 nicht unter 1400kg abgehen. mag mal ein v6 besitzer in seine unterlagen schauen?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:18

echt jetz?

also mein motorspender (vectra a) hat knapp 1250 gewogen... soll der B sovielschwerer sein?!

@bmw: naja... auf rennenfahren kommts mir eher nicht so an...

vergleich zu anderen 6-zylindern kann ich leider keine anstellen... bin damals nur mal kurz den bmw von meinem fahrlehrer gefahren (320er mit um die 200 ps glaube)

den fand ich nicht wirklich agil muss ich sagen... wobei meine damalige mangelnde fahrerfahrung (führerschein knapp 1 jahr) da sicher auch ne rolle spielte...

am 2. Januar 2008 um 17:47

Serwus

Also mein Vectra V6 wog 1386kg leer. Also ist dein Astra 236kg leichter und das macht gewaltig was aus.

MfG

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unterschied I500 - normaler V6