- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Unterschied Insignia OPC und OPC Unlimited ?
Unterschied Insignia OPC und OPC Unlimited ?
Hallo Zusammen,
Ich werde April / Mai den Neuen Insignia OPC bekommen, aber nicht den unlimited, und frage mich nun schon die Ganze Zeit ob es den außer der Software ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auch sichtbare Unterschiede gibt.
Ich weis dass die Schriftzüge auf den Brems-Sättel wohl blau sind, aber ansonsten?
Wie sieht es mit den Tacho aus, besonders der Tacho in dem 8" Display interessiert mich, was zeigt der als Maxi Geschwindigkeit an? Ist da der gezügelte bis 270 angezeigt und der Offene bis 300?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wampuli
Der Unlimited ist definitiv nur rausgeschmissenes Geld.
Finde ich auch. Ob man nun mit 250 oder 270 auf 'nen Schleicher kracht, das macht den Kohl auch nicht fett.
Ähnliche Themen
84 Antworten
Der Tacho zeigt beim Unlimited bis 300 km/h an, aber eben nur der Tacho!
Die Abrissfinnen an der Heckscheibe (nur Sportstourer) kannst als Zubehör für 180Euro kaufen, die Unterbodenverkleidung ist ein Scherz und das Fahrertraining, na ja bei anderen Marken ist das im Fahrzeugpreis dabei.
Wenn Du noch ein Automat und/oder Sportstourer bestellt hast, kannst die 270km/h sowieso vergessen, da sind maximal noch 260 km/h drin.
Für die paar tausend Euro hätte Opel besser mit dem Facelift ein echten Unlimited mit 355 PS / 530NM und verstärktem Getriebe gebracht der sich wie warme Semmeln verkauft hätte.
Da die ganzen Opel Hinterhoftuner beim Getriebe anstehen, brauchst also kein Tacho bis 300km/h.
Der Unlimited ist definitiv nur rausgeschmissenes Geld.
Servus dslvielsurfer,
im Prospekt wird folgendes angegeben:
UNBEGRENZTER EINSATZ.
Der neue Opel Insignia OPC Unlimited Edition – das ultimative OPC
Erlebnis. Mit der nicht abgeregelten Version des Opel Insignia OPC
werden Spitzengeschwindigkeiten von 270 km/h (Limousine) bzw. 265 km/h
(Sports Tourer) erreicht.1
Der blaue „Brembo“-Schriftzug auf den Bremssätteln und Abrissfinnen
am Heck des Sports Tourer signalisieren das hohe Leistungspotenzial.
Das farbige 8?-Fahrerinstrumentendisplay bietet umfassende Informationen
über alle Fahrzeugfunktionen einschließlich Infotainment. Zum
Paket gehört ein intensives OPC Performance Training auf speziellen
Hochgeschwindigkeitsstrecken und anspruchsvollen Handlingparcours,
durchgeführt durch professionelle Rennfahrer.
1. Das 8?-Fahrerinstrumentendisplayist umschaltbar vom
„Tour“-Modus mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige auf den
„Sport“-Modus, in dem die Anzeige auf einem skalierten
Rundinstrument
erfolgt, dazu werden zahlreiche Informationen
zu den Fahrzeugsystemen dargestellt.
2. OPC Brembo Bremse. Die 18-Zoll-Vierkolben-Anlage mit
gelochten, innen belüfteten 355-mm-Scheiben garantiert
exzellente Dosierbarkeit, souveräne Verzögerung und hohe
Standfestigkeit, auch bei extremer Beanspruchung.
mfg
pw
Danke für die schnellen Antworten
Das der Unlimited spitze etwas mehr Endgeschwindigkeit hat ist klar.
Der Tacho bei Unlimited zeit also bis 300, und ist es so das der „limited“ nur bis 270 zeigt, auch bei dem 8“ Anzeige Display?
Das 8" Display habe ich auch als Option dazu genommen, und das dürfte doch dann dasselbe sein, oder gibt es da unterschiede in der optik oder in den Untermenüs?
Die Brembo Bremsen sind doch die Gleichen ob limited oder unlimited, außer das der Schriftzug blau ist, oder sind es doch nicht die gleichen Bremmsen?
Die Abrissfinnen an der Heckscheibe ist effektiv ein unterschied, aber könnte man ja auch nachträglich aufbringen.
Das Fahrtraining an sich ist ja kein Unterschied am Aussehen des Autos, und kann auch wenn erwünscht gebucht werden mit einem "limited", natürlich gegen Bezahlung, aber da werde ich davon absehen.
Gibt es sonnst noch unterschiede? Optisch wie Technisch?
Zitat:
Original geschrieben von wampuli
Der Unlimited ist definitiv nur rausgeschmissenes Geld.
Finde ich auch. Ob man nun mit 250 oder 270 auf 'nen Schleicher kracht, das macht den Kohl auch nicht fett.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Zitat:
Original geschrieben von wampuli
Der Unlimited ist definitiv nur rausgeschmissenes Geld.
Finde ich auch. Ob man nun mit 250 oder 270 auf 'nen Schleicher kracht, das macht den Kohl auch nicht fett.
20 Km/h machen aber schon was aus wenn man sich eben mit einem „Rivalen anderer Marke“ anlegen möchte...nur ob man es braucht ist die Frage, ich brauche es nicht, ich will ja keine Rennen fahren, und da reichen 250 vollkommen aus.
Deshalb habe ich den Unlimited auch nicht genommen, denn offensichtlich ist das ja der einzige relevante unterschied, abgesehen vom Preis…
Gruß
Keine Ahnung wielange der unlimited braucht um von 250 auf 270 zu kommen.
Vielleicht gehts nur darum den anderen bei 250 gedrosselten langsam wegzufahren.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Zitat:
Original geschrieben von wampuli
Der Unlimited ist definitiv nur rausgeschmissenes Geld.
Finde ich auch. Ob man nun mit 250 oder 270 auf 'nen Schleicher kracht, das macht den Kohl auch nicht fett.
Dafür reicht aber auch ein 130 PS Diesel.... :-)
Vielleicht solltest du erstmal auf Antworten von Usern warten die einen haben. Das können noch nicht allzu viele sein.
Ansonsten ist der Tacho digital, wenn die Pixel also richtig gesetzt werden, dann geht die Skala auch bis 300. Funktioniert jedoch nicht aufm Parkplatz beim durch die Scheibe gucken...
Zitat:
Für die paar tausend Euro hätte Opel besser mit dem Facelift ein echten Unlimited mit 355 PS / 530NM und verstärktem Getriebe gebracht der sich wie warme Semmeln verkauft hätte.
Entweder hat die Güte warmer Semmeln stark nachgelassen oder deine Beschreibung ist übertrieben subjektiv (mal abgesehen davon das sie konjunktiv ist). Oder redest du von Geschäftswagen und Vorführfahrzeugen?
MfG BlackTM
Gibt es zw. OPC und Unlimited auch andere Unterschiede als die oben angeführten?
Andere/besserer Wasserkühler ect. ? od. ist Motortechnisch alles gleich.
Gruss flo
Zitat:
Original geschrieben von FLJUNGE
Gibt es zw. OPC und Unlimited auch andere Unterschiede als die oben angeführten?
Andere/besserer Wasserkühler ect. ? od. ist Motortechnisch alles gleich.
Gruss flo
Alles gleich - angeblich ist der Unterboden aerodynamischer.. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Nein, die Begrenzung auf 250 km/h ist nur softwareseitig (auch wenn hier oftmals was anderes gesagt wurde). Habe einen aus April 2010, damals gabs noch keinen "unlimited", der jetzt nach einer kleinen Kur bei meinem Tuner des Vertrauens jeden abgeregelten AMG stehen lässt. ;-)
Im Übrigen habe ich auch den 300 km/h Tacho verbaut, dachte der wäre Serie?
Ein AMG 8 Zylinder träume mal schön mit deinem 6 Zylinder.
Er hat nicht gesagt welchen AMG er meint!
Zitat:
Original geschrieben von meow
[...] jeden abgeregelten AMG stehen lässt. ;-)[...]
Ich spreche nur von der Höchstgeschwindigkeit. Nicht von Beschleunigung. Lest doch bitte richtig :P