ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied kleinem zum großem Navi

Unterschied kleinem zum großem Navi

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 3:53

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir demnächst einen E61 zuzulegen(evtl 525d Facelift).Nun meine Frage.Wie unterscheidet sich das große vom kleinem Navi,abgesehen von der Bildschirmgröße.Und ist die coming home bzw leaving home Funktion für das licht serienmäßig?Danke im voraus.(werde Euch bestimmt noch öfters nerven);)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei meinem ist der große dabei habe Festplatte integriert mit 1250GB und den Bildschirm kann man teilen hat man dann 2verschiedenen Sachen gleichzeitig laufen. Ich denke das ist auch alles das den großen von kleinen unterscheidet aber mit der Festplatte das ist sowas von praktisch

Nee, die Festplatte ist erst nach dem fl gekommen. Also nicht alle fl haben schon die Festplatte . Ansonsten der größere Bildschirm mit dem splitsceen. Die mit der Festplatte haben eine bessere Auflösung im Display .

am 22. Januar 2013 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von bono76

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir demnächst einen E61 zuzulegen(evtl 525d Facelift).Nun meine Frage.Wie unterscheidet sich das große vom kleinem Navi,abgesehen von der Bildschirmgröße.Und ist die coming home bzw leaving home Funktion für das licht serienmäßig?Danke im voraus.(werde Euch bestimmt noch öfters nerven);)

Es gab das M-ASK und das CCC bzw. CIC. Das M-ASK ist das kleine Navi - auch Navigation Business genannt. Das CCC wurde bis November 2008 verbaut, es ist ein Navi ohne Festplatte - dementsprechend sind zwei Slots für DVD und CD gegeben. Das CIC ist ab November 2008 eingebaut worden undzwar mit Festplatte und auch ohne zwei Einschubschächte.

Es gab auch Navi Business mit Festplatten - weiß aber nicht mehr richtig, ob im E60/61 ebenfalls :)

Ich würde dir das CIC schon sehr ans Herz legen - schneller, besser, präziser :)

Grüße!

BMW_verrückter

Hat das CIC immer am i-drive-Knopf diese Zusatztasten oder ist das noch ein weiteres Ausstattungsmerkmal?

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Hat das CIC immer am i-drive-Knopf diese Zusatztasten oder ist das noch ein weiteres Ausstattungsmerkmal?

Das CIC hat immer diese Tasten am I-Drive-Knopf.

In der Umstellungsphase September 2008 (evtl. auch schon August) gab es allerdings auch CCC-Navis, die bereits die besagten Tasten haben.

@Verrückter: CIC gabs schon ab 09/08 und nicht erst seit 11/08. ;)

Und ja, ich würde auch das CIC empfehlen, da es neben der Festplatte noch weitere praktische Vorteile hat.

Man kann z.B. die 8 Favoritentasten mit mehreren Sachen belegen als beim CCC. So kannst du deinen Motorölstand bequem auf eine der Tasten legen und brauchst dafür nicht ewig am I-Drive-Knopf fummeln.

Wenn du nach monatelanger CIC Nutzung das erste Mal aufs kleine Navi guckst bekommst du Augenkrebs.

Deswegen, nimm einen mit CIC.

Gruß Nico

am 22. Januar 2013 um 9:22

...wenigstens aber CCC... :D

Wie kann man denn die Favoritentasten mit mehreren Sachen belegen? Bei mir ist da alles voreingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Wie kann man denn die Favoritentasten mit mehreren Sachen belegen? Bei mir ist da alles voreingestellt.

Steht im Handbuch.

Versuch es doch mal, dass du den Ölstand auf eine Taste legst.

Rufe dazu, den Motorölstand im I-Drive Menü auf und drücke dann eine der 8 Tasten für mehrere Sekunden, bis die Funktion abgespeichert ist. Beim F11 meines Spezls mit CIC hat´s geklappt.

Bei meinem CCC kann ich nur Radiosender, Telefonnummern und Naviziele abspeichern.

Gewünschte Funktion im Idrive raussuchen und dann die Favoritentaste lange gedrückt halten.

Bei mir gab es sowas zum Auto dazu, nennt sich Bedienungsanleitung.

Oh sorry, hatte die gerade nicht zur Hand. Ich probier es mal. Danke.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 16:30

Danke für die Infos über das Navi.Also großes mit Festplatte. :)

 

:)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Hat das CIC immer am i-drive-Knopf diese Zusatztasten oder ist das noch ein weiteres Ausstattungsmerkmal?

Das CIC hat immer diese Tasten am I-Drive-Knopf.

In der Umstellungsphase September 2008 (evtl. auch schon August) gab es allerdings auch CCC-Navis, die bereits die besagten Tasten haben.

@Verrückter: CIC gabs schon ab 09/08 und nicht erst seit 11/08. ;)

Und ja, ich würde auch das CIC empfehlen, da es neben der Festplatte noch weitere praktische Vorteile hat.

Man kann z.B. die 8 Favoritentasten mit mehreren Sachen belegen als beim CCC. So kannst du deinen Motorölstand bequem auf eine der Tasten legen und brauchst dafür nicht ewig am I-Drive-Knopf fummeln.

Wenn diese Zusatztasten nicht am I-Drive-Knopf sind, der Wagen aber Bj 2012 und der Händler sagt mir es wäre ein Navi Prof., was ist dann? Falsche Angabe oder Unwissen?

am 29. Januar 2013 um 20:42

Hm, das ist komisch.

Hat es ein 16:9-Display und hat es auch nur ein Slot?

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied kleinem zum großem Navi