Unterschied Klima
Tag zusammen worin ist der Unterschied zwischen.
->Klimaanlage
->Klimaautomatik
->Klimatronic
oder was ist besser?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Es gibt bei BMW keine Klimatronic
Die eine Klima ist manuel und die andere (so wieder Name schon sagt ) Automatisch.
Soll heißen,wenn Du eine Gradzahl einstellst,regelt sie das selber und net immer volle Pulle oder so!
gruß
Ps. Finde die Klimaautomatig besser Sag ich jetzt aber net nur,weil ich auch eine haben
- klimaanlage geht nur an/aus
- Klimaautomatik kann man die Temperatur einstellen
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
Du kannst das bei der normalen aber doch auch?! so pie mal Auge zumindestens,mit dem Dreckregler!
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
nicht ganz richtig!
bei der klimaanlage wird die temperatur und gebläsestufe über diese drehschalter eingestellt.
bei der klimaautomatik wird alles über die taster am klimabedienteil eingestellt und die automatikfunktion regelt automatisch die temperatur und gebläsestufe so dass immer die eingestellte temperatur ereicht und dann beibehalten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du kannst das bei der normalen aber doch auch?! so pie mal Auge zumindestens,mit dem Dreckregler!
Hast du noch Alkohol im Blut? *scherz*
Hallo,
ich hab da jetzt auch noch ne Frage, und zwar ist bei meiner Mum im Wagen ne Klima mit dem normalen Lüftungsreglern (rund) und 2 Rädchen für Temperatur. Also ist das auch ne Klimaautomatik. Und wo is da der Unterschied zu der Automatik mit den vielen Knöpfen und dem kleinen Bildschirm wo man die Temperatur einstellen kann. Und kann man, da ja dann beides ne Automatik ist, die Bedienteile tauschen??
Ach ja, und wie sieht im E36 denn die Klimaanlage (nur an / aus) aus??
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 850Ci Matrix
Ach ja, und wie sieht im E36 denn die Klimaanlage (nur an / aus) aus??
na fenster auf oder zu
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hast du noch Alkohol im Blut? *scherz*
Kein Plan,hab kein Alkotester hier Kann aber schon noch möglich sein
gruß
Aha
Zitat:
Es gibt bei BMW keine Klimatronic
aber was ist dann Klimatronic?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Kein Plan,hab kein Alkotester hier Kann aber schon noch möglich sein
gruß
Hehe
Naja was solls. Macht ja auch mehr spass.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von K318i
Aha
aber was ist dann Klimatronic?
Ist das selber,VW zb. nennt die so.
moin !
klimatronik sagt vw zu einer klimaautomatik ....
und die klima mit den runden reglern ist die einfache klimaanlage. die regelt weder temp. noch den luftstrom automatisch
mfg Jan
Nochmal:
Es gibt zwei grundlegende Versionen.
mormale Klimaanlage: Drehknöpfe; man stellt 22 Grad ein und er pustet dauern Luft mit 22 Grad rein.
Klimaautomatik: Display und Tasten: Das Auto stand in der Sonne und ich starte und stell 22 Grad ein! Dann kommt erst mal Luft mit niedrigster Temp. (16 Grad) auf höchster Gebläsestufe solange bis die 22 Grad ungefähr erreicht sind. Danach schaltet die Klimaautom. um und es kommt AUTOMATISCH Luft mit ca. 22°C. Einfach erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von 850Ci Matrix
Hallo,
ich hab da jetzt auch noch ne Frage, und zwar ist bei meiner Mum im Wagen ne Klima mit dem normalen Lüftungsreglern (rund) und 2 Rädchen für Temperatur. Also ist das auch ne Klimaautomatik. MfG
NEIN !!!