ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied Klima

Unterschied Klima

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 10:09

Tag zusammen worin ist der Unterschied zwischen.

 

->Klimaanlage

->Klimaautomatik

->Klimatronic

oder was ist besser?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt bei BMW keine Klimatronic;)

Die eine Klima ist manuel und die andere (so wieder Name schon sagt ) Automatisch.

Soll heißen,wenn Du eine Gradzahl einstellst,regelt sie das selber und net immer volle Pulle oder so!

gruß

Ps. Finde die Klimaautomatig besser:o Sag ich jetzt aber net nur,weil ich auch eine haben:D

am 17. Juli 2005 um 10:14

- klimaanlage geht nur an/aus

- Klimaautomatik kann man die Temperatur einstellen

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

- klimaanlage geht nur an/aus

- Klimaautomatik kann man die Temperatur einstellen

Du kannst das bei der normalen aber doch auch?!:o so pie mal Auge zumindestens,mit dem Dreckregler!

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

- klimaanlage geht nur an/aus

- Klimaautomatik kann man die Temperatur einstellen

nicht ganz richtig!

 

bei der klimaanlage wird die temperatur und gebläsestufe über diese drehschalter eingestellt.

 

bei der klimaautomatik wird alles über die taster am klimabedienteil eingestellt und die automatikfunktion regelt automatisch die temperatur und gebläsestufe so dass immer die eingestellte temperatur ereicht und dann beibehalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du kannst das bei der normalen aber doch auch?!:o so pie mal Auge zumindestens,mit dem Dreckregler!

Hast du noch Alkohol im Blut? ;) :D *scherz*

Hallo,

ich hab da jetzt auch noch ne Frage, und zwar ist bei meiner Mum im Wagen ne Klima mit dem normalen Lüftungsreglern (rund) und 2 Rädchen für Temperatur. Also ist das auch ne Klimaautomatik. Und wo is da der Unterschied zu der Automatik mit den vielen Knöpfen und dem kleinen Bildschirm wo man die Temperatur einstellen kann. Und kann man, da ja dann beides ne Automatik ist, die Bedienteile tauschen??

Ach ja, und wie sieht im E36 denn die Klimaanlage (nur an / aus) aus??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 850Ci Matrix

Ach ja, und wie sieht im E36 denn die Klimaanlage (nur an / aus) aus??

na fenster auf oder zu :D

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hast du noch Alkohol im Blut? ;) :D *scherz*

Kein Plan,hab kein Alkotester hier:D Kann aber schon noch möglich sein:o

gruß

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 10:26

Aha

Zitat:

Es gibt bei BMW keine Klimatronic

aber was ist dann Klimatronic?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kein Plan,hab kein Alkotester hier:D Kann aber schon noch möglich sein:o

gruß

Hehe :D

Naja was solls. Macht ja auch mehr spass. :D

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von K318i

Aha

 

aber was ist dann Klimatronic?

Ist das selber,VW zb. nennt die so.

am 17. Juli 2005 um 10:43

moin !

klimatronik sagt vw zu einer klimaautomatik ....

und die klima mit den runden reglern ist die einfache klimaanlage. die regelt weder temp. noch den luftstrom automatisch

mfg Jan

am 17. Juli 2005 um 11:09

Nochmal:

Es gibt zwei grundlegende Versionen.

mormale Klimaanlage: Drehknöpfe; man stellt 22 Grad ein und er pustet dauern Luft mit 22 Grad rein.

Klimaautomatik: Display und Tasten: Das Auto stand in der Sonne und ich starte und stell 22 Grad ein! Dann kommt erst mal Luft mit niedrigster Temp. (16 Grad) auf höchster Gebläsestufe solange bis die 22 Grad ungefähr erreicht sind. Danach schaltet die Klimaautom. um und es kommt AUTOMATISCH Luft mit ca. 22°C. Einfach erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von 850Ci Matrix

Hallo,

ich hab da jetzt auch noch ne Frage, und zwar ist bei meiner Mum im Wagen ne Klima mit dem normalen Lüftungsreglern (rund) und 2 Rädchen für Temperatur. Also ist das auch ne Klimaautomatik. MfG

NEIN !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen