ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied Limo -> Coupe

Unterschied Limo -> Coupe

Themenstarteram 26. April 2005 um 17:04

Hallo zusammen,

ich hab vor mir nen E36 zu kaufen. Soll entweder ein 325 od. 328 werden, beides Limo oder Coupe

Egal

Meine Frage: Wollt mal Wissen wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Limousine und Coupe bestehen?!

z.B. Fahrzeugabmessungen, Gewicht, Exterieur - Interieuer oder gibts (grosse) Unterschiede bei der Versicherung? oder ... oder ... und ... und....

Würd mich um ein paar Antworten freuen...

 

P.S. Dass Coupe 2 Türen weniger hat is mir schon seit längerem bekannt -grins-

 

Gruss

Krishan

Ähnliche Themen
29 Antworten

coupe ist etwas breiter und auch tiefer als standardlimos!

von der karosserie sind auch fast alle teile nicht ident, abgesehen von der frontschürze!

gibts aber sicher noch mehr! ;)

mg,

stag

am 26. April 2005 um 17:11

unterschiede gibt es bei den frontblinkern und bei den rückleuchten! dine sind bei limo und coupe anders, sonst passen sämtliche stoßstangen auch an den tourig\Limo\Coupe.

Coupe ist teuerer in der Versicherung. Im innenraum gib es kaum unterschiede. Jedenfalls keine merkbaren, da fällt nur wieder der Compi raus.

ach ja, des coupe hat keine Türrahmen oben...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ach ja, des coupe hat keine Türrahmen oben...

allein das find ich schon genial :)

und auch sonst ist das coupe imho ne ecke schöner.

da sind mir die abmessungen oder platzverhältnisse auch schnurzpiepegal ;)

gruß, Jan

am 26. April 2005 um 17:19

na mehr platz inner limo haste auch nicht :D vorteil sind halt 2 türen mehr :D man muss nicht immer selber raus *g* ich finde das heck des coupes wesentlich shcöner, aber ich mag die flache seitenansicht nicht so beim e36 coupe, naja, jedem wie er mag. mein nächster wird nen tourig :D da sieht man leider viel zu wneig gut gemachte von :D

Find das Heck auch schöner.

Das Coupé in der VS teurer ist, halt ich für´n Gerücht. Bei meiner Versicherung ist das gleich.

Aber dafür ist fast alles andere beim Coupé´n Tick teurer.

am 26. April 2005 um 17:27

also der bruder meiner ex zahlt bei der selben versicherung fürs 320i coupe mehr als vorher für seine 320i limo

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Find das Heck auch schöner..

Genau!!! Das Coupé ist einfach eleganter... Trotz der Ähnlichkeit zur Limo ist es ein nahezu komplett eigenständiges Auto.

Die wesentlichen Unterschiede Coupé-Limo:

- 3cm flacher

- 8 cm längere Frontpartie

- 3cm kürzeres Dach

- breitere, rahmenlose Türen

- kürzere und niedrigere Kofferraumhaube

- schmalere Heckleuchten

limo hat aber imho ganz klar den "stemmigeren" auftritt. auch im innenraum kommt einem alles etwas "stabiler" und verwindungssteifer vor. ich kann es beurteilen, hatte vor meiner limo auch ein coupe! ;)

mag vielleicht aber auch daran liegen dass die vorderen kotflügel beim coupe abgerundet sind und bei der limo kantig durchgezogen! :)

MfG,

Stag

Zitat:

Original geschrieben von Stag

limo hat aber imho ganz klar den "stemmigeren" auftritt. auch im innenraum kommt einem alles etwas "stabiler" und verwindungssteifer vor. ich kann es beurteilen, hatte vor meiner limo auch ein coupe! ;)

mag vielleicht aber auch daran liegen dass die vorderen kotflügel beim coupe abgerundet sind und bei der limo kantig durchgezogen! :)

MfG,

Stag

Das mit den Kotfügeln ist mir noch gar nicht aufgefallen...;) Ist eben Geschmacksache...

Aber ich finde dennoch das Coupé um einiges schöner und sportlicher!!!:)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das mit den Kotfügeln ist mir noch gar nicht aufgefallen...;) Ist eben Geschmacksache...

Aber ich finde dennoch das Coupé um einiges schöner und sportlicher!!!:)

mir auch nicht vor dem wechsel zur limo! ;)

naja ich finde um ein auto "sportlich" zu nennen muss es mehr haben als nur 2 rahmenlose türen. :cool: viel mehr spielt da wohl der motor und das fahrwerk eine rolle! aber wie gesagt: ansichtssache! :)

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:21

will mich bei der Suche eh mehr auf Coupe konzentrieren -> sieht halt einfach sportlicher aus.

Noch ne kleine Frage:

Hat der E36 irgendwelche typische Macken, auf die ich beim Gebrauchtkauf besonders aufpassen muss?

 

Denn mir ist mal folgendes passiert: OT

Audi B4 (ich weiss) gekauft für 2900€. Besitzer meinte: "Musst vorne nur neue Reifen draufmachen" -> Na gut: Auto nach reichlicher Besichtigung (unten, innen, aussen ...) und Probefahrt gekauft

Zu Hause:

Reifen vorne Runter -> gemerkt dass Bremsbeläge verschlissen (na toll) -> Bremssattel aufgemacht, gemerkt dass Bremssattel total fest u. kaputt (nicht mehr so toll) -> Bremssattel runter von Bremsscheibe, gemerkt dass Scheibe auch verschlissen (sch...) -> Bremsscheibe runter gebaut, festgestellt dass Stossdämpfer undicht, und die Rad und Achslager ausgeschlagen sind -----------> Alkoholmissbrauch

 

Nochmal danke für die Antworten (geht ja richtig zackig hier im Forum)

 

Gruss

Krishan

Zitat:

Original geschrieben von Krishan

will mich bei der Suche eh mehr auf Coupe konzentrieren -> sieht halt einfach sportlicher aus.

Noch ne kleine Frage:

Hat der E36 irgendwelche typische Macken, auf die ich beim Gebrauchtkauf besonders aufpassen muss?

Gute Entscheidung!;) Aber denk dran, Coupé ist schon teurer als ne Limo...

Hmm, zu den typischen Macken sollen vielleicht eher die Fachleute hier was sagen!? Gibt ja einige hier....;)

am 26. April 2005 um 19:31

achja zum unterschied limo und coupe haett ich auch nochma ne frage. ist die limo leichter oder verwindungssteifer oder warum iss in der stw ein 4 tuerer gefahren? hab's letztens mit meinem dad und nem kumpel davon gehabt aber keiner wusst so wirklich was ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

achja zum unterschied limo und coupe haett ich auch nochma ne frage. ist die limo leichter oder verwindungssteifer oder warum iss in der stw ein 4 tuerer gefahren? hab's letztens mit meinem dad und nem kumpel davon gehabt aber keiner wusst so wirklich was ;)

gruß

Ich glaube die Limo sollte zumindest etwas Verwindungssteifer sein. Welcher jetzt leichter ist weiß ich auch nicht, aber wir können ja vergleichen...;) Mein 320 Coupé wiegt laut Fzg.-Schein 1315 kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied Limo -> Coupe