ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschied M-Paket - "normale" Limo ?

Unterschied M-Paket - "normale" Limo ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 9:23

Hallo,

bin neu hier und hab eine Frage...

Was ist der unterschied zwischen dem normalen E90 und dem M Paket (innen und außen).

Also einfach alles was anders ist...ich seh teilweise welche die habn das sportlenkrad aber nicht den Leder schaltknauf...

Ich blick das einfach nicht...

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 9:29

Meines Wissens enthält das M-Paket...

...Front-, Seiten und Heckschürzen

...M-Felgen 17 oder 18 Zoll

...M-Sportfahrwerk

...Sportsitze

...M-Sport-Lederkenkrad mit gelochtem Leder

...M-Schaltknauf ebenfalls in gelochtem Leder

Dabei zu beachten ist allerdings, dass man sich Fahrwerk, Sitze, Lenkrad und Schaltknauf auch bestellen kann, wenn man auf das ganze Exterieur verzichtet.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 13. Mai 2010 um 9:29

Meines Wissens enthält das M-Paket...

...Front-, Seiten und Heckschürzen

...M-Felgen 17 oder 18 Zoll

...M-Sportfahrwerk

...Sportsitze

...M-Sport-Lederkenkrad mit gelochtem Leder

...M-Schaltknauf ebenfalls in gelochtem Leder

Dabei zu beachten ist allerdings, dass man sich Fahrwerk, Sitze, Lenkrad und Schaltknauf auch bestellen kann, wenn man auf das ganze Exterieur verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Test_Drive87

Meines Wissens enthält das M-Paket...

...Front-, Seiten und Heckschürzen

...M-Felgen 17 oder 18 Zoll

...M-Sportfahrwerk

...Sportsitze

...M-Sport-Lederkenkrad mit gelochtem Leder

...M-Schaltknauf ebenfalls in gelochtem Leder

Dabei zu beachten ist allerdings, dass man sich Fahrwerk, Sitze, Lenkrad und Schaltknauf auch bestellen kann, wenn man auf das ganze Exterieur verzichtet.

nicht zu vergessen :-)

M Einstiegsleisten

M Fußstütze

M Handbremsgriff

Dachhimmel Anthrazit

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 9:48

Danke !

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 16:10

Eine Frage hab ich noch....

hat der e90 mit mpaket eine schaltwegsverkürzung oder ist die immer gleich (außer beim automatik halt)

Und noch...

...Shadowline!

Hier mal komplett für den E90 VFL:

"M Sportpaket (337)

inkl. Stoff „Blue Shadow“/Alcantara, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein,

M Sportfahrwerk, M Aerodynamikpaket, Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit

Mischbereifung 8Jx17 mit 225/45 R17 vorn und 8?Jx17 mit 255/40 R17 hinten, Dachhimmel

anthrazit, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Einstiegsleisten

mit M Emblem, M Fußstütze, Shadow-Line hochglänzend, Exterieurumfänge in

Wagenfarbe und Nebelscheinwerfer.

Wählbare Lackierungen: titansilber, Le Mans blau, black sapphire, sparkling graphite,

japanrot bzw. alpinweiß (Metallic-Lackierungen gegen Aufpreis)"

Gruß

Stefan

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 19:24

Also ist das Getriebe immer das gleiche..seh ich das richtig ??

Zitat:

Original geschrieben von muH-

Also ist das Getriebe immer das gleiche..seh ich das richtig ??

Getriebe?

Meinst Du wegen der Schaltwegsverkürzung?

Die hat ja nichts mit dem Getriebe zu tun, soweit ich weiß.

Es gibt keine Getriebeunterschiede vom E90 mit und ohne M-Paket.

Gruß

PS: Ohne Gewährleistung... :-)

Fahrzeuge mit M-Sportpaket haben einen kürzeren Schalthebel und Fahrzeuge ohne M-Paket dann, wenn man das M-Sportlenkrad einzeln bestellt. Hat man kein M-Sportpaket und kein einzelnes M-Sportlenkrad, hat man den normalen, längeren Schalthebel.

Der M-Schaltknauf ist kürzer... mit Schaltwegsverkürzung hat das nichts zu tun - lässt sich ja auch ohne weiteres Zutun in jedem E9x durch Abziehen und Aufstecken ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von muH-

...

Also einfach alles was anders ist...ich seh teilweise welche die habn das sportlenkrad aber nicht den Leder schaltknauf...

Ich blick das einfach nicht...

Hallo,

am besten wirst du dich über die Ausstattungsvarianten über den Konfigurator auf www.bmw.de informieren können.

1. siehst du hier gleich, was sich optisch alles ändert

2. wird aufgelistet, was alles in welchem Paket enthalten ist

3. siehst du, welche Optionen mit welchen Paketen möglich sind (bestimmte Farben nur bei best. Paketen, ebenso die Felgen, ebenso die Option trotz M-Paket das Serienfahrwerk zu nehmen usw.)

Grüße

Mich würde interessieren, was genau unter Sportfahrwerk gemeint ist. Andere Federn/Dämpfer nur, oder auch andere Stabilisatoren? Und wieviel tiefer es ist und ob es komfortabel ist? ;). Denn wenn es sich nur um wenige mm kürzere Federn handelt, würde ich aufs M verzichten, wenn keins im Gebrauchtwagenangebot ist, und ein schönes Gewindefahrwerk reinmachen.

Das M Fahrwerk ist nicht der brüller. Ist ca 25mm tiefer als Serie und hat auch andere Stabis... glaube ich.

Letzt endlich ist das Fahrwerk ja nur ein kleiner Teil des M Pakets... und gerade die anderen Sachen, zusammen mit dem Fahrwerk sehen gut aus.

Nur tiefer legen bringt noch nicht die sportliche Optik, die ein M Paket beinhaltet.

Ja ich weiss, aber da ich in Zukunft nach einen 330d mit Handschaltung achten will, und es von denen sowieso nur sehr wenige gibt, werde ich vielleicht bei nem guten Preis darauf verzichten. Mir geht es mehr um das Fahrverhalten als um die Optik beim Tieferlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschied M-Paket - "normale" Limo ?