ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Unterschied M Sportbremsen?

Unterschied M Sportbremsen?

BMW X5 G05
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 22:14

Worin besteht der Unterschied zwischen den Sportbremsen mit blauen und roten Bremssätteln? Ich denke mal es wird nicht nur die Farbe sein. Welches ist die leistungsfähigere?

Ich frage nach, weil mich folgende Ausstattungen lt. Konfiguration irritieren:

2NH - M Sportbremse

337 - M Sportpaket

33B - M Sportpaket Pro

Ähnliche Themen
26 Antworten

Beides ist eine 4 Kolbenbremsanlage VA, 19 Zoll . Der unterschied ist lediglich die Farbe . Schwarz gibt es auch, aber im X7, x5 weis ich nicht . Also vorne sind es pro Seite, 2 Bremskolben . HA Standard.

 

 

 

https://www.leebmann24.de/...satz-19-zoll-sportbremse-34112458883.html

Meines Wissens hat die BMW M Performance 19" Sportbremse (Rot) im X5 gelochte Scheiben > die blaue nur die Farbe.

Bilder >

Screenshot
Screenshot

Da wirst du recht haben , beim Pre LCI war es glaube ich noch nicht so , weil ich gefragt worden bin ob rot oder blau , da rot für mich immer Audi ist, habe ich blau genommen . Ich hab die Anlage auch selber schon geöffnet . Durchmesser Scheiben etc . Ist das gleiche.

 

Der TE hat ja nun im Nachhinein die Pakete noch mit angegeben, worunter verschiedene OPTISCHE Zusätze bestehen + Ausstattung . Ob das gelochte nun besser oder schlechter ist, mag ich nicht beurteilen . Aber die Dimensionen sind gleich . Macht optisch natürlich was her, gelocht , aber nicht in rot. :p

 

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Nichts gelocht, habe rot, nur der sattel hat eine andere farbe. M pro ist neu alles mit roten anbauteilen etc. siehe m135i mpro z.B

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 26. Januar 2024 um 10:49:45 Uhr:

Nichts gelocht, habe rot, nur der sattel hat eine andere farbe. M pro ist neu alles mit roten anbauteilen etc. siehe m135i mpro z.B

Hast du nen LCI ?

 

Hier Bild Pre lci. Rot m Performance 19 Zoll .

 

Wie gesagt am Ende ist es die gleiche Anlage nur ne andere Scheibe , wenn diese beim LCI so ausgeliefert wird ?! . Alles andere ist gleich . Und ja früher gab es das Pro Paket nicht .

Ich hab die blaue, ein Kollege die rote .

Aber die diff. in den Paketen ist online beschrieben.

 

Der Verkäufer wird es mit Sicherheit auch schneller und besser erklären können :)

Asset.JPG

Also ich habe die Info bekommen, dass es beim LCi 50e 1:1 die gleiche Bremse ist. Egal ob blau oder rot. Da ich rot am Audi hatte und es optisch nicht zum BMW passt, habe ich blau genommen. Das Blau findet sich dann auch in den Scheinwerfern wieder. Bei allen Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, war auch immer die gleiche Scheibe OHNE Löcher montiert. Egal, ob blau oder rot. Wenn man im Konfigurator einzeln auf die Bremse klickt, ist auch bei beiden die gleiche Beschreibung zu finden.

Zitat:

@KlausGT schrieb am 26. Januar 2024 um 10:32:56 Uhr:

Bilder >

Das 2. Bild mit den gelochten ist ja ein X5M?! Das erste ein normaler?

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 26. Januar 2024 um 11:01:51 Uhr:

Also ich habe die Info bekommen, dass es beim LCi 50e 1:1 die gleiche Bremse ist. Egal ob blau oder rot. Da ich rot am Audi hatte und es optisch nicht zum BMW passt, habe ich blau genommen. Das Blau findet sich dann auch in den Scheinwerfern wieder. Bei allen Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe, war auch immer die gleiche Scheibe OHNE Löcher montiert. Egal, ob blau oder rot. Wenn man im Konfigurator einzeln auf die Bremse klickt, ist auch bei beiden die gleiche Beschreibung zu finden.

Das mit Rot und Blau habe ich mir damals genau so gedacht :-)

 

Ich will mich nicht so weit raus hängen, da ich keinen LCI besitze. Ja aber beim X5M sind die gelocht das ist bekannt . Ob das in der normalen Serie ist , bezweifle ich .

Die Größe und Kolbenanzahl ist die gleiche .

Asset.JPG

Ja habe LCI , normale Scheibe, block einfach in Rot mache später ein Foto

 

 

Edit: jetzt mit foto... Sorry gestern nacht 800km gefahren darum so "sauber"

PXL_20240126_102806848.jpg

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 26. Januar 2024 um 11:26:32 Uhr:

Ja habe LCI , normale Scheibe, block einfach in Rot mache später ein Foto

 

 

Edit: jetzt mit foto... Sorry gestern nacht 800km gefahren darum so "sauber"

Vielen Dank , dann ist es so wie ich schon vermutet habe . Die gelochte ist dann nur beim X5M . Bei allen anderen ist nur der Bremssattel anders lackiert . Und bitte fühle dich nicht angegriffen mit dem rot :) es ist wirklich nur Geschmacksache. Die rote Bremse sieht auch gut aus . Kommt echt immer auf die Farbkombi vom Fahrzeug und der Felge an . Bei mir passte es leider nicht so in rot :)

Zitat:

@KlausGT schrieb am 26. Januar 2024 um 10:32:56 Uhr:

Bilder >

Du Schummelst ja ;):p Kleiner Scherz :-)

 

 

Ich bin der Meinung , irgendwo ist das schon einmal diskutiert worden .

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 26. Januar 2024 um 11:32:18 Uhr:

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 26. Januar 2024 um 11:26:32 Uhr:

Ja habe LCI , normale Scheibe, block einfach in Rot mache später ein Foto

 

 

Edit: jetzt mit foto... Sorry gestern nacht 800km gefahren darum so "sauber"

Vielen Dank , dann ist es so wie ich schon vermutet habe . Die gelochte ist dann nur beim X5M . Bei allen anderen ist nur der Bremssattel anders lackiert . Und bitte fühle dich nicht angegriffen mit dem rot :) es ist wirklich nur Geschmacksache. Die rote Bremse sieht auch gut aus . Kommt echt immer auf die Farbkombi vom Fahrzeug und der Felge an . Bei mir passte es leider nicht so in rot :)

Richtig! Genauso ist es! :-)

Beim preLCI war es auch so, dass man die Sportbremse mit im M Paket hatte (blau). Jetzt beim LCI ist sie seit ca. Dezember beim M Paket rausgefallen und man muss sie separat hinzu buchen oder das M Pro Paket wählen, da ist sie dann wieder enthalten. (Farbe kann man dann aussuchen) Genauso ist diesem Zuge der HomeCharger 230V beim 50e rausgefallen… den muss man jetzt auch hinzu buchen gegen Aufpreis.. Mehr Änderungen sind mir nicht bekannt.

Alles versteckte Preiserhöhungen…

 

So habe ich es jetzt bestellt:

Asset.JPG
Asset.JPG

Der wird schon schick aussehen:-) Unbedingt Bilder rein, wenn er da ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen