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Unterschied Mechanik el. Fensterheber normal&komfort DRINGEND
Hi Ihr
Wie könnte es anders sein als das mir beim fiesesten Wetter plötzlich "KLATSCH" die Fensterscheibe beim runterfahren
plötzlich in der Türpappe verschwand mit einem dumpfen Schlag.
Ich hab den ganzen Mist jetzt zerlegt und gesehen das die Mechanik schon total am Sand ist.
Rollen abgenutzt, Stahlseil gerissen usw...
Jetzt würde ich mir gern diese Kaufen
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
Der Verkäufer frage mich nur gerade ob ich Komfortschliessung habe oder nicht ?! HÄ?
Ja ich habe Komfortschliessung, verstehe aber nicht was da der Unterschied (mech) sein soll?!
Ich war immer der Meinung die Komfortschliessung beim zusperren usw. läuft rein über die Elektronik,
mir ist nicht klar was da an der Mechanik anders sein sollte ausser hoch/runter und Endschaltern?!
Wäre für jede Antwort dankbar! Ist wirklich dringend da trotz Klebeband die Scheibe zur zeit nicht recht dichtet und auch nicht oben bleiben will.
Danke!
Lg Marty
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14 Antworten
er wollte wissen ob du die alten oder die neuen hast. ab 96 gabs die neuen (grüne führungen).
der motor bei den alten unterstützt keine comfortschließung.
das nervt tierisch - und ist noch ätzender wenn man auf jeder seite was anderes hat
Wobei du da zwischen Komfort-Schließung und der Schließautomatik beim Antippen des Tasters unterscheiden mußt - die Komfort-Funktion hatten alle Golf mit elektrischen Fensterhebern (und ZV), die Automatik kam erst ab 96...
Zitat:
Original geschrieben von Marty102
Hi Ihr
Wie könnte es anders sein als das mir beim fiesesten Wetter plötzlich "KLATSCH" die Fensterscheibe beim runterfahren
plötzlich in der Türpappe verschwand mit einem dumpfen Schlag.
Ich hab den ganzen Mist jetzt zerlegt und gesehen das die Mechanik schon total am Sand ist.
Rollen abgenutzt, Stahlseil gerissen usw...
Jetzt würde ich mir gern diese Kaufen
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
Der Verkäufer frage mich nur gerade ob ich Komfortschliessung habe oder nicht ?! HÄ?
Ja ich habe Komfortschliessung, verstehe aber nicht was da der Unterschied (mech) sein soll?!
Ich war immer der Meinung die Komfortschliessung beim zusperren usw. läuft rein über die Elektronik,
mir ist nicht klar was da an der Mechanik anders sein sollte ausser hoch/runter und Endschaltern?!
Wäre für jede Antwort dankbar! Ist wirklich dringend da trotz Klebeband die Scheibe zur zeit nicht recht dichtet und auch nicht oben bleiben will.
Danke!
Lg Marty
wenn dein motor in ordnung ist und es nur um das gestänge geht brauchst du dir keinen kopf zu machen.
das passt. beim anziehen des motors auf das neue gestänge ziehe die 5 torx nicht zu feste. die plastikverschraubungen brechen schnell weg. setz es auch erstmal provosorisch ein ohne motor ob sich alle 5 schrauben mit der türkarosse einwandfrei verschrauben lassen. das ist der nachteil (passgenauigkeit) an den billig dingern, ansonsten ein bischen nachbiegen
falls noch was ganz sein sollte am alten gestänge wie ne spannhülse oder der spannklipp, seilrolle usw. könnt ich die sachen gebrauchen. porto zahle ich
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Wobei du da zwischen Komfort-Schließung und der Schließautomatik beim Antippen des Tasters unterscheiden mußt - die Komfort-Funktion hatten alle Golf mit elektrischen Fensterhebern (und ZV), die Automatik kam erst ab 96...
habs dir glaube ich schon mal gesagt das der autohochlauf schon immer da war und nicht erst ab 96.
einziges problem manchmal sind die türkabelbäume gewesen wo 1 Zündplus fehlt. was ab 96 kam war der klemmschutz.
Steuereinheiten Brose von 08.91-94 (2 Relais)
Beide Zündplus (kammer 7+13) müssen vorhanden sein am EFH Stecker
Ohne Einklemmschutz, braucht man nicht an zu lernen
Hinten und vorne ist identisch !
Fahrerseite: 188 932 05 0740 00
Beifahrerseite: 188 933 05 0740 10
Hinten Links: 188 932 05 0740 00
Hinten Rechts: 188 932 05 0740 10
Steuereinheiten Brose von 94-97 (1 Relais)
Beide Zündplus müssen vorhanden sein
Ohne Einklemmschutz, muss man 1 * anlernen
FS: 188 932 05 0755 50
BS: 188 933 05 0755 51
HL: 188 932 05 0755 50
HR: 188 933 05 0755 51
Steuereinheiten Brose von 96-97 (1Relais)
1 Zündplus der Kammer 7 reicht aus
Mit Einklemmschutz, muss man 1*anlernen
FS: 114 522 05 0755 20
BS: 114 523 05 0755 30
HL: 114 526 05 0755 21
HR: 114 527 05 0755 31
Cabrio
FS: 114 541 05 0755 40
BS: 114 542 05 0755 50
nein, der autohochlauf war nicht von anfang an vorhanden. erst ab der modelpflege 96.
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
nein, der autohochlauf war nicht von anfang an vorhanden. erst ab der modelpflege 96.
mensch erzähl keinen mist. dann erklär mal warum das 93 ziger auch können. hab gerade wieder welche da, kann dir ja ein video machen. vielleicht glaubst du es ja dann
ja, mach mal nen video ^^
möglich, dass es vorher ne ausstattungsvariante gab mit auto-hochlauf, das is aber eher unwahrscheinlich.
denke eher die wurden später ausgetauscht bei deinen 93er. is ja fast ne krankheit gewesen, die elFH.
schau mal auf den FH-motor/gestänge, welches baujahr das ist.
sorry aber das ist echt quark den schreibst. ich habe schon 100 von den dingern in der hand gehabt egal welches BJ und alle konnten das sowohl fahrer als auch beifahrerseite. verstehst nicht das es nur auf den türkabelbaum ankommt ? der einzige unterschied ab 96 ist der einklemmschutz den haben frühere motoren/steuereinheiten nicht
Hi
Also "Autohochlauf" habe ich keinen, einzig wenn ich den Schlüssel auf Anschlag festhalte kurbelt er automatisch alles zu.
Motoren+Elektronik sind soweit ok, nur der Seilzug und die Rollen sind total fertig/gerissen.
Somit sollte ich also kein problem haben da ich Motor&Elektronik ja beibehalte wenn ich es richtig verstanden habe oder?
Habe jetzt aber sicherheitshalber um 1€ mehr die Version mit den grünen Rollen gesucht
Danke!
Lg Marty
Den Autohochlauf habe ich auch. Ich habe die Fensterheber aus einem 92ger GT.
Den Stromlaufplan habe ich allerdings von einem nach 94(den Innenraumkabelbaum habe ich selbst gestrickt). Kann sein das dort die Verkabelung etwas anders ist. Zumindest gibt es 2 Stromlaufpläne bei VW.
Zitat:
Original geschrieben von Marty102
Hi
Also "Autohochlauf" habe ich keinen, einzig wenn ich den Schlüssel auf Anschlag festhalte kurbelt er automatisch alles zu.
Motoren+Elektronik sind soweit ok, nur der Seilzug und die Rollen sind total fertig/gerissen.
Somit sollte ich also kein problem haben da ich Motor&Elektronik ja beibehalte wenn ich es richtig verstanden habe oder?
Habe jetzt aber sicherheitshalber um 1€ mehr die Version mit den grünen Rollen gesucht
Danke!
Lg Marty
dann brücke mal mit nem stromdieb die kammer 7 in 13. rep leitung gibst bei vw für 2 euro und du wirst nen autohochlauf haben, das problem ist nur der türkabelbaum. gegenbenfalls 1 mal anlernen
Der eine Euro Mehrpreis wird da nicht schlecht investiert sein!
Gravierende Unterschiede hätte der Cabrio statt der Limo, der 4 und 3 Türer ist glaube ich sogar identisch.
Die Qualität bei dem Nachbau war bei mir so schlecht, daß ich mir lieber einen alten vom Schrott geholt habe.
Die Elektrik bleibt natürlich erhalten.
Automatischer Hochlauf und Anlernen, forne laufen die Fenster bei mir einwandfrei hoch und runter, hinten immer nur runter ( antippen ) was mache ich da beim Anlernen falsch?
das kommt drauf an was verbaut ist. was für ein bj ist dein golf?