ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Unterschied Modell 2021/22 und Facelift Modell 2023?

Unterschied Modell 2021/22 und Facelift Modell 2023?

BMW X7 G07
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 8:29

Hallo zusammen. Ich stecke gerade mitten in der Entscheidung ob ich auf das neue Modell warten soll, ca 9 Monate oder das alte Model gebraucht kaufen soll. Es gibt wenige aber auch gute Vorfacelift Modell aus dem Jahr 2021 und 20222 mit wenig Km.

Ich wollte wissen was dort für Unterschiede existieren am Beispiel 50i und 60i.

Scheinwerfer und Front und leicht überarbeitet Heck

Partie.

Innen das Display.

Gibt es sonst noch signifikante Unterschiede der beiden Modell Reihen?

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ok, du hast dich also null damit beschäftigt. Das Fahrzeug kostet ja auch nur 100.000€.

 

Ma Spaßbremse beiseite.

Schau dir beides an. Unterschied 50i zu 60i ist etwas für Technik Nerds.

Rest ist Geschmackssache.

Meine Kinder Lieben den Hotspot in Verbindung mit ihren eigenen iPads, tonieboxen etc.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 9:03

Zitat:

@Bluebeat schrieb am 5. Februar 2023 um 09:58:56 Uhr:

Ok, du hast dich also null damit beschäftigt. Das Fahrzeug kostet ja auch nur 100.000€.

Ma Spaßbremse beiseite.

Schau dir beides an. Unterschied 50i zu 60i ist etwas für Technik Nerds.

Rest ist Geschmackssache.

Meine Kinder Lieben den Hotspot in Verbindung mit ihren eigenen iPads, tonieboxen etc.

Beschäftiget sehr wohl. Aber die Details nicht miteinander verglichen. Eine Übersicht im Sinne von ,vs, habe ich nicht gefunden.

Es schreiben hier viele, die die Autos nicht wirklich selbst fahren.

Wir fahren zwei von den neuen. Einen 60i und einen 40i.

Die Verbräuche sind etwas niedriger, was nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Die Assistenzsysteme sind beim neuen deutlich stabiler und besser. Die Bedienung beim Os 8 komplizierter.

Das Licht ist wie beim neuen 7er und i7 schlecht

Bei Vergleichsfahrten ist bereits ein 3 er ohne automatisches Fernlicht deutlich besser. Es fehlt aktuell jedes Streulicht, was Schilderkennungen nahezu unmöglich macht, ohne den Fernlichtanteil.

Bei Regen und Schnee regelt die Software das auch noch regelmäßig weg.

Problem ist in München bekannt. Lösungen bislang allerdings noch keine.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 10:18

Danke für deine Tipps

Das man sich 2 von den finger hinstellt ! Respekt

Hattest du auch das Vergnügen deinen jetzigen 60i mit den 50i zu vergleichen?

Optisch gefällt mir das alte Modell auch. Etwas weniger sportlich - progressiv

Gefahren haben wir vorher X5. Da immer 50d und 40d.

Haben den Umstieg aber nicht bereut. ( bis auf das echt üble Licht)

Den 50i hatte ich für ein paar Tage als Vorführer. Fahren war ähnlich. Ich glaube Ben hätte ich immer mit Super Plus tanken müssen. Der Neue nimmt alles. Will nur 95 Oktan.

Durch den Mildhybrid startet er natürlich deutlich geschmeidiger. Die Elektrounterstützung merkt man im 60i wenig bis gar nicht. Im 40i schon deutlicher.

Die Vorteile durch die Assistentzsysteme beim teilautonomen Fahren sind allerdings groß.

Der 50i ist nur auf dem Stand vom X5 und deutlich fehleranfälliger.

Alle anderen Mängel sind eher kosmetischer Art. Alle Dekorleisten müssen noch getauscht werden. Scheinwerfer und Leisten sind anfällig für Wassereinbrüche. Soll aber eine Lösung jetzt kurzfristig kommen.

Fahren ist klasse. Leistung satt. Fahre im Schnitt zwischen 11,5 und 13 Liter im Mischbetrieb mit dem 60i. Meine Frau kommt über 10l im 40i mit Kurzstrecke und überwiegend Landstraße raus. Aber die würde den 60i auch so bewegen

Komfortabel wie ein 7 er. Deutlich besser als beimx5 50d.

Und so leise, dass ich schon mehrfach ausgestiegen bin bei laufendem Motor.

Die geräuschgedämmten Scheiben funktionieren besser als vorher beim X5. Windgeräusche wie vorher bei 220+ gibt es nahezu kaum

Hatte beim i7 letztens eher das Gefühl, das er lauter war als meiner. Der i7 als 60er ist auch ohne Boost nicht so giftig wie der 60i. Und eine Reichweite real von 300km bei nutzen der Leistung ist arm. Ich fahre mit dem dem 60i zwischen 600 und 700km Reichweite. Finde ich ok

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 11:35

Danke für deine ausführliche Erkenntnis.

Demnach würdest du fahrtechnisch den neuen 60i dem 50i vorziehen?

Die Mängel mit dem Wasser etc bezogen dich aufs aktuelle Modell?

Ja.

Ist aber bereits bekannt. Sind alles nur kosmetische Dinge.

Nur das Licht ist bei den aktuellen 70ern,i7 und X7 miserabel und schlecht.

Durch das fehlende Streulicht kann bei normalem Fahrlicht Schilder nur sehr schwer erkennen, weil diese eben nicht reflektieren.

Bei allen anderen Baureihen ist das Licht ja wirklich schlicht genial.

Ist alles gemeldet, aber mit einer zeitnahen Lösung rechnen wir nicht. Rückmeldungen zu solchen Themen gehören auch nicht wirklich zu den Stärken von BMW. Der Händler und die Werkstatt ist gut unterwegs, aber alleine können sie das eben nicht lösen.

Die werden vermutlich alle Testautos mit guten Scheinwerfern ausgestattet haben und dann irgendein billiges chinesisches Matrixlicht in der Serie verbaut haben. Nicht geklärt ist noch der Einfluss der Software auf das Licht, das gerade bei schlechten Sichtbedungen nicht mal das automatische Licht aktivierbar ist.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 21:11

Jetzt bin ich nicht ch so am grübeln.

40i ohne AL baldmöglichst vs einen gebrauchten 50i mit ca 10000 km. Ähnlicher Preis. Beide sehr gute Ausstattung.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 21:17

Noch mehr am grübeln ….

Stehe irgendwie zwischen diesen beiden Optionen.

Aussehen spricht aus meiner Sicht für den neuen und die Effizienz des Motors.

Zuverlässigkeit des 50i ist demnach nicht so zufriedenstellend?

Licht bei i7

https://www.youtube.com/watch?v=wFHH1j_V4KU

Licht bei amerikanischer X7 2023

https://www.youtube.com/watch?v=CDI3id_hAJk

Wenn Sie in amerikanischen Foren lesen, dass das Licht beim neuen X7 schwach ist, kann es daran liegen, dass sie andere Gesetze bezüglich der maximalen Helligkeit haben?

Hmm, der 50i ist fehleranfällig? Woher diese Kenntnis? Ich hatte noch keine Probleme damit. Der 60i soll ja komplett neu entwickelt sein. Hat aber trotz E-Motor an der Kurbelwelle keine besseren Leistungsdaten. In meinen Augen ist das alles Augenwischerei. BMW sagt damit zukünftige Abgasnormen im Bereich der Achtender einhalten zu können. Ein V8 der so leise ist, turnt mich zudem eh mega ab. Selbst der 50i ist schon viel zu leise. Ok, im X7 darf er das vielleicht auch. Deswegen wechsel ich zurück auf den X6.

Da ich auf Mild-Hybrid keinen Bock habe, wird es für mich wohl ein junger Gebrauchter. Hab zum Glück noch ein paar Monate, bis es soweit ist.

Ich bin gestern Probehalber einen LCI (bei Bestellung war leider nur ein VOR LCI vorhanden) gefahren mit IAL und ich kann ganz klar sagen für mich, ohne IAL kommt er nicht in Frage, denn der Unterschied ist schon sehr groß. Sei es beim normalen Fahren oder beim parken das Lenken ist deutlich angenehmer (bist 50 km/h kann man ja den Schneeketten Modus einschalten, da wird dann die IAL deaktiviert ein sehr guter Vergleich direkt im Auto zum testen).

Bezüglich des Lichts kann ich bestätigen man sieht den schwarzen Fleck bei Fernlicht. Hoffe das es durch Software Update behoben werden kann, aber ich hab ja noch ein bissl Zeit bis meiner kommt. Was die Ausleuchtung angeht, diese ist in meinen Augen sehr gut und auch deutlich besser als bei meinen vorigen. Ich komme von F11 mit Xenon, daher auch mein persönlicher Eindruck der besseren Ausleuchtung. Wie es mit dem VORLCI mit Laser aussieht kann ich nicht beurteilen und will ich mir auch gar ned anschauen :D

Mein Entschluss steht jetzt absolut fest. Ich werde auf meinen warten bis IAL lieferbar ist. Auch vom Design und Innenleben OS8 bin ich selber überzeugt, da es mir deutlich mehr zusagt als das OS 7, aber wie immer persönliche Entscheidung.

Ein gebrauchter würde für mich absolut nicht in Frage kommen alleine schon wegen der Preise die ja fast identisch mit Neuwagenpreise sind und auch bei der Ausstattung müsste ich dann Kompromisse machen was ich aber gar ned in der Preisklasse machen will. Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme dann soll das Auto auch zu 100% meinen Bedürfnissen entsprechen. Just my 2 Cent

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 19:56

Bei dem V8 ist aber der Motor und das Getriebe samt Fahrwerk identisch? Die Elektrische Unterstützung ausgenommen.

Hatte vor 14 Tagen einen X6 konfiguriert. Dann sagt mein Händler, dass es jetzt aber auch beim X6 der LCI wird. Heute wurde der neue Konfigurator freigegeben. Die Front des X6 wurde nicht so arg verhauen wie beim X7. (Meine Meinung). Beim Licht gibt es jetzt aber nur noch LED. Das Laserlicht ist nun ganz verschwunden. Die Pakete sind auch ganz anders als beim X7. Vieles ist mir absolut unklar. Die M-Sitze gibt es in beiden Modellen nur in Schwarz und braun. Tartufo. Wollte Elfenbein/ Atlasgrau mit hellem Alcantara Himmel. Nichts zu machen. Individual angefragt, nicht machbar. Marina Bay Blau kostet beim X7 weniger als Tansanitblau. Beim X7 soll es 5.800,- € für Individual kosten. Da frag ich mich schon, was das soll. Iconic Glow bisher nur im X6 zu haben findet man im Konfigurator aktuell garnicht!?

Da stimmt in meinen Augen gerade einiges nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Unterschied Modell 2021/22 und Facelift Modell 2023?