ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Unterschied MY ´08 /´09

Unterschied MY ´08 /´09

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:17

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon behandelt wurde, nun nochmal die Frage: Welche Unterschiede sind beim V50 zwischen den MY ´08 und ´09 ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jackal84

Mir ist bei der Uhr im Tacho nur aufgefallen, dass die nach ein paar Wochen vor geht und vielleicht gibt es das ja ab MY, wenn es im Radiodisplay ist nicht mehr...

Die beiden Uhren werden zentral über eine Funktion in der Steuereinheit der Mittelkosole eingestellt und laufen zumindestens bei mir seit fast 2 Jahren synchron.

 

ciao, Maik

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt keine :)

Zumindest nix optisches oder technisches (Infotainment o.ä.) ..

am 30. April 2010 um 20:11

meines erachtens fehlt im mj 08 die uhr im zentraldisplay (zumindest bei mir).

am 30. April 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von peterPark

meines erachtens fehlt im mj 08 die uhr im zentraldisplay (zumindest bei mir).

Welches ist für dich das "Zentraldisplay"? Meinst das vom Radio oder das vom Tacho?

08 wanderte die Uhr vom Tacho ins Radio Display. 09 war es glaube ich wieder in bei beiden (Sprich, Radio und Tacho) und 10 wieder im Tacho... Habe da irgendwie was in Erinnerung...

am 30. April 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Welches ist für dich das "Zentraldisplay"? Meinst das vom Radio oder das vom Tacho?

das vom tacho.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 5:03

Danke erst mal für Eure Hilfe. Wie ich nun auch noch festgestellt habe, ist auch der Schriftzug an der Heckklappe ein anderer. (größer u. die Buchstaben sind weiter auseinander)

Gibt´s nochmehr Veränderungen?

am 1. Mai 2010 um 6:25

Ganz genau, am Schriftzug erkennst du MJ > 08.

Wurde ab 09 nicht auch der USB Anschluss Serie?

Da gab es zum Zeitpunkt des Modellwechsels einen Thread hier.

Ich meine, dass zumindest beim T5 die Form der Auspuffendrohre unterschiedlich ist:

MJ 08: rund

MJ 09: oval

Die Endrohre wurden doch im Zuge des Facelifts 07 -> 08 geändert!?

am 1. Mai 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von peterPark

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Welches ist für dich das "Zentraldisplay"? Meinst das vom Radio oder das vom Tacho?

das vom tacho.

Ist die Uhr, wenn sie nun im Radiodisplay erscheint über RDS gesteuert, also sprich: wird automatisch von Winter auf Sommer und vice versa gestellt. Finde das total nämlich total sinnfrei in einer Zeit, wo dir Interpret und Tiel, sowie Wetter etc. im Display angezeigt werden kann, aber man brav per Hand die Uhr umstellen muss.

Greets Jack

am 1. Mai 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Jackal84

Zitat:

Original geschrieben von peterPark

 

das vom tacho.

Ist die Uhr, wenn sie nun im Radiodisplay erscheint über RDS gesteuert, also sprich: wird automatisch von Winter auf Sommer und vice versa gestellt. Finde das total nämlich total sinnfrei in einer Zeit, wo dir Interpret und Tiel, sowie Wetter etc. im Display angezeigt werden kann, aber man brav per Hand die Uhr umstellen muss.

Greets Jack

Nein, ich muss immer umstellen... Also, bei dem im Tacho... Das was im Radio ist, wird genauso sein. Alleine schon deshalb, weil es KEINE Funkuhr ist...

am 1. Mai 2010 um 12:37

Keine Funkuhr ist klar, nur wird die Uhrzeit im Radiodisplay oft über das RDS gesteuert, was ähnlich genau wie eine Funkuhr ist. Mir ist bei der Uhr im Tacho nur aufgefallen, dass die nach ein paar Wochen vor geht und vielleicht gibt es das ja ab MY, wenn es im Radiodisplay ist nicht mehr...

Greets Jack

Zitat:

Original geschrieben von Jackal84

Mir ist bei der Uhr im Tacho nur aufgefallen, dass die nach ein paar Wochen vor geht und vielleicht gibt es das ja ab MY, wenn es im Radiodisplay ist nicht mehr...

Die beiden Uhren werden zentral über eine Funktion in der Steuereinheit der Mittelkosole eingestellt und laufen zumindestens bei mir seit fast 2 Jahren synchron.

 

ciao, Maik

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Die beiden Uhren werden zentral über eine Funktion in der Steuereinheit der Mittelkosole eingestellt und laufen zumindestens bei mir seit fast 2 Jahren synchron.

So kenne ich das auch, beide Uhrenanzeigen gehen schön syncron ca. 1 Minute im Monat vor.

Frank

... und ich wollt in unserem Mj08 die Uhr auch doppelt bzw. bei Tacho und Co. haben aber lt. :) kann man das nicht einstellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen