- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Unterschied Navi Prof bei Produktion 02/2010 zu 03/2010
Unterschied Navi Prof bei Produktion 02/2010 zu 03/2010
Hallöchen!
ich habe jetzt ca. 1 h mit der SuFu verbracht, aber meine Frage ist nicht beantwortet. Deshalb der neue Thread!
Ich habe heute für einen gebrauchten 330d E90 Produktionsdatum 02/2010 unterschrieben. Jetzt ist mir gerade ein bisschen mulmig geworden, als ich so hier durchs Forum gesurft bin. In der offiziellen Auflistung zum Fahrzeug steht als Ausstattung nur "Navi Professional m. Handyvorb.Bluetooth".
Nix mit Dingen wie: "BMW Assist u. a. mit Auskunftsdienst, Fernfunktionen und VInfo+, BMW TeleServices, Integration mobiler Endgeräte, Internetzugang, BMW Online u. a. mit Parkinfo, Landesinfo, Google Branchensuche, News, Wetter Realtime, Office-Funktionen, BMW Routes und Musiktitel Update online".
Da ich natürlich gern "das volle Programm" haben möchte ist meine Frage: Gibt es einen Unterschied bei Navi Prof zwischen Produktionsmonat 02/2010 und ab 03/2010?
DANKE!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nein. Wenn die BT Schnittstelle mit an Bord ist, hast du das komplette Programm - inkl. Sprachsteuerung, Internet, Assist etc.
Ja, Bluetooth ist mit an Board. Danke für die schnelle Auskunft!!!
Wie funktioniert das denn eigentlich mit dem Connected Drive wenn man das ganze als Gebrauchtwagen ersteht? Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet mich das EUR 150,-/Jahr, oder sind die ersten 3 Jahre nach Erstzulassung frei? Mir gehts vorallem darum, dass ich meine Emails empfangen kann (Blackberry 9800 Torch)! Funktioniert das während der Fahrt, oder muss man stehen damit man die lesen kann (gibts da nicht auch ne Funktion zum Vorlesen?)?
DANKE im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Nein. Wenn die BT Schnittstelle mit an Bord ist, hast du das komplette Programm - inkl. Sprachsteuerung, Internet, Assist etc.
Die ersten 3 Jahre nach EZ sind beim Prof frei. Beim Business "nur" 6 Monate frei.
Funktioniert auch während der Fahrt; und vorlesen geht auch. Klingt aber manchmal etwas seltsam, würde also selber lesen (im Stand) bevorzugen.
Zitat:
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne ist nicht zwingend das Online Paket dabei.
Bei meinem Wagen mit Business Navi habe ich die Bluetoothverbindung separat bestellt und keine Onlinedienste erhalten (erkennbar an dem fehlenden SOS Schalter im Dachhimmel). Seit 09/2010 gibt es die Navigationssysteme nur noch mit oder ohne Freisprecheinrichtung, jedoch nicht als einzelne SA zubuchbar.
Hab mich damals auch geärgert als mir aufgefallen ist, dass die Onlinedienste nicht dabei waren, zumals der Mehrpreis beim Kauf vom navigationssystem incl. BT Freisprecheinrichtung nur 50€ mehr gekostet hätte.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Forenfux78
Funktioniert auch während der Fahrt; und vorlesen geht auch. Klingt aber manchmal etwas seltsam, würde also selber lesen (im Stand) bevorzugen.
Besonders lustig ist das vorlesen von fremdsprachigem Text.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von mireg3610
Zitat:
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne ist nicht zwingend das Online Paket dabei.
kommt auf die Formulierung an. Beim Navi mit integr. Handyvorbereitung mit BT Schnittstelle ist auf jeden Fall das komplette Paket dabei.
Zitat:
kommt auf die Formulierung an. Beim Navi mit integr. Handyvorbereitung mit BT Schnittstelle ist auf jeden Fall das komplette Paket dabei.
Das stimmt natürlich.
Fragen beantwortet!
Danke an alle!
Leider muss ich dieses Thema hier nochmal anfassen. Ich bin, seit nunmehr fast 1,5 Wochen am rumprobieren, wie ich die Emails von meinem Blackberry auf dem Navidisplay lesen kann. Ich finde einfach keine Lösung! :-(
Folgende Ausgangssituation: BMW E90 LCI (BJ 02/2010), Navi Professional m. Handyvorb.Bluetooth, Blackberry 9800 Torch
Was funktioniert: Meine privaten Emails (GoogleMail Account), welchen ich über das BMW ConnectedDrive Portal angemeldet habe, kann ich im Auto unter Office --> GoogleMail empfangen und lesen. Die unter dem Connected Drive Portal importierten Kontakte, kann ich im Auto auch sehen (unter Office --> Kontakte).
Was nicht funktioniert: Das was ich aber eigentlich versuche seit 1,5 Wochen zum laufen zu bringen ist folgendes: Die dienstlichen Emails von meinem Blackberry (9800 Torch) per Bluetooth ins Navi Prof übertragen um sie dort zu lesen (analog zum funktionierenden Google Mail Account). Was zum Geier muss ich auf dem Blackberry unter den Bluetooth Optionen nur einstellen, damit das funktioniert? Ich bezeichne mich wirklich nicht als Laie, was technische Dinge angeht, aber hier bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe die Befürchtung, dass unser IT Admin bestimmte Bluetoothdienste gesperrt hat. Welche brauche ich denn überhaupt dazu? Kann mir hier jemand bitte helfen?
Ach ja, das telefonieren (per Bluetooth gekoppelt) funktioniert wunderbar.
Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der diese Auto/Handy Kombination hat und bei dem genau DAS funktioniert, damit ich mich da mal austausche könnte. Hier gibts doch bestimmt jemanden, der im Rhein/Main Gebiet ist?!?!? ;-)
Zusatzinfo:
Habe im übrigen mal bei BMW nachgefragt, wie es denn mit einer offiziellen BMW App für den Blackberry Appstore ausschaut (analog zur bereits verfügbaren App für das iPhone): Leider konnte mir die BMW ConnectedDrive Hotline noch nicht mal sagen, ob da irgendwas entwickelt wird. Auch habe ich in diesem Zusammenhang nach einem SnapIn Adapter für das 9800 Torch gefragt, auch hier gabs nur die Antwort, das man nicht wisse, ob und wann dieser SnapIn Adapter kommt. Eigentlich eine Schande für BMW. :-(
Zitat:
[
Was nicht funktioniert: Das was ich aber eigentlich versuche seit 1,5 Wochen zum laufen zu bringen ist folgendes: Die dienstlichen Emails von meinem Blackberry (9800 Torch) per Bluetooth ins Navi Prof übertragen um sie dort zu lesen (analog zum funktionierenden Google Mail Account). Was zum Geier muss ich auf dem Blackberry unter den Bluetooth Optionen nur einstellen, damit das funktioniert? Ich bezeichne mich wirklich nicht als Laie, was technische Dinge angeht, aber hier bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe die Befürchtung, dass unser IT Admin bestimmte Bluetoothdienste gesperrt hat. Welche brauche ich denn überhaupt dazu? Kann mir hier jemand bitte helfen?
...funktioniert meines Wissens nach erst ab 09/10 wo dann die Com Box verbaut ist, nennt sich glaube ich erweiterte Office-Funktionen. Dann werden z.Bsp. auch Albumcover angezeigt. Probier mal ob Du Albumcover angezeigt bekommst. Ohne Com Box werden meines Wissens nach auch keine SMS Nachrichten vom Handy übertragen.
Gruß Andy
...doch, das mit den SMS Nachrichten ging bei meinem Wagen mit einem Sony Ericcson wunderbar. Nur das ganz tolle Iphone kann sowas natürlich nicht. Mein Wagen ist aus 03/2010.
Aber ansonsten hab ich noch keine Daten via BT übertragen können - was mit dem Iphone ja sowieso nicht geht.
Mails per Navi aus BB auszulesen geht bei deiner Konfig nicht.
Hab es es mit dem Bold und nun mit dem iPhone probiert.
Hatte aber einen neuen Leihwagen, wo bei BB wenigstens SMS angezeigt wurden, Mail habe ich nicht probiert.
SMS funktionierte aber auch beim iPhone nicht.
Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, meinen BB 9800 Torch per Bluetooth so auszulesen, dass SMS oder Emails übertragen werden. Sch****! :-(
Aber vielleicht ließt hier ja jemand mit, der mit der Entwicklung / Freigabe eines SnapIn Adapters für den Torch befasst ist. Ich habe die klitzekleine Hoffnung, dass es dann funktionieren wird. Die Funktion meine geschäftlichen Emails (per Bluetooth Übertragung von BB) lesen zu können, war DER Hauptgrund, dass ich mich für ein Navi Prof entscheiden habe. Mmmhhh....