Unterschied Navigation Professional zu Business
Hallo,
könnt ihr mir bitte die Unterschiede zwischen den beiden Systeme nennen?
Ich benötige auf jedenfall Europa komplett also nicht nur die Haupstrassen kann
die Business Variante das auch???
Ähnliche Themen
33 Antworten
Navi Prof. - großes Display
Navi Bus. - kleines Display
welche weitere wesentliche Unterschiede es noch gibt fällt mir grad spontan nicht ein.
Das Prof. weist eine zwei Drittel ein Drittel Teilung auf, so dass im rechten Drittel entweder der gleiche Kartenausschnitt oder andere Informationen angezeigt werden können. Aus meiner Sicht ein Riesennachteil des erheblich teureren Prof.: es lassen sich keine Zwischenziele eingeben, was beim Bussiness geht. Weitere, bestimmt noch vorhandene Unterschiede kenne ich nicht.
Natürlich lassen sich Zwischenziele auch beim Professional eingeben. Nennt sich Reise über Etappenziele.
Zitat:
Original geschrieben von sonok
Hallo,
Hi
?ch Meine beim Naviprof kannst du auch Dvbt und all so schnick Schnack
Drauf machen beim Business geht es glaub ich nicht
Mfg
Zitat:
Hallo,
Du solltest bitte erst mal posten, um welches Baujahr es geht. Nach meinem Kenntnisstand gibt es beim E60/61 drei Varianten des Navi Professional und mindestens zwei Varianten vom Navi Business.
Ich selbst hatte das Navi Business in einem E61 VFL Bj. 2006 und das Navi Professional (mit Festplatte) in einem E61 LCI Bj. 2009. In den Ländern, die ich mit dem Auto bereise (A, CH, I), arbeitete auch das Navi Business einwandfrei.
Gruß
Der Chaosmanager
Erstmal danke für eure Antworten
Hallo Chaosmanager,
wir möchten uns gerne einen E61 BJ 09 zulegen.
Du sagst das das Professional eine Festplatte hat benötige ich dann keine CD oder DVD mehr und wenn ja wie kann mann dann die Festplatte aktualisieren.
Was sind sonst noch die Unterschiede???
Gruß sonok
Zitat:
Erstmal danke für eure Antworten
Hallo Chaosmanager,
wir möchten uns gerne einen E61 BJ 09 zulegen.
Du sagst das das Professional eine Festplatte hat benötige ich dann keine CD oder DVD mehr und wenn ja wie kann mann dann die Festplatte aktualisieren.
Gruß sonok
Die Navi-Daten sind auf der Festplatte, die Aktualisierung erfolgt mittels Update beim

.
Ansonsten umfasst die Professional Folgendes:
Navigationssystem Professional mit farbigem8,8-Zoll-Display, inkl. Radio Professional,
DVD-Laufwerk, Festplattennavigation inkl. Musiksammlung 12 GB
Führung über Sprachhinweise
und Pfeildarstellung bzw. 3-D-Routenkarte,
Splitscreen-Funktion, Sprachsteuerung.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ab September 2008 - in vereinzelten Fällen auch ab November 2008 erst - hat der E60/61 ein CIC. Dies heißt, dass ein Fesplattennavi verbaut worden ist. Das CIC ist auch wesentlich besser, schneller und auch in der Darstellung der Karten etc. pp. moderner. Das CCC ist schon veraltet und wenn du einen aus 2009 willst, hat der schon das CIC mit Festplatte

Somit brauchst du keine Navi-DVD mehr!
CIC ist erkennbar an dem fehlenden DVD-Laufwerk unterhalb des CD-Laufwerks!
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Natas
Natürlich lassen sich Zwischenziele auch beim Professional eingeben. Nennt sich Reise über Etappenziele.
Diesen Punkt habe ich bei mir nicht gesehen, sprichst du über das CIC?
..mein E61 5/09 hat als business das M-ASK
Navi Pro hat auf jeden Fall Europa komplett. Nach meiner Erinnerung ist das Datenmaterial dafür aber auf drei DVDs (die bei einem Update auf die Festplatte überspielt werden müssen). So gesehen besteht die Gefahr, dass beim Navi-Business nicht ganz Europa drauf ist. Ich meine aber, dass für die erschlossenen Gebiete, jeder noch so kleine Weg dabei ist. Eine Version "nur mit Hauptstraßen" gibt meines Wissens nicht - weder in Navi Pro noch im Navi Business.
M-ASK:
Es gibt eine West- und eine Osteuropa Version
Jeweils sind einige Länder gemeinsam, alle westlich oder respektive östlich davon nur mit Major-Roads.
CIC:
Komplett EU
Eine Frage an Kenner.Ich habe 2 e61 ein 525d und einen 535d in einem Navi Provesional und im Anderen Business .Den 525d Profesional will ich verkaufen und möchte eventuel den MONITOR wenn es möglich ist oder das komplete Navi Tauschen .Worauf muss ich achten. Müss man nach dem umbau eventuel auch Codieren?
hallo.
ja du musst in deinem FA das CCC hinzufügen, damit die Steuergeräte wissen was verbaut ist.
Und wenn geht nur komplett wechseln.