1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Unterschied Neuwagengarantie und Premiumgarantie

Unterschied Neuwagengarantie und Premiumgarantie

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen, kann mir einer genau erklären wo der unterschied zwischen einer Neuwagen Garantie und der Premiumgarantie ist?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beide Polizzen genau lesen. Dann sollte der Unterschied klar werden.

Ist mit Neuwagen Garantie die Werksgarantie bzw. Gewährleistung des Herstellers gemeint? Diese ist üblicherweise etwas besser als andere Garantieformen, weil es bei Garantien meistens irgendwelche Auflagen bzw. Einschränkungen im Kleingedruckten gibt.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 6:53

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 18. Februar 2025 um 07:27:14 Uhr:

Beide Polizzen genau lesen. Dann sollte der Unterschied klar werden.

Ist mit Neuwagen Garantie die Werksgarantie bzw. Gewährleistung des Herstellers gemeint? Diese ist üblicherweise etwas besser als andere Garantieformen, weil es bei Garantien meistens irgendwelche Auflagen bzw. Einschränkungen im Kleingedruckten gibt.

Ja es ist die Werksgarantie gemeint.

Der Werksgewährleistung von VW würde ich gegen jedwede andere Garantie, wie auch immer diese benannt sein mag, den Vorzug geben. Aber darauf achten, dass Ölwechsel und Inspektionen zeitgerecht nach Herstellervorschrift durchgeführt wurden.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 8:18

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 18. Februar 2025 um 08:36:06 Uhr:

Der Werksgewährleistung von VW würde ich gegen jedwede andere Garantie, wie auch immer diese benannt sein mag, den Vorzug geben. Aber darauf achten, dass Ölwechsel und Inspektionen zeitgerecht nach Herstellervorschrift durchgeführt wurden.

Ist mir bewusst würde aber gerne wissen wo genau der unterschied zwischen den beiden währe :). Oder ob diese Premiumgarantie eine verlängerte Werksgarantie ist ?

Google weiss alles:

https://www.volkswagen.de/.../garantien.html?...

Lesen musst Du jetzt aber schon selber:)

Deine Antwort