1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Unterschied Neuwagengarantie und Premiumgarantie

Unterschied Neuwagengarantie und Premiumgarantie

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen, kann mir einer genau erklären wo der unterschied zwischen einer Neuwagen Garantie und der Premiumgarantie ist?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Beide Polizzen genau lesen. Dann sollte der Unterschied klar werden.
Ist mit Neuwagen Garantie die Werksgarantie bzw. Gewährleistung des Herstellers gemeint? Diese ist üblicherweise etwas besser als andere Garantieformen, weil es bei Garantien meistens irgendwelche Auflagen bzw. Einschränkungen im Kleingedruckten gibt.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 6:53

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 18. Februar 2025 um 07:27:14 Uhr:

Beide Polizzen genau lesen. Dann sollte der Unterschied klar werden.
Ist mit Neuwagen Garantie die Werksgarantie bzw. Gewährleistung des Herstellers gemeint? Diese ist üblicherweise etwas besser als andere Garantieformen, weil es bei Garantien meistens irgendwelche Auflagen bzw. Einschränkungen im Kleingedruckten gibt.

Ja es ist die Werksgarantie gemeint.

Der Werksgewährleistung von VW würde ich gegen jedwede andere Garantie, wie auch immer diese benannt sein mag, den Vorzug geben. Aber darauf achten, dass Ölwechsel und Inspektionen zeitgerecht nach Herstellervorschrift durchgeführt wurden.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 8:18

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 18. Februar 2025 um 08:36:06 Uhr:

Der Werksgewährleistung von VW würde ich gegen jedwede andere Garantie, wie auch immer diese benannt sein mag, den Vorzug geben. Aber darauf achten, dass Ölwechsel und Inspektionen zeitgerecht nach Herstellervorschrift durchgeführt wurden.

Ist mir bewusst würde aber gerne wissen wo genau der unterschied zwischen den beiden währe

:)

. Oder ob diese Premiumgarantie eine verlängerte Werksgarantie ist ?

Google weiss alles:
https://www.volkswagen.de/.../garantien.html?...
Lesen musst Du jetzt aber schon selber:)

Die Premium ist eigentlich das, was man gleich bei der Bestellung dazunehmen kann. Halt bis 5 Jahre.
Nur ist das im Nachgang teurer, als wenn man das gleich bei der Bestellung mitnimmt.

Wo ich Juni bestellt habe war das Produkt NG nicht auswählbar im Konfigurator und mein Verkäufer sagte das es nicht geht weil die EU irgentwas dagegen hatte aber wenn der Wagen dann da ist kann man es Abschließen .
Jetzt ist es wieder drinn kann aber nicht auf bereits Zugelassene angewendet werden deswegen musste ich Premium von 3 Jahren nehmen ,scheint aber das gleiche zu sein kostet nur etwas mehr 1289 Euro bei schon 30 % Rabatt i, konfi irgentwas mit 900 Euro

Ist auch identisch.

Ich musste das auch bei der Bestellung separat nehmen und kurz danach war sie im Konfigurator.

Ist immer noch günstiger, als wenn man sie nach 2 Jahren abschließt. Hauptsache ich hab die Garantie.

Bei einem finanzierten oder geleasten Fahrzeug wird die Versicherung zudem über die monatlichen Raten angerechnet, wenn man, wie man es machen sollte, für die gesamte Laufzeit bereits beim Neuwagen einen Garantieverlängerung konfiguriert

Bei einem finanzierten oder geleasten Fahrzeug wird die Versicherung zudem über die monatlichen Raten angerechnet, wenn man, wie man es machen sollte, für die gesamte Laufzeit bereits beim Neuwagen einen Garantieverlängerung konfiguriert.
Ja aber im Juni funktionierte das nicht weil es ja nicht da war !

Für alle, die gezwungenermaßen die Garantieversicherung dazubestellt haben, weil die Verlängerung der Werksgarantie nicht im Konfigurator verfügbar war: lasst eure Bestellung noch ändern, falls euer Auto noch nicht ausgeliefert wurde. Das hab ich auch gemacht und einiges dabei gespart. Aus der Versicherung kommt ihr wieder raus, solange der Versicherungsschein noch nicht geliefert wurde und ein nachträgliches Hinzufügen der Werksgarantieverlängerung sollte auch kein Problem sein, da keine zusätzliche Hardware bestellt und eingebaut werden muss.

Kann ich bestätigen, dass hinzufügen der Neuwagengarantie kurz vor Auslieferung habe ich ende 2020 bei meinem Golf 8 vFL auch gemacht. Das war kein Problem, weil wie pproba schon sagt keine zusätzliche Hardware oder Software in das Auto kommt. Die Neuwagengarantie wird lediglich bei VW im System hinterlegt.

Deine Antwort