ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied offener Lufi zu normalen

Unterschied offener Lufi zu normalen

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:38

Was ist der unterschied zwischen einem Sport Luftilter der Konisch ist und einem den ich als ersatz in den originalen kasten machen???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was fürn Unterschied meinst Du!

Der eine ist ein Plattenfilter und der ander ein offener:D

Lauter, zieht mehr luft dadurch geringfügig mehr leistung und in der regel nicht zugelassen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Lauter, zieht mehr luft dadurch geringfügig mehr leistung und in der regel nicht zugelassen... :-)

Das will ich sehn,das der mehr Leistung bring:D

Und mit mehr Luft ansaugen,stimmt auch net da der LMM das regelt,wieviel Luft benötigt wird!

Der offene ist nur grobporiger.

Beim Sportluffi mit konus kommt der Luffilterkasten weg.

Beim Einsatz bleibt der Luftfilterkasten drinnen.:)

Wenn du dir eine Leistungssteigerung daraus erwartest, muss ich dich enttäuschen-brings gar nichts;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das will ich sehn,das der mehr Leistung bring:D

Und mit mehr Luft ansaugen,stimmt auch net da der LMM das regelt,wieviel Luft benötigt wird!

Der offene ist nur grobporiger.

Echt nicht???

Shit - nun ist mir auch klar, warum ich nach wie vor von den 911ern platt gemacht werde.... *grins*

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Echt nicht???

Shit - nun ist mir auch klar, warum ich nach wie vor von den 911ern platt gemacht werde.... *grins*

:D ;)

am 15. Mai 2006 um 19:33

Also leute noch einmal nach 128463283mal :D

Ein SLF sorgt nur für besser verbrennung da mehr kalte LUFT bzw. mehr "reiner Sauerstoff" im den Verbrennungsraum kommt und somit die verbrennung besser ist..

Mehr Leistung ? NEIN

Sauberre Verbrennung? JA

Besserrer bzw ruhigerer Motorlauf ? JA

höheres Ansauggeräusch? JA

Spritsparen? -JAIN- (fahrweiseanhängig)

wie verhält es sich denn eigentlich mit der zulassung? brauch ich ne spezielle ABE oder irgendwas? hab nämlich auch nen offenen drinne, aber keinerlei papiere dazu! oder kann ich da jede x-beliebige ABE von nem anderen SLF nehmen?

am 15. Mai 2006 um 19:42

ABE für SLF gibts es schon mal gar nicht.. nur teilegutachten und die müssen vom tüv nicht akzeptiert werden wie ich vor ein paar tagen zu hören vermocht habe :)

naja im schlimmsten fall einzeleintragung mit messung!! = sauteuer!!

K&N wird auch nicht mehr eingetragen! alter hut :D

also verstehe ich das jetzt richtig, dass die allesamt illegal sind...?!

am 15. Mai 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

also verstehe ich das jetzt richtig, dass die allesamt illegal sind...?!

Im großen und ganzen JA

aber du kannst ja dein glück mit den TeileGutachten verscuhen

könnte klappen!

am 15. Mai 2006 um 19:53

Also als ich meinen GTI noch hatte (ja ich weiß :D) gabs mal kurz die K&N mit Österreicher EG Genehmigung.

Aber das war mal.

Falls anfragen kommen... Ich hab die Genehmigung nicht mehr. Ist damals mit samt Auto verkauft worden.

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Also leute noch einmal nach 128463283mal :D

Ein SLF sorgt nur für besser verbrennung da mehr kalte LUFT bzw. mehr "reiner Sauerstoff" im den Verbrennungsraum kommt und somit die verbrennung besser ist..

Mehr Leistung ? NEIN

Sauberre Verbrennung? JA

Besserrer bzw ruhigerer Motorlauf ? JA

höheres Ansauggeräusch? JA

Spritsparen? -JAIN- (fahrweiseanhängig)

Wie soll er denn mehr Sauerstoff durchlassen, wenn er nur grobkörniger ist? Die Zusammensetzung der Umgebungsluft ändert sich deshalb doch nicht. Er läßt höchstens mehr Drech durch. :confused:

Ich frage mich aber auch wo er die kühlere Luft herbekommen soll, denn die meiste Luft wird doch durch den Kühler gedrückt und der Motor an sich heitzt die Luft unter Haube doch auch noch auf und wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Lufteinlass des geschlossenen an der Schnauze, wodurch die luft beim fahren ja quasi noch ein wenig reingedrückt werden würde.

Das einzige was da in meinen auchen noch bleibt ist der bessere Sound und ev. sogar ein leichter Leistungsverlußt durch die warme Luft unter der Haube. :o

am 15. Mai 2006 um 19:56

was pasiert eigendlich wenn ich mir nen offenen einbau und den nicht eintragen lasse! (eintragung find ich total schwachsinnig und nur geldmacherei bei nem SLF!)

Was is wenn die mich dann erwischen? Was blüht mir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied offener Lufi zu normalen