ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Unterschied Original und AMG-Styling

Unterschied Original und AMG-Styling

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 17:35

Nabend Mt-ler

Ich habe mir vor kurzem einen W163 ml500 zugelegt. Der Wagen war sein leben lang in Süd-Afrika Unterwegs und ist somit Rostfrei. Da die Jungs dort aus welchem Grund auch immer am Ausgang vom MSD rumgebraten haben habe ich mich dazu entschlossen einen Superprint ab KAT zu montieren.

Jetzt gibt es dort aber nur 4x 80x120 als Endrohre für die Originale Stoßstange. Das kann und will ich dem kleinen nicht zumuten. Sieht zu Protzig aus und die Endrohre stehen auch noch unter der Stoßstange raus. Naja sieht halt gebastelt aus finde ich.

Nun gibt's da aber auch 2x 80x120 als Endrohre , aber nur für die AMG-Styling Stoßstange.

Nach Tagelanger Sucherei hier und im Netz finde ich einfach nichts brauchbares wie jetzt die AMG-Styling genau aussieht.

Vielleicht kann einer von euch mir helfen und sagen wie diese gegenüber der Originalen gebaut ist.

Sprich ob sie nur tiefer gebaut ist und am Radlauf Breiter oder sogar nach hinten raus weiter Baut.

Wenn sie nur tiefer wäre mit den Ausschnitten für die Endrohre wäre das klasse. Dann würde ich die AMG-Styling variante als Endrohr nehmen und die Endrohre in meine Originale Stoßstange einlassen, und die Ausschnitte evtl. noch farblich Absetzen damit es Original Aussieht.

Problem wäre wenn sie weiter nach hinten raus Baut wie die Originale, dann würden die Endrohre wohl an meiner Originalen Stoßstange hinten zu weit raus ragen.

Hoffe einer hat da Unterlagen , Bilder oder noch besser einen Vergleich am Auto ...

Mfg Mika

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe mir meine aus Edelstahlrohr selber gebaut, da ich auch keine Variante zum drunter setzen haben wollte. Endrohre sind 80x120 Oval Gruß Frank

+1
11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Helfen Dir die Bilder weiter?

Allerdings wird der ESD von AMG hinten Quer Eingebaut dafür muss aber das Reserverad samt Halterung demontiert werden.

Die AMG Stoßstange geht auch nur in Verbindung mit den AMG Radverkleidungen.

Gruß Detlef

PS: Hast Du HIER mal geschaut?

Foto-2
Foto
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 20:08

Hi Hennaman

Deine Bilder sind ja vom "Echten" AMG . mir geht's ums Styling-Paket welches es für den Normalen ML500 gegeben hat. Darüber finde ich leider nichts im Web bzw hier.

Du hast recht, Der Echte AMG hat den ESD an der Stelle wo ich mein Reserverad habe Quer liegen.

Der Angebotene Auspuff von Superprint ist aber für den normalen ml500 und auch ml400 MIT Reserverad ! und hat das Geweih für die beiden Auspuffblenden vor dem Reserverad verlegt und passt somit bei mir rein.

Es dreht sich wohl nur um die Stoßstange vom AMG-Styling Paket. Wie auch immer dieses Angeboten wurde und Aussah, ich weiß es leider nicht.

MfG Mika

Sorry da kann ich Dir dann leider auch nicht Helfen, die Bilder sind von meinem "Kleinen"

Gruß Detlef

Der AMG Stoßfänger Hinten, ist schon etwas anders.

Baut breiter und auch etwas tiefer, aber nicht viel.

Die Aussparungen werden durch extra Blenden gebildet,

die bei dem rStandartstoßfänger nicht verbaut sind.

Ein Doppelrohr einseitig sieht immer etwas komisch aus.

Ich würde auf ein Ovales Endrohr gehen.

Da hat Supersprint bestimmt auch was, oder ein andere Hersteller wie z.B. Fox.

 

LG Ro

Hilft dir das eventuell weiter?

Ist ein 270er mit dem AMG Paket und doppeltem Endrohr.

Bilder von der Supersprint findest du in meiner Vorstellung hier z.B.

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/453/75/74494641/camerazoom-20160701154258321-6930482638017973800.jpg

oder hier

https://www.motor-talk.de/bilder/kaufberatung-die-hundertste-die-suche-hat-ein-ende-g74403608/bue-1-i208498374.html

War meiner besseren Hälfte einfach zu laut und die Optik, naja.

Wurde demontiert.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 12:02

Klasse Jungs , die Bilder helfen weiter .

Sieht für mich auf den Bildern jetzt so aus als würde die AMG-Style im Heckklappenbereich (also oben rum ) dicker auftragen und untenrum ähnlich der Serie, nur halt tiefer. Dann würde mein vorhaben ja passen.

@LT4x4 Der Supersprint sieht sehr ähnlich dem AMG aus , also 80x120mm Oval einmal Rechts einmal Links. Einseitig 2 Rohre sieht nicht aus an dem Auto , da gebe ich dir recht.

@onlyfor.foren Danke an die Aussagekräftigen Bilder. Genau aus dem Grund mit der Optik der 4 Endrohre die einfach nur drunter hängen, will ich den mit je einem Rohr einbauen. und weil dieser die Position der Endrohre höher hat als die der 4er Version, in meine Stoßstange einarbeiten. Was laut den Bilder eigentlich funktionieren müsste.

Mir kommt nur komisch vor das dein Auspuff so extrem viel Flugrost hat (Bilder vom Schwarzen) ist der nicht aus Edelstahl ? Oder kommt das nur auf den Bildern so rüber ? Ich hab unter meinem C-Coupe einen Supersprint seit 8 Jahren und der sieht noch aus wie neu. Täglich zur Arbeit außer im Winter bei Schnee und extremen Salz .

Ah noch was , deiner besseren Hälfte war der Supersprint zu laut sagt du. Ist der Brutal laut so das ich Abends nicht mehr mit 30 durch ein Wohngebiet fahren kann ? Oder nur beim Beschleunigen ?

Also den Fau8 darf man schon hören wenns sein muss, aber auf eine Brülltüte die permanent schreit habe ich kein Bock.

 

Gruß Mika

Das mit dem Flugrost täuscht, der war nur dreckig und nicht geputzt.

Und nur die Endrohre sind aus Edelstahl. Nach dem Putzen spiegelblank.

Laut war der permanent und gerade auf langen Autobahnfahrten nervig.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 15:13

Hmm jetzt bringst du mich ein wenig ins grübeln. Fahre zwar nicht viel bzw selten Autobahn, aber das permanent?!

Blöde das den keiner auf Lager hat zum testen. Wird bei Bestellung extra gebaut und kann bestimmt nicht umgetauscht werden.

Andersrum kann ich ja immer noch ein 2ten msd beipacken.

Ich glaube ich bestell mal auf gut Glück

Zitat:

@Mika.C schrieb am 4. Juni 2018 um 17:13:41 Uhr:

Hmm jetzt bringst du mich ein wenig ins grübeln. Fahre zwar nicht viel bzw selten Autobahn, aber das permanent?!

Ich sag es mal so. Das ist alles subjektiv.

Die Einen nennen es sportlich (so wie ich), die Anderen nennen es Krach (so wie meine Frau).:D

Die Erfahrung musst du wohl selbst machen müssen.

Bei einem Achtender kann das schon viel besser rüberkommen.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 7:52

Wenn's sportlich ist und kein penetrantes gedröhne wäre es klasse. Also ich wage den Versuch und stell mal Bilder rein wenn er montiert ist. Dauert aber etwas 6-8 wochen Lieferzeit :-(

Hallo, ich habe mir meine aus Edelstahlrohr selber gebaut, da ich auch keine Variante zum drunter setzen haben wollte. Endrohre sind 80x120 Oval Gruß Frank

20140424-141421
20140424-141757
20140417-200257
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Unterschied Original und AMG-Styling