Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Unterschied Peugeot 206

Unterschied Peugeot 206

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:40

Hi, ich sehe überall verschiedene Peugeots. Wieviel verschiedene varianten gibt es den und wo sind da die unterschiede?

Ich möchte mir bald einen Peugeot kaufen (bin 19, fang bald ne Ausbildung an) und weiß jetzt nicht, welchen!?!

Den neuen (206+ !?) könnte ich mir erstmal nicht leisten. Würde mir also erstmal einen zwischen 3-4Tausen Euro kaufen.

Gibt da was brauchbares?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:12

Der mit 75Ps = Presence?

60PS = XS?

Stimmt das schonmal?

Dann gibts ja sowas wie diesen:

Silver....... ?

Filou??!

Grand Filou ?!

wäre nett, wenn mir jmd. die einzelnen Versionen erklären könnte?!

Hab nämlich kein Plan.. =(

am 15. Juni 2009 um 12:42

Moin,

kannst du russisch? Dann hilft vielleicht das hier :D

http://www.peugeotforum.de/archiv/items.php?download=1&archive_id=79

Die Zusätze "XS, Tendance" etc. bezeichnen nicht die Motorvariante, sondern die Ausstattungslinie, diese sind aber oft (z.B. "Roland Garros" nur mit 75PS) nur mit bestimmten Motorisierungen erhältlich.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:34

Danke... aber leider kann ich kein russisch.

Also jeder Peugeot 206 sieht von außen gleich aus nur innen ist es immer etwas anders?

am 15. Juni 2009 um 14:22

Na ja, es kommt auch drauf an welche Felgen drauf sind, ob er schmale oder breite Kotflügel vorne hat, ob Spiegel und Türgriffe lackiert sind usw.

Hier sind mal die verschiedenen Motorisierungen, vielleicht kannst du daran schon sagen welcher was für dich wäre:

http://www.mobilverzeichnis.de/peugeot_Motorcodes_206.htm

Und hier die Modelle:

http://www.mobilverzeichnis.de/peugeot_Modelluebersicht.htm

Ansonten habe ich mich mit dem 206 noch nie beschäftigt, hatte nie einen und das wird wohl auch so bleiben ;)

Nee stimmt auch nicht.

Auch außen gibt es Unterschiede. Nebler, Stoßfänger, Alufelgen, lackierte Stoßleisten oder aus Plastik, usw.

Die Ausstattungslinie ist für dich als Gebrauchtwagenkäufer aber auch ziemlich egal. Gib an was du drin haben willst und die Autobörsen spucken dir was aus.

Der Neuwagenkäufer hat dadurch aber einiges gespart, da in den Linien einige Extras zusammengefasst wurden und dadurch ein Preisvorteil entstanden ist.

Zw. 3-4tsd bekommste aber schon brauchbare Autos. ich würde nach ner Version mit Facelift schauen, die sehen außen besser aus und die die Qualität vorallem im Innenraum wurde spürbar besser.

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:36

Kann mir leider keinen Neuwagen leisten. Fang im August meine Ausbildung an, und verdiese 580Euro ohne Abzüge (also knapp 460Euro hab ich dann für mich) Muss natürlich noch einiges an Geld sparen, aber das bekomm ich schon noch hin.

Ich denke es soll ein Peugeot 206 1,4 - 55kW/75PS (Benzin)sein.

Sollte aber schon ne gute Ausstattung haben, Alufelgen o.ä. ist "erstmal" egal, würde ich dann nach kaufen.

In den meisten Peugoets die ich so gesehen habe, gefallen mir die Sitze nicht und das Disign an den Türen (innen) nicht so.

(waren meist so zwei farben (schwarz/orange oder schwarz/blau etc. wie sone Kug, mag ich nich so.)

Es gibt leider so wenig Infos im Netz um zu sagen, was ich drin haben möchte, oder was drin sein sollte.

kannst doch mein mobile/Autoscout angeben, dass du beispielsweise el. FH, Klima, ZV, etc. drin haben möchtest.

Dieses zweifarbdesign finde ich auch nicht so toll, bin froh dass meiner innen komplett grau/schwarz ist.

Solltest bei dem großen Angebot an 206 aber auch Autos finden, die innen einfarbig sind. Musst dir halt n bisschen Zeit zum suchen nehmen.

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:51

Ich hab ja noch viiiiel Zeit zum Suchen. Werde mir höchst wahrscheinlich erst anfang nächstes Jahres ein Auto zulegen können, da ich im Moment gar kein Geld dafür habe.

Was mich noch interessiert:

Bei Ebay und in so Online-Shops gibt es immer wieder sollche Schalt-knaufe, Lüftungsgitter, Spiegel, Amaturen für den 206er. Ist das ganze brauchbar? Oder ist das alles Billigware?

Da hat jeder seine persönliche Meinung dazu.

Meine ist: Ebay = 99% Billigware. Nicht nur in der Qualität, vorallem auch beim Aussehen. Verschandelt fast immer nur die Optik.

Wenn du dir ein Faceliftmodell suchst, finde ich die orginal Scheinwerfer fast immer schöner als die Nachrüstware.

Dann viel Erfolg beim suchen. Hab meinen 206 jetzt 4 Tage und bin hellauf begeistert. Solche Detail-Liebe gibt es bei keinem deutschen Kleinwagen!

vg

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:50

Das mit Ebay seh ich eigt. genau so.

Wie siehts da mit den normalen Tuning Online-Shops aus? Das gleiche?

-Mal sehen, welchen ich mir aussuche, bin schon seit Tagen nur am schauen, wo da jetzt die Unterschiede sind usw.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 20:36

Hi, ich hab mir grad nochmal paar Varianten angeschaut (XS, Premium, Filou, Grand Filou, Presence, Style) aber ich seh einfach keinen unterschied, außer eben das was noch zusätzlich eingebaut ist (Klima, Funk-schlüssel usw)

Mag mit vllt noch mal jmd. helfen?

Hallo, also große Unterschiede wirst Du da auch nicht sehen. Paar Orientierungspunkte: Ohne Nebelscheinwerfer (das sind die runden in der Bugschürze) hast Du schonmal eine der untersten Ausstattungsstufen. (es sei denn, ein Unfallwagen ist mit anderen Teilen repariert). Dito bei schwarzen Stoßfängern oben und bei schwarzen Spiegelgehäusen. Innen ist es dann eher das Sitzdesign. Im Ganzen sind die Ausstattungsstufen hauptsächlich innerlich erkennbar-- ganz klug von Peugeot, keine Zweiklassengesellschaft optisch zu etablieren-- neben dem wirklich immer noch absolut modernen Design-das ist TOP!! Die besseres Austattungen unterscheiden sich durch Möglichkeit zu Extras, mehr Leistung, Ausstattungsgimmicks und Chromrändchen um Instrumente oder Schalthabel- wie das eben alle so machen... . PLastikschnickkes eben- ach so, manchmal haben die besseren Versionen auch eine bessere Sicherheitsausstattung (seitenairbags, esp(!??), abs...) . Tschöö!

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 11:31

Ah, vielen Dank.

Ich habe mir bei Autoscout jetzt mal die verschiedenen Modelle angeschaut (XS, Premium, Filou, Grand Filou, Presence, Style)

und die haben alles die gleichen "beschissenen" Sitze. Gibts kein Model vom 206er die normale schwarze Sitze haben? Ich seh immer nur son komischen Mischmasch aus blau/schwarz, rot/schwarz, grün/schwarz und komische punkte o.ä. Habe kein einziges Auto mit normalen Sitzen gesehn.

Doch gibts schon, sicherlich auch vor 2006.

Hab mehrere alte Autozeitschriften, auf denen hat der 206 immer einfarbige Sitze.

Eventuell siehts auch nur auf den Fotos ein bisschen unstimmig aus, in der Realität dann aber wiederum ganz gut.

Daher mein Tip: Such dir einen 206, der in deiner Nähe steht und schau dir die Sitze mal live an. Peugeot hätte nicht diese Farbkombi ins Programm genommen, wenn es blöd aussehe würde.

Hab mal ein Foto meiner Sitze angehängt, ist ein JBL Modell, was auf dem Grand Filou basiert.

PS: Hab ihn noch am gleichen Tag innen gestaubsaugt. ;)

Dsc00232b
Deine Antwort
Ähnliche Themen