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Unterschied Princeanlage für Deutschland, Prince Anlage aus Ausland??
Moin,
ich werde main Fahrzeug auf LPG umrüsten lassen.
Habe nun zwei Umrüster in der Nähe.
Einer Verbaut die Prince VSI Anlage aus dem Ausland, der andere
die "Deutsche" Anlage.
Der Umbauer der die ausländische Anlage verbaut
sagt der einzige Unterschied seien die Filter...
Wer WEIß etwas darüber zu berichten??
Der Preisunterschied ist enorm, ich will nicht am falschen Ende sparen,
jedoch auch nicht Geld verschleudern.
Danke
Gruß
Flodder
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19 Antworten
... die Anlage heisst Prins und nicht PRINCE. PRINCE-Anlagen sind ganz andere Anlagen eines anderen Herstellers.
PS: Probleme mit ausländischer Anlage:
- schlechterer Filter, der extra für schlechte Gasqualität in D aus gutem Grund entwickelt wurde,
- ggf. Schwierigkeiten mit Abgasgutachten,
- Garantieprobleme/-ausschluss bei Prins,
- teilweise unterscheiden sich auch andere Komponenten (MUSS nicht sein),
- aktuelle Version des Steuergerätes einschließlich Software vorhanden?,
- ....
PPS: Ich würde die deutsche Version nehmen, da ich mit meiner polnischen selbst genug Ärger hatte.
Viele Grüße
tripi
1. Die niederländische Anlage heisst Prins VSI
2. Die deutsche Anlage heisst Prince
Prins ist älter, warum wohl nennt sich die neuere Prince :=)
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Die Anlagen sind komplett anders und ganz sicher nicht nur der Filter, schau dir halt die Homepages an, dann siehst du die Anlagen
Allerdings hat(te?) Prins einige Probleme mit Filtern und Rails, vor allem in Deutschland durch verunreinigtes Gas.
Wer also Schrott erzählt, verdient auch keinen Auftrag.
Such dir einen seriösen Umrüster und lass die Finger von Werkstattketten!!! Siehe Thread hier im Forum...
Lieber eine billige Anlage teuer verbaut, als eine teure Anlage billig. Genauso wie auch bei CarHifi-Anlagen.
Lieber Standardkomponenten, aber dafür aufwendige Dämmung, Stahlringe, geschirmte Leitungen etc...
Laut Homepage verbauen beide
Prins,
hab mich vertan, aber wie gesagt, beide schreiben PRINS
http://www.ecoautogas.de/pages/sub_prins.html
seht selber.
Wo unterscheiden sich denn da die Filter???
Keiner eine Ahnung? Ich möchte mich schnell
entscheiden.
http://www.prins-lpg.com/.../deutsche_vsi_anlage.html
PS: Und zu dem Filter wurde hier und überall in den Gasforen schon viel geschrieben (verklebte Rails).
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Wo unterscheiden sich denn da die Filter???
Keiner eine Ahnung? Ich möchte mich schnell
entscheiden.
Hallo,
diese Entscheidung solltest du in Ruhe treffen! Nichts ist ärgerlicher als nach dem Umbau, mehr in der Werkstatt zu stehn als draußen auf Gas rum zufahren.
Fahr doch mal hin und schau dir die Werkstatt an, und lass dir alles an einem Fahrzeug zeigen den die grade Umrüsten. Jeder gute Umrüster würde das machen!
Es ist wichtig das die Anlage, fast egal welche, sehr gut eingebaut und eingestellt wird!
Eine LPG Anlage, würde ich behaupten könnte jeder Lehrling ab dem 2 Lehrjahr einbauen, aber ob das dann auch gut und richtig ist, das macht einen guten Umrüster aus.
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Wo unterscheiden sich denn da die Filter???
Keiner eine Ahnung? Ich möchte mich schnell
entscheiden.
Da gibt es nicht viel zu entscheiden...nimm die originale PRINS VSI. Nur mit der hast du die Garantie, den neuen Filter und einen ordentlichen Support vom Importeur. Alles andere ist Harakiri...
Gruß
... lasse ihn lieber schnell entscheiden, sonst schreibt er als zufriedener Autogaser ja sonst hier nichts mehr.
PS: Wer hier und aus den anderen Gasforen noch nicht mitgekriegt hat, dass ein guter Umrüster viel wichtiger ist als eine gute Anlage, und sich nur Sorgen macht über die Auswahl einer "deutschen" holländischen Prins oder einer "ausländischen", zusätzlich noch unter Zeitdruck steht und auf billig abfährt ist sowieso ein schwierig (wenn nicht hoffnungslos) zu beratener Kandidat. :-(
Viele Grüße
tripi
@Flodder,
geh ruhig zu AP-Gas, kenne ausser mir noch vier Leute, bei denen Herr Panitschew gute Arbeit geleistet hat.
Du bekommst dein Auto mit kompletten Papieren und funktionierender Gasanlage zurück.
Preislich ist er unschlagbar.
Meine Kollegen fahren von Waldbröl aus zu ihm.
Hallo Schleute,
da bin ich ja froh das ich unter all den Spinnern hier auch mal eine
vernünftige Info bekomme. (gilt natürlich nich für alle Antworten)
Hab ich oben nicht nur nach dem Unterschied gefragt?
Hab ich gesagt ich will den billigsten?
Beides sind kleine Ümrüster, beide haben einen recht guten Ruf,
da ist doh eine Nachfrage in einem Forum gerechtfertigt, oder nicht?
Bei den Typen die hier die Weisheit gepachtet haben scheint jedoch
der Teure gleichzeitig auch der Gute zu sein.
Ich lese seit 5 Monaten in jedem Forum. Jedoch vertritt da eigendlich
jeder immer nur die Anlage die er selber fährt...
So, muß Koffer packen...
Flodder
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Hallo Schleute,
da bin ich ja froh das ich unter all den Spinnern hier auch mal eine
vernünftige Info bekomme.
... ich weiss ja nicht, aber was willst Du denn zusätzlich noch für Infos haben????
Wir haben hier alle wesentlichen Unterschiede zwischen Anlagen für D und Analgen aus PL aufgeführt, obwohl sie mehr als mehrfach hier und in anderen Foren bereits geschrieben wurden. Und wenn Du aus dem Link auf die Prins-Homepage den Unterschied zwischen den Filtern nicht erkennen kannst (neuer Filter besser als alter, ohne neuen Filter keine Garantie von Prins) weiss ich auch nicht weiter. Und das das kein "Geld rausschmeissen" ist (wie von Dir oben vermutet) wurde auch bereits mehrfach geschrieben.
PS: Und wenn Du es "vernünftig" findest, auf die Frage nach den Unterschieden die Antwort zu bekommen, dass es der Umrüster es einige Maile geschaffft hat, eine Prins bis jetzt ohne Probleme zu verbauen, dann bist Du ja jetzt zufrieden und kannst dort umrüsten.
PPS: Und ich spare mir hier und anderswo lieber den Aufwand für Antworten auf Deine Fragen, und empfehle es den anderen Lesern hier auch.
PPS: Und wenn Du den hohen Entwicklungsaufwand für die neuen Filter von Keihin nicht haben willst, dann lasse doch gar keinen Filter einbauen bzw. wechsele ihn nicht - ist noch billiger! Und baue z.B. bei www.autogas-kings.de ein, ist noch billiger und danach kannst Du hier auch noch viele Fragen stellen.
Viel Erfolg,
viele Grüße
tripi
Nun gut,
dann kann das Forum hier ja geschlossen werden, ich bin mir sicher
das über Gasanlagen wie Prins etc. schon alles geschrieben wurde.
Sollte der Springer Verlag dann nur noch Icom und Vialle Foren
belassen, da ist die Entwicklung ja noch im Gange....
An die allwissenden,
Gruß
Flodder
... wer liest denn Springer? :-(
Zitat:
Jedoch vertritt da eigendlich jeder immer nur die Anlage die er selber fährt...
Tolle Aussage, dann empfehle ich Dir die polnische Anlage. Macht sehr viel Spass mit dem Drehzahlschummelmodul immer konstant 1000 Umdrehungen vorgegaukelt zu bekommen. Spart auch die Krankenhauszuzahlung, wenn man sich überschlägt und trotz Motor aus munter weiter Gas eingespritzt wird. Veraltete Injektoren und veraltete Softwarestände im Steuergerät sind auch historisch wertvoll, selbst erstelllte Kabelbäume und Railhalter ein besonderes Zeichen von Kreativität. Und wozu Garantie von Prins: Es passiert schon nichts! Verklebte Rail kann man selber reinigen, und wer braucht sein Auto denn heute bei Bussen & Bahnen täglich. Kann es ruhig länger beim Umrüster stehen und auf Ersatzteile warten. Oder man ein bisschen auf günstigem Benzin fahren, schont den Motor durch die Additive.
Und wenn es beim Umrüster nicht klappt stellt man einfach Fragen in den Foren und klagt sein Leid, irgendeiner erbarmt sich schon. Oder man schimpft so lange auf Prins mit ihren veralteten, fehleranfälligen Anlagen und stellt sich als Opfer dar, bis endlich einer hilft und den Krempel umbaut.
PS: Billig ist nicht günstig (Werbespruch meines alten Umrüsters, der trotzdem ***** war).
PPS: 5 Monate in allen Foren lesen und nicht wissen, dass die VSI von PRINS und nicht von PRINCE in Aurich ist??????
tripi
Nun hohl doch mal wieder Luft,
wenn Du mal laaaangsam liest dann geht es bei beiden
um Prins Anlagen.
Alles was Du jetzt schreibst sind doch Sachen die ich wissen wollte.
Warum denn nicht gleich so? Habe übrigens vor ca. 2 Studen den
teureren, den mit der Prins Anlage für Deutschland, anbezahlt.
Ja, ich habe Ihn mir angeguckt, ja, der TÜV hat den 100kg Zyl Tank schon
für OK im P. abgenickt usw.
Immer schön locker bleiben.
Flodder
Zitat:
Original geschrieben von tripididis
... wer liest denn Springer? :-(
Zitat:
Original geschrieben von tripididis
Zitat:
Jedoch vertritt da eigendlich jeder immer nur die Anlage die er selber fährt...
Tolle Aussage, dann empfehle ich Dir die polnische Anlage. Macht sehr viel Spass mit dem Drehzahlschummelmodul immer konstant 1000 Umdrehungen vorgegaukelt zu bekommen. Spart auch die Krankenhauszuzahlung, wenn man sich überschlägt und trotz Motor aus munter weiter Gas eingespritzt wird. Veraltete Injektoren und veraltete Softwarestände im Steuergerät sind auch historisch wertvoll, selbst erstelllte Kabelbäume und Railhalter ein besonderes Zeichen von Kreativität. Und wozu Garantie von Prins: Es passiert schon nichts! Verklebte Rail kann man selber reinigen, und wer braucht sein Auto denn heute bei Bussen & Bahnen täglich. Kann es ruhig länger beim Umrüster stehen und auf Ersatzteile warten. Oder man ein bisschen auf günstigem Benzin fahren, schont den Motor durch die Additive.
Und wenn es beim Umrüster nicht klappt stellt man einfach Fragen in den Foren und klagt sein Leid, irgendeiner erbarmt sich schon. Oder man schimpft so lange auf Prins mit ihren veralteten, fehleranfälligen Anlagen und stellt sich als Opfer dar, bis endlich einer hilft und den Krempel umbaut.
PS: Billig ist nicht günstig (Werbespruch meines alten Umrüsters, der trotzdem ***** war).
PPS: 5 Monate in allen Foren lesen und nicht wissen, dass die VSI von PRINS und nicht von PRINCE in Aurich ist??????
tripi