Unterschied Rückleuchten Cabrio/Coupé?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen den Rückleuchten vom E36 Coupé und denen vom E36 Cabrio gibt?
Wenn es keinen gibt, (denn sie passen zumindest bei beiden) warum steht in der Einbauanleitung (und amtlicher Genehmigung) meiner weißen Rückleuchten nur das Coupé und nicht auch das Cabrio?
Rein theoretisch dürfte ich die dann ja wohl gar nicht fahren oder??
Ich hab das nämlich erst jetzt bemerkt, alls ich mal alle Papiere die man für den "Fan-Club-grün-weiß" so braucht, ordentlich in einen Schnellhefter einsortiert habe.
Solitair
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also eigentlich sind sie baugleich, wüsste nicht warum du sie dann nicht fahren dürftest.
Rückleuchten sind gleich.
rückleuchten sin goil!
Die Rückleuchten sind definitiv baugleich.
Zum Thema Zulässigkeit: Auf den Rückleuchten muß sich ein E-Prüfzeichen befinden. Dies ist die in Deutschland einzig relevante Genehmigung, mehr braucht man nicht, was in der Anleitung steht ist absolut unwichtig, die muß auch nicht mitgeführt werden. Im Übrigen werden Leuchten (so wie auch viele andere Teile) fahrzeugunabhängig geprüft und zugelassen, die Zulassung einer Leuchte kann also niemals an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden sein.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Die Rückleuchten sind definitiv baugleich.
Zum Thema Zulässigkeit: Auf den Rückleuchten muß sich ein E-Prüfzeichen befinden.
Meinst du das Kleine E1 das in einem Kreis steht? Dann haben meine Rückleuchten das E-Prüfzeichen.
Tschau
Solitair
PS: Dein Coupé finde ich klasse. Tolle Farben, das Grün harmoniert toll mit den hellbraunen Ledersitzen und dem Wurzelholz. Edel. Nur der Auspuff wäre nicht mein Geschmack. Ich finde einen Auspuff schöner wenn er Chromfarben ist und die Kanten umgebördelt sind, damit man ihn auch schon von weitem sieht und nicht nur in ein schwarzes Loch schaut. Aber Gott sei dank sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos rumfahren.
Genau dieses Prüfzeichen meinte ich.
Zitat:
Original geschrieben von Solitair
PS: Dein Coupé finde ich klasse. Tolle Farben, das Grün harmoniert toll mit den hellbraunen Ledersitzen und dem Wurzelholz. Edel. Nur der Auspuff wäre nicht mein Geschmack. Ich finde einen Auspuff schöner wenn er Chromfarben ist und die Kanten umgebördelt sind, damit man ihn auch schon von weitem sieht und nicht nur in ein schwarzes Loch schaut. Aber Gott sei dank sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos rumfahren.
Das ist der Serien-Auspuff.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Mal was ganz anderes, wie zum Kuckuck bekommt ihr die Smilis in eure Texte. ich finde nirgens wie man das macht....
bei mir sehen die immer nur so aus: :-((
Zitat:
Original geschrieben von Solitair
Mal was ganz anderes, wie zum Kuckuck bekommt ihr die Smilis in eure Texte. ich finde nirgens wie man das macht....
bei mir sehen die immer nur so aus: :-((
Wenn du unter dem text denn du schreiben möchtest auf smilies klickst , siehst du welche Smilies es gibt und welche Zeichen diese benötigen.
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Wenn du unter dem text denn du schreiben möchtest auf smilies klickst , siehst du welche Smilies es gibt und welche Zeichen diese benötigen.
klick auch mal das gelbe smilies an, dann siehste genau welche form die smilies haben müssen
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
klick auch mal das gelbe smilies an, dann siehste genau welche form die smilies haben müssen
Anhang: smilies.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Anhang: smilies.jpg
argh gepennt, habe gedacht du zeigst ihm, wie man die anschaltet man sollte vorher denken und dann posten
aber sol, so nach paar mal haste die drauf, selbst die mit befehlen, ala oder alles net so scher
Mein Gott jetzt hab ich's
Juhu
sooo lange gesucht und endlich konnte mir das mal einer so richtig erklären. Mein Fehler war, daß ich immer die Smilis mit "Nase" eingegeben habe.... z. B. so: :-)
DANKE
Solitair
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
argh gepennt, ...
KANN JA MAL PASSIEREN