ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied Rückleuchten Cabrio/Coupé?

Unterschied Rückleuchten Cabrio/Coupé?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 23:14

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen den Rückleuchten vom E36 Coupé und denen vom E36 Cabrio gibt?

Wenn es keinen gibt, (denn sie passen zumindest bei beiden) warum steht in der Einbauanleitung (und amtlicher Genehmigung) meiner weißen Rückleuchten nur das Coupé und nicht auch das Cabrio?

Rein theoretisch dürfte ich die dann ja wohl gar nicht fahren oder??

Ich hab das nämlich erst jetzt bemerkt, alls ich mal alle Papiere die man für den "Fan-Club-grün-weiß" so braucht, ordentlich in einen Schnellhefter einsortiert habe.

Solitair

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Mai 2006 um 23:15

Also eigentlich sind sie baugleich, wüsste nicht warum du sie dann nicht fahren dürftest.

Rückleuchten sind gleich.

rückleuchten sin goil!

Die Rückleuchten sind definitiv baugleich.

Zum Thema Zulässigkeit: Auf den Rückleuchten muß sich ein E-Prüfzeichen befinden. Dies ist die in Deutschland einzig relevante Genehmigung, mehr braucht man nicht, was in der Anleitung steht ist absolut unwichtig, die muß auch nicht mitgeführt werden. Im Übrigen werden Leuchten (so wie auch viele andere Teile) fahrzeugunabhängig geprüft und zugelassen, die Zulassung einer Leuchte kann also niemals an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden sein.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Die Rückleuchten sind definitiv baugleich.

Zum Thema Zulässigkeit: Auf den Rückleuchten muß sich ein E-Prüfzeichen befinden.

Meinst du das Kleine E1 das in einem Kreis steht? Dann haben meine Rückleuchten das E-Prüfzeichen.

Tschau

Solitair

PS: Dein Coupé finde ich klasse. Tolle Farben, das Grün harmoniert toll mit den hellbraunen Ledersitzen und dem Wurzelholz. Edel. Nur der Auspuff wäre nicht mein Geschmack. Ich finde einen Auspuff schöner wenn er Chromfarben ist und die Kanten umgebördelt sind, damit man ihn auch schon von weitem sieht und nicht nur in ein schwarzes Loch schaut. Aber Gott sei dank sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos rumfahren.

Genau dieses Prüfzeichen meinte ich.

am 22. Mai 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Solitair

 

PS: Dein Coupé finde ich klasse. Tolle Farben, das Grün harmoniert toll mit den hellbraunen Ledersitzen und dem Wurzelholz. Edel. Nur der Auspuff wäre nicht mein Geschmack. Ich finde einen Auspuff schöner wenn er Chromfarben ist und die Kanten umgebördelt sind, damit man ihn auch schon von weitem sieht und nicht nur in ein schwarzes Loch schaut. Aber Gott sei dank sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos rumfahren.

Das ist der Serien-Auspuff. :D

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von barcode

:D

Mal was ganz anderes, wie zum Kuckuck bekommt ihr die Smilis in eure Texte. ich finde nirgens wie man das macht....

bei mir sehen die immer nur so aus: :-((

Zitat:

Original geschrieben von Solitair

 

Mal was ganz anderes, wie zum Kuckuck bekommt ihr die Smilis in eure Texte. ich finde nirgens wie man das macht....

bei mir sehen die immer nur so aus: :-((

Wenn du unter dem text denn du schreiben möchtest auf smilies klickst , siehst du welche Smilies es gibt und welche Zeichen diese benötigen.

am 22. Mai 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

Wenn du unter dem text denn du schreiben möchtest auf smilies klickst , siehst du welche Smilies es gibt und welche Zeichen diese benötigen.

klick auch mal das gelbe smilies an, dann siehste genau welche form die smilies haben müssen ;) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

klick auch mal das gelbe smilies an, dann siehste genau welche form die smilies haben müssen ;) :D :D

Anhang: smilies.jpg ;)

am 22. Mai 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

Anhang: smilies.jpg

argh gepennt, habe gedacht du zeigst ihm, wie man die anschaltet :rolleyes: man sollte vorher denken und dann posten :D

aber sol, so nach paar mal haste die drauf, selbst die mit befehlen, ala :eek: oder :mad: alles net so scher :D

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:45

Mein Gott jetzt hab ich's

 

:p :p :p :D

 

Juhu

sooo lange gesucht und endlich konnte mir das mal einer so richtig erklären. Mein Fehler war, daß ich immer die Smilis mit "Nase" eingegeben habe.... z. B. so: :-)

 

DANKE

Solitair

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

argh gepennt, ...

:D :D

 

KANN JA MAL PASSIEREN :o ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschied Rückleuchten Cabrio/Coupé?