ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied S-Line 30mm u Sportfahrwerk 20mm tiefer

Unterschied S-Line 30mm u Sportfahrwerk 20mm tiefer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 14:07

Hallo

kann mir einer die Unterschiede der beiden Fahrwerke S-Line 30mm und Sportfahrwerk 20mm (PDA)

erklären, mal abgesehen davon das das eine 30mm tiefer und das andere 20mm tiefer ist.

Welches Fahrwerk ist härter, welches besser.

Was sind eure Meinungen.

Bei 19 Zoll Reifen kann man nämlich nur noch das 20mm Fahrwerk bestellen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von a418t

 

Sorry, aber das ist objektiv "dummes Geschwätz".

Bin die verschiedenen Fahrwerke gefahren und das S-Line Sportfahrwerk ist keineswegs mehr so hart als das im alten A4 und alles andere als zu hart - nicht nur für mich.

Zweifelsohne objektiv dummes Geschwätz ist, wenn man jemandes Meinung und persönliches Härteempfinden objektiv als "dummes Geschwätz" bezeichnet...

P.S.: Drive Select Dämpfer, that´s it! ;)

Lieber joker,

ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn hier das S-Line Sportfahrwerk so dargestellt wird, als wäre es unfahrbar.

Nichts anderes kann mit der Aussage " ... es zieht einem die Plomben raus ..." gemeint sein.

Und ich bleibe dabei: das ist und bleibt dummes Geschwätz, weil es nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun hat.

Ich wünsche mir einfach, dass Fragen in diesem Forum so beantwortet werden, das man daraus was lernt oder sich eine Meinung bilden kann.

Mit Antworten wie den "Plomben" erreicht man das Gegenteil und das finde ich schlicht eine Frechheit gegenüber dem Fragesteller.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meudy

Hallo

kann mir einer die Unterschiede der beiden Fahrwerke S-Line 30mm und Sportfahrwerk 20mm (PDA)

erklären, mal abgesehen davon das das eine 30mm tiefer und das andere 20mm tiefer ist.

Welches Fahrwerk ist härter, welches besser.

Was sind eure Meinungen.

Bei 19 Zoll Reifen kann man nämlich nur noch das 20mm Fahrwerk bestellen.

Gruß

ich habe ja nun seit 11 Monaten das Vergnügen mit dem normalen Ambition Sportfahrwerk - 20 mm tiefer....in meiner Limo ......und dazu den direkten Vergleich des S-Line Fahrwerkes an einem nagelneuen Avant meines Kumpels - beide Autos momentan winterbereift 225/50 - 17......sorry aber das S-Line Fahrwerk ist gegenüber dem Ambition normal - knüppelhart. Auf brettlebener Straße "klebt" das S-Line etwas besser auf der Straße aber wo ist das schon.......mein persönliches Empfinden sagt zum S-Line : no

und das Normal Fahrwerk schwimmt das oder ist dass schlussendlich alltagstauglicher ?

ich bin neulich sowohl Avant als auch Limo mit Standardfahrwerk gefahren, und obwohl ich von S-Line im TT komme konnte ich das 8K-Standardfahrwerk keinenfalls als schwammig bezeichnen!

Zitat:

Original geschrieben von EricLensherr

und das Normal Fahrwerk schwimmt das oder ist dass schlussendlich alltagstauglicher ?

das Normal Fahrwerk kenne ich nicht, bin ich auch nie gefahren. Mein A4 hat das Sportfahrwerk 20 mm tiefer, welches der Ambition in Serie hat. Der klebt mir genug auf der Straße, hat sehr wenig Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt und federt bei Querfugen auf der Autobahn nicht endlos nach, liegt sofort wieder ruhig und sicher. Bei schlechten Straßen hoppelt es natürlich auch, hält sich aber in Grenzen. Ich würde es in jedem Fall wieder nehmen - Fazit nach nun über 18 tausend km.

das Normal Fahrwerk ist also keine schwank orgie in den Kurven ?

Ich fahre nicht besonders sportlich möchte aber manchmal ein bisschen sportlich fahren;

fahre beruflich viel mit dem ding auf schlechten Strassen.

Das Norm Fahrwerk zieht mich deswegen an

Einen Drive Select fuer 1500 Euro kommt nicht fuer micht in frage....

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:40

@hohirode

was für Sommerreifen hast du denn normal drauf ???

Und wie ist im Verbindung damit ???

am 8. Januar 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von EricLensherr

und das Normal Fahrwerk schwimmt das oder ist dass schlussendlich alltagstauglicher ?

alltag tauglich ist bestimmt nur das normal fahrwerk (und da wahrscheinlich sogar noch das Passat FW mehr als das des 8K)

das Ambition (-20 mil) FW mit winter reifen 205/60/16 geht gerade, aber mit den sommer 225/50/17 macht es 95% der zeit keine freude mehr

ich kenne leute, die keinen 3er BMW fahren wollen, weil denen dort das normal fahrwerk schon zu hart ist

Zitat:

Original geschrieben von Meudy

@hohirode

was für Sommerreifen hast du denn normal drauf ???

Und wie ist im Verbindung damit ???

Sommer - 10 Speichen Original Audifelge in 8 x 17 mit 245 / 45 -17 Reifen - meine Schilderungen sind mit diesen Reifen, wobei ich im Winter auch 17 Zoll fahre - 225/ 50 -17 94 V. Die Winterreifen sind klar eine Spur weicher aber alles in bester Ordnung, haben gerade über den Jahreswechsel 1200 km ( 2x 600 ) A71 / A4 und A9 in voller Fahrt sehr erfolgreich hinter sich gebracht ;)

Jetzt muß ich einmal dazwischen gehen. Ist das Sline Fahrwerk mit 20mm ein anderes als das Ambition Fahrwerk auch mit 20 mm?Wo ist da der Unterschied????:confused:

Das Sline mit 30mm steht bei mir sowieso überhaupt nicht zur Debatte.

Also ich bin voll und ganz von dem S-line 30mm überzeugt. Super Lage auf der Straße und in den Kurven sowieso. Ich finde es nicht zu hart und bin schon mit härteren gefahren, was mir dann selbst als Beifaher zu blöd war, das rumgehoppse.

Bin ja noch jung und mein Rücken hält das noch aus, der vom Vadder nicht mehr so.

Gruß

Hallo!

S-Line FW mit 19" Winter 235/35-19 und Sommerbereifung bis jetzt 255/35-19 ohne Probleme! Mein A4 S-Line B6 bzw. mein S4 B6 waren bockiger als der 8K mit dem 30mm S-Line FW!

Zitat:

Original geschrieben von EricLensherr

das Normal Fahrwerk ist also keine schwank orgie in den Kurven ?

Ich fahre nicht besonders sportlich möchte aber manchmal ein bisschen sportlich fahren;

fahre beruflich viel mit dem ding auf schlechten Strassen.

Das Norm Fahrwerk zieht mich deswegen an

Einen Drive Select fuer 1500 Euro kommt nicht fuer micht in frage....

wenn du aber 18 statt 19 Zöller orderst ,hast du das Geld für Drive Select raus !?

Alex.

Ich habe das 20 mm s-line sportfahrwerk und bin sehr zufrieden.Ich kenne das 30 mm tiefe Fahrwerk und diesvist mir personlich zu hart,

denn da reist es einen die Plomben aus den Zähnen raus.

ich bin persönlich noch kein besseres Fahrwerk gefahren als das S-line Fahrwerk mit 18" im Avant 8K.

Meiner Meinung nach sehr viel dynamischer als das Sportfahrwerk aber dabei nicht härter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied S-Line 30mm u Sportfahrwerk 20mm tiefer