ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied S Line Modeljahr 2008 & 2010? Bester Zeitpunkt zum Autokauf...

Unterschied S Line Modeljahr 2008 & 2010? Bester Zeitpunkt zum Autokauf...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. August 2011 um 17:54

Hallo,

bis jetzt bin ich auf der suche nach einen Audi A4 Limo. S - Line TFSI 160 PS ...

Oft lese ich z.B. bei einem EZ Wagen von 2009 den Satz " Modeljahr 2010 "

Was sind die Unterschiede zwischen dem Model von 2008 und 2010?

Dazu habe ich das Problem das es im Moment kaum Fahrzeuge auf den Markt gibt, besonders im S - Line Format.

Gibt es bald ein neues Model/Facelift sodas ich davon ausgehen kann das ein 2008 Model bald "stark" an Wert verliert? bzw. ich warten sollte um mir dann einen zu kaufen?

Ist ein EZ 04/08 mit 83tkm S Line voll Ausstatung für knapp 25t Euro zu teuer? Oder wäre der Preis ok?

Was denkt ihr?

UND ...

Wenn beim A4 dieser Satz steht " Audi A4 1.8 TFSI S line Sportpaket plus " ist der Wagen dann wirklich die S-Line Variante? Oder sind nur einzelne Teile "S-Line" ?

Dazu ist mir aufgefallen das alle S-Line Model beim A4 vorn sowie hinten keinen S-Line Schriftzug tragen. Ist das normal?

Falls ihr meint mir noch gute Info's geben zu können, bitte laßt alles raus.

Gruß Tony

und danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu deiner Faceliftfrage:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-facelift-t2881220.html

Wenn ich mich nicht irre, gabs im Modeljahr 2008 noch keine Start-Stop-Automatik.

Im Konfigurator siehst du es:

Es gibt die Ausstattung Ambition inkl. S line Sportpaket zusätzlich das S line Exterieurpaket (quattro GmbH).

Diese können unabhängig von einander geordert werden.

Das Sportpaket beinhaltet z.B. das S-line-Fahrwerk und die 18" Felgen.

Das Exterieurpaket beinhaltet die geänderten Stoßstangen und Schweller.

Beide Pakete beinhalten:

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Nur mit den S line Sportpaket gibt es das

S line Logo auf dem Dreispeichenlenkrad

am 7. August 2011 um 20:16

MJ2010 hat z.B. noch die LED Rückleuchten in Verbindung mit Xenon oder das 3D Navi mit HDD und hochauflösenden Display....

am 7. August 2011 um 20:55

Energieeffizienzanzeige im FIS ist meiner meinung nach auch erst ab MJ2010 verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von Fat.Tony

 

....Dazu habe ich das Problem das es im Moment kaum Fahrzeuge auf den Markt gibt, besonders im S - Line Format.

Gibt es bald ein neues Model/Facelift sodas ich davon ausgehen kann das ein 2008 Model bald "stark" an Wert verliert? bzw. ich warten sollte um mir dann einen zu kaufen? ......

Tut mir leid das ich dieses Thema noch mal aufgreife, aber die Frage interessiert mich ebenfalls und wurde leider nicht beantwortet, dass es ein Facelift geben wird weiß ich mittlerweile. Aber wird das "alte" Model dann an Wert verlieren?

Wäre es sinnvoll mit dem Kauf eines gebrauchten zu warten, bis das Facelift herausen ist?!

gruß

Das Auto verliert so und so an Wert. Egal, ob ein Facelift raus kommt oder nicht. Auch wenn du dir einen Facelift kaufst, wird der an Wert verlieren. ;)

Hast du schon Mal einen überaus günstigen Audi gesehen? Ich jedenfalls nicht. Selbst für einen schönen B7 (altes Modell), zahlt man bei uns in Österreich zumindest noch 15-17.000€.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Auto verliert so und so an Wert. Egal, ob ein Facelift raus kommt oder nicht. Auch wenn du dir einen Facelift kaufst, wird der an Wert verlieren. ;)

Hast du schon Mal einen überaus günstigen Audi gesehen? Ich jedenfalls nicht. Selbst für einen schönen B7 (altes Modell), zahlt man bei uns in Österreich zumindest noch 15-17.000€.

Ich weiß Qualität hat ja seinen Preis:D.

Aber momentan findet man kaum S-Line TDI Limos...:( Hatte eh mit so 24.000 € gerechnet...

Zitat:

Original geschrieben von Fat.Tony

Ist ein EZ 04/08 mit 83tkm S Line voll Ausstatung für knapp 25t Euro zu teuer? Oder wäre der Preis ok?

Den würde ich gerne mal sehen!

Verkäufer benutzen dieses Wort viel zu gern!

"Voll" ... "Viel" bedeutet noch lange NICHT "voll" !!!

Und oft wird S-Line geschrieben, aber musst halt wie bereits gesagt schauen,welches S-Line Paket denn verbaut ist!

LG

"Vollausstattung" wird gerne verwendet, wenn das Auto auch nur Leder, Navi und MFL hat. Richtige Vollausstattung gibt es nur sehr sehr selten. Der erste, der wirklich Vollaustattung hatte war ein misanoroter 8K 3.2 FSI, der vor ein paar Tagen hier gepostet wurde. Das Auto befindet sich auf Autoscout. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

"Vollausstattung" wird gerne verwendet, wenn das Auto auch nur Leder, Navi und MFL hat. Richtige Vollausstattung gibt es nur sehr sehr selten. Der erste, der wirklich Vollaustattung hatte war ein misanoroter 8K 3.2 FSI, der vor ein paar Tagen hier gepostet wurde. Das Auto befindet sich auf Autoscout. ;)

 

Gruß

***Klugscheißmodus an***

 

...und selbst der hat hinten keine Sitzheizung, das Glanzpaket oder Optikpaket schwarz fehlt, S-Line Ext. fehlt, Side Assist fehlt auch und Standheizung hat er auch nicht. Dazu diverse Kleinigkeiten wie belederte Armauflagen usw. 

Es ist also noch Luft nach oben ;)

 

***Klugscheißmodus aus***

 

Aber alles in Allem fantastisch ausgestattet.

 

Gruß,

Tino

Zitat:

 

***Klugscheißmodus an***

...und selbst der hat hinten keine Sitzheizung, das Glanzpaket oder Optikpaket schwarz fehlt, S-Line Ext. fehlt auch und Standheizung hat er auch nicht.

Es ist also noch Luft nach oben ;)

***Klugscheißmodus aus***

Aber alles in Allem fantastisch ausgestattet.

Gruß,

Ok, dann ist es doch keine echte Vollausstattung, sondern "nur" eine sehr sehr gute Ausstattung. Fakt ist aber, dass das der bestausgestatteste 8K ist, den ich jemals gesehen habe. Also "Vollausstattung" gibt es nicht wirklich. ;)

Gruß

dem würde ich vorbehaltlos zustimmen!  

Zitat:

Original geschrieben von DerDomi

Zitat:

Original geschrieben von Fat.Tony

 

Gibt es bald ein neues Model/Facelift sodas ich davon ausgehen kann das ein 2008 Model bald "stark" an Wert verliert? bzw. ich warten sollte um mir dann einen zu kaufen? ......

Tut mir leid das ich dieses Thema noch mal aufgreife, aber die Frage interessiert mich ebenfalls und wurde leider nicht beantwortet, dass es ein Facelift geben wird weiß ich mittlerweile. Aber wird das "alte" Model dann an Wert verlieren?

Wäre es sinnvoll mit dem Kauf eines gebrauchten zu warten, bis das Facelift herausen ist?!

gruß

Die Frage wird dir auch kaum einer beantworten können. Erfahrungsgemäß ist aber davon auszugehen, dass die Preise auf dem privaten Gebrauchtwagenmarkt für das VFL nach Erscheinen des FL dezent fallen werden. Einen "starken" Preisverfall würde ich jedenfalls nicht erwarten. Starke Preiseinbrüche sind in der Regel erst mit der Einführung des echten Nachfolgemodells zu erwarten.

Meine Empfehlung - sollte der Kauf deines Neuen nicht all zu sehr drängen - wäre aber auf jeden Fall bis Erscheinen des FL zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

Meine Empfehlung - sollte der Kauf deines Neuen nicht all zu sehr drängen - wäre aber auf jeden Fall bis Erscheinen des FL zu warten.

Danke das wollte ich wissen. Nein hat noch bis mitte nächstes Jahr Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied S Line Modeljahr 2008 & 2010? Bester Zeitpunkt zum Autokauf...