- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Unterschied S5 mit V8 / V6
Unterschied S5 mit V8 / V6
Hallo,
da ich gestern eine kleine lustige Wettfahrt mit einem weinroten S5 hatte, habe ich eine Frage an die S5 Jünger.
Kann man äusserlich erkennen, ob es der V8 oder der V6-Kompressor ist?
Hört man den V8? (klang meiner Meinung nach relativ schwach der S5 gestern..)
Oder gab es für den S5 schon ein Optikfacelift?
Danke und Gruß!!
Beste Antwort im Thema
...kaum treiben sich die BMW-Fahrer hier rum, wird das Niveau richtig prollig
Ähnliche Themen
40 Antworten
ach ja, nicht dass wieder einige Rumjammern.
Es war auf nahezu leerer AB ohne Tempolimit..
Ists ein Cabrio oder Sportback / 5 Türer ist es ein V6.
Ist ein Coupe ist es ein V8.
Ists ein Coupe und sehr leise könnts auch ein beklebter 2.0 TFSI oder 3.0 TDI sein
Ohja, den V8 hört man :-)
Auf den Kotflügeln steht beim V8 "V8" beim 6-Zylinder steht auf dem Kotflügel "V6T"
tatsache, wenn es ein coupe ist hat es noch den v8, wusste ich nicht, ich dachte auch das coupe wurde mit dem v6 verhunzt. da hat audi den v8 ganz schön kastriert soundmässig..
wenn es ein beklebter war, dann aber ein mächtig aufgepimpter. s5 räder, 4 fach anlage, spiegel, grill. erst ab 220 lief er etwas schneller als meine karre, mit 3.0tdi oder gar dem lahmen (relativ!) 3.2fsi geht das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Ists ein Cabrio oder Sportback / 5 Türer ist es ein V6.
Ist ein Coupe ist es ein V8.
Ists ein Coupe und sehr leise könnts auch ein beklebter 2.0 TFSI oder 3.0 TDI sein
Desillusioniere ihn doch nicht so....
Das "V6T" ist doch irgendwie "Verarsche"...wieso zum Henker schleppen die bei dem Motor immer noch das T mit ??
Gruß
heul ein 2.0tfsi hubraumkrüppel... auf s5 gemacht... und so schnell....
hahahahahaa
Kann doch sein, dass der einem "Diesel-Krüppel" davon fährt
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tifique
heul ein 2.0tfsi hubraumkrüppel... auf s5 gemacht... und so schnell....
hahahahahaa
weiß mans...
http://www.abt-sportsline.de/.../8T0_120_275_CDNC_HS_D.pdf
hab ich irgendwo geschrieben, daß ich in einem diesel unterwegs war ?
Ach mit dem Boxster S....ist ja noch übler....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tifique
tatsache, wenn es ein coupe ist hat es noch den v8, wusste ich nicht, ich dachte auch das coupe wurde mit dem v6 verhunzt. da hat audi den v8 ganz schön kastriert soundmässig..
wenn es ein beklebter war, dann aber ein mächtig aufgepimpter. s5 räder, 4 fach anlage, spiegel, grill. erst ab 220 lief er etwas schneller als meine karre, mit 3.0tdi oder gar dem lahmen (relativ!) 3.2fsi geht das nicht.
Dein Glück dass du das "Relativ" noch eingefügt hast, sonst wäre ich ernsthaft beleidigt :-)
Das sind halt auch alles so schwierige Vergleiche.. Man muss die Übersetzungen berücksichtigen, die Windschlüpfrigkeit, das Gewicht, vom jeweiligen Fahrer gewählten Schaltpunkte....
Schlussendlcih ist ein A/S5 auch einfach kein Porsche (oder generell Sportwagen)... Klingt für mich alles nachvollziehbar auch das er dann so ab 220 Land gewinnt..... Bis 100 ist es generell schwer da liegen ja zwischen einem 2.0,3.0,3.2,4.2 mal so maximal ne Sekunde Differenz wird halt alles per Getriebe auf schnell aber Alltagstauglich hingebastelt.
Der Normalverbraucher hat ja auch nix davon wenn er im V8 beim beschleunigen ins Fliehkraftkoma fällt oder den Zahnersatz verschluckt
vll. wars ja auch sowas...
http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/8T0142510_CAUA_HS-D.pdf
hey derguteneue suchst du anschluss oder stunk?
ich habe auch nicht geschrieben daß ich mit dem boxster s unterwegs war. vielleicht verkneifst du dir bitte mal deinen angriffslustigen umgangston und bleibst sachlich.
vielleicht erleuchtest du uns mal mit deinem fuhrpark.
wie sieht's aus großlippe?