Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Unterschied Sitzhöhe bei elektrischer Verstellung?

Unterschied Sitzhöhe bei elektrischer Verstellung?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 9:54

Hallo,

man liest ja häufig, dass die elektrische Sitzverstellung eine erhöhte Sitzposition mit sich bringt. Da ich demnächst einen Fahrzeugwechsel plane interessiert mich nun sehr um wie viel es hier genau geht? Leider finde ich nirgends genaue Daten. Ich messe bei meinen M-Sportsitzen mit manueller Sitzverstellung, bei Sitzneigung und Sitzhöhe in niedrigster Stellung, vorne mittig 13,8cm und hinten ca. 9,5cm. Vielleicht kann ja jemand mit elektrischer Verstellung mal gegenmessen, dann muss ich nicht mit dem Maßband ins Autohaus spazieren:D

Bei F20 und F22 sollte das ja gleich sein nehme ich an?

Sitzhinten
Sitzvorne
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann ich an WE gerne machen, F22.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 5:17

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:46:20 Uhr:

Kann ich an WE gerne machen, F22.

Das wäre sehr freundlich!

vorne mittig, Boden bis zur Oberkante Sitzfläche 21,5 cm, hinten Boden bis Oberkante Sitz (vor der Rückenlehne) 15cm.

Sitz1
Sitz2
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 8:31

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:59:52 Uhr:

vorne mittig, Boden bis zur Oberkante Sitzfläche 21,5 cm, hinten Boden bis Oberkante Sitz (vor der Rückenlehne) 15cm.

Danke, das ist interessant. Also ich messe Oberkante Sitzfläche 20 cm und Oberkante Sitz 15 cm hinter dem Gurt und 16 cm vor dem Gurt, wo hast du gemessen siehe Bilder? Wenn der E-Sitz nur eine höhere Neigung hat wäre das ja super!

Img-3082
Img-3088
Img-3089

müsst so hinkommen, vorne Bild 1 mittig, Bild 2 Fahrersitz von außen direkt vor der Rückenlehne. Hast du Bedenken wegen der Kopfhöhe?

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:16

Nein eher wegen dem Sitzgefühl, man liest teilweise das der Unterschied zwischen Elektr.-Sitz und Man.-Sitz 3cm beträgt und das fände ich schon extrem viel, das wäre für mich ein NoGo. Ich finde die Sitze jetzt schon recht hoch und sitze ganz unten, allerdings mit etwas Neigung, von daher bin ich mit den Werten jetzt ganz zufrieden sofern diese richtig sind:p Mich wundert das jetzt allerdings, vielleicht hängt die Sitzhöhe auch eher mit dem Soundsystem zusammen anstatt mit der Sitzverstellung:confused:

Hat mit dem Soundsystem nüscht zu tun. So fett sind die Subs darunter nicht.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:25

Oder beim LCI gehen die Sitze tiefer:p Vielleicht will ja noch jemand mit E-Sitzen nachmessen:D

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:16:13 Uhr:

Nein eher wegen dem Sitzgefühl, man liest teilweise das der Unterschied zwischen Elektr.-Sitz und Man.-Sitz 3cm beträgt und das fände ich schon extrem viel, das wäre für mich ein NoGo. Ich finde die Sitze jetzt schon recht hoch und sitze ganz unten, allerdings mit etwas Neigung, von daher bin ich mit den Werten jetzt ganz zufrieden sofern diese richtig sind:p Mich wundert das jetzt allerdings, vielleicht hängt die Sitzhöhe auch eher mit dem Soundsystem zusammen anstatt mit der Sitzverstellung:confused:

Komm doch mal zum probesitzen vorbei ;) oder leih dir doch einfach mal ein Vorführer aus.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 6:58

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:59:56 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:16:13 Uhr:

Nein eher wegen dem Sitzgefühl, man liest teilweise das der Unterschied zwischen Elektr.-Sitz und Man.-Sitz 3cm beträgt und das fände ich schon extrem viel, das wäre für mich ein NoGo. Ich finde die Sitze jetzt schon recht hoch und sitze ganz unten, allerdings mit etwas Neigung, von daher bin ich mit den Werten jetzt ganz zufrieden sofern diese richtig sind:p Mich wundert das jetzt allerdings, vielleicht hängt die Sitzhöhe auch eher mit dem Soundsystem zusammen anstatt mit der Sitzverstellung:confused:

Komm doch mal zum probesitzen vorbei ;) oder leih dir doch einfach mal ein Vorführer aus.

Hab jetzt für Samstag ne Probefahrt vereinbart mit einem der E-Sitze hat, wenn alles passt kauf ich den auch;)

Bin mal auf dein Urteil gespannt.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 7:43

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:11:52 Uhr:

Bin mal auf dein Urteil gespannt.

Ja, ich auch:p Ich versuche das ganz objektiv zu beurteilen, aber vermutlich beeinflusst mich der 35i Sound zu sehr:D Bin auch gespannt ob sich das H/K im Coupe irgendwie anders anhört.

Wie war deine Probefahrt?

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 15:32

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:05:20 Uhr:

Wie war deine Probefahrt?

Probefahrt war gut aber der Wagen hat mich leider nicht überzeugt, muss ich weiter suchen. Der Sitz kam mir schon etwas höher vor, vielleicht aber auch Einbildung, hatte leider nichts zum messen dabei. Das H/K habe ich nicht ausgiebig probe gehört, das hab ich irgendwie vergessen als ich den Wagen zurück gebracht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Unterschied Sitzhöhe bei elektrischer Verstellung?