ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Unterschied Streuscheiben-/Klarglasscheinwerfer

Unterschied Streuscheiben-/Klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 13. November 2004 um 9:50

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich von den alten H4 Scheinwerfern auf die neuen Klarglas umrüsten soll.

Dabei geht es mir jedoch weniger um die Optik, sondern um die Leuchtkraft, da das H4 Licht wirklich sehr schlecht ist.

Wie sind eure Erfahrungen vor und nach dem Umbau, oder macht es nur aus optischen Gründen Sinn umzurüsten, und die Lichtleistung bei den neuen ist ähnlich schlecht?

mfG Christoph

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Christoph,

ich kenne die alten Streuglasscheinwerfer nicht, weil ich ein neueres Modell fahre. Die Leuchtkraft der Klarglasscheinwerfer ist aber sehr gut. Bin vorher einen Golf II gefahren und das sind wirklich Welten!

Gruß

Gerhard

Du merkst auf jeden Fall einen erheblichen Unterschied. Ich kenne jemand mit 'nem V40 mit den alten Scheinwerfern und die sind im Vergleich zu meinem V40 mit Klarglas echt schlecht.

Also ich denke eine Umrüstung lohnt sich, wenn du das Auto noch 'ne weile fährst.

Gruss, Cita

H4 --> echt schlecht ist da fast schon untertrieben.

Die H7 sind wirklich um Welten besser. Dann noch gleich die Vision PLus von Philips oder aehnliches rein und du bist schon fast bei Xenon

Themenstarteram 14. November 2004 um 9:17

danke für die ganzen Antworten.

dann werde ich wohl auf Klarglas umrüsten.

mfG Christoph

Hallo Serpent,

ich hatte

V40 mit Streuglas

V40 mit Klarglas

V40 mit Xenon

Es war jedesmal eine sehr deutliche Verbesserung der Lichtausbeute.

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen/Marken liegt jedoch der Volvo immer noch weit zurück. Da sollten

die Burschen in Schweden mal dran arbeiten.

Hallo,

wie teuer sind denn Klarglasscheinwerfer?

Was gibts beim Umrüsten zu beachten?

Würde mich evtl. für nen Umbau erwärmen können, das meine Streuglaslampen wie schon gesagt nicht so der Renner sind. Meinen Elch werde ich noch bisl fahren müssen, da ein neuer beim besten Willen nicht drin ist. Da könnte sich das lohnen, allein für bessere Sicht, da tut man sich selbst nen ordentlichen Gefallen mit denke ich.

Gruss

Michael

Themenstarteram 16. November 2004 um 18:47

@spike2003:

laut einem Kostenvoranschlag vom Händler würde das ganze mit Einbau ca. 500 € kosten, bei Selbsteinbau wäre es natürlich um einiges billiger.

mfG Christoph

Hallo,

jo, vielen Dank für die Info @ Serpent950 ;-)

500 EU ist nen Haufen Geld. Da ich Selbstschrauber bin, wirds dann bisl billiger. In jedem Fall ist es eine feine und sinnvolle Sache denke ich.

Der Thread hat mich nochmal bestärkt ;-)

Danke auch nocheinmal an alle Lichtelche ;-)

Gruss

Michael

tag!

bei ebay gibts die klarglasscheinwerfer ausm zubehör für komplett 188,-€. dann bräuchtest du noch klarglasblinker und die leuchtmittel in h7 (x4).

blöd ist nur, dass die stellmotoren der h4-scheinwerfer nicht in die klarglasscheinwerfer passen und die nötigen nicht bei den zubehörlampen dabei sind.

ein stellmotor kostet bei volvo 150€ (x2 = 300)

also zusehen, dass man passende stellmotoren dazu bekommt oder die alten umbauen. (schaut mal bei volvopower.de, da habe ich das mal beschrieben wie das geht).

ansonsten ist der preis von 500e bei volvo echt günstig! im ersatzteilecenter nannte man mir für die originalscheinwerfer 250€ pro stück und 45€ pro blinker. und wenn dann bei 500e der einbau mit dabei ist, kann man eigentlich nicht meckern.

 

gruß max

 

p.s.: ich habe die originalen scheinwerfer bei ebay geschossen, jedoch fehlte ein stellmotor, deshalb musste ich nen alten umbasteln...

Hallo,

vielen Dank für die Infos @ MaxV40-2.0T.

Ich werde mich mal umschauen, mal sehen, was zu bekommen ist.

Ich glaube, habe deinen Thread bei Volvopower schonmal gelesen, bin aber nicht sicher. Ich Schaue lieber nochmal rein ;-)

Gruss

Michael

hier die links:

alles zum einbau

kaputte führung und umbau stellmotor..:

URL=http://www.volvopower.de/.../YaBB.pl?...

alles mal lesen und dann biste bestens gewappnet um den rotz anzuschließen. aber nicht verzweifen dabei ;-)

Hallo,

prima!! Nochmal danke @ MaxV40-2.0T.

Verzweifeln... was ist das? Mein Elch hat mich schon so viele Nerven gekostet, ich habe keine mehr ;-)

Gruss

Michael

hi habe einen volvo v40 bj. 98 da waren die steuscheinwerfer auch drin habe umgerüßten auf klarglas die scheinwerfer haben mich 130 eus gekostet und die blinker 39 eus plus leuchtmittel ca 10 bis 15 eus das mit den stellmoter stimmt aber kannst auch einfach draußen lassen wenn es dir zu lästig ist zum umbauen!

ps der einbau war wirklich nicht schlimm das einzige ist das du die stoßstange abnehmen mußt und zwei stromkabel umändern ansonsten ne sache von 2 max drei stunden!

gruß littlefux

Themenstarteram 17. November 2004 um 17:31

@littlefux:

wie ist die Leuchtkraft im Vergleich zu vorher?

mfG Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Unterschied Streuscheiben-/Klarglasscheinwerfer