ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Unterschied

Unterschied

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:53

Hallo Astrafahrer,

wollte ma fragen Was der Unterschied beim Opel Astra Konfigurator zwischen den beiden 2,0CDTI MOtorenist.

Auser der CO2 Ausstoß!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2011 um 15:53

Mir wäre es schon zu doof, sie Kupplung so 30Sekunden oder mehr zu halten, ganz egal ob die Kaputt geht oder nicht. Stehe am liebsten an der Ampel ohne ein Pedal zu betätigen, ausser der Bremse wenn es nötig ist.

Bei Anfahren brauche ich dann halt 0,5Sekunden länger bis ich den Schleifpunkt habe, aber was solls, bin ja kein Rennfahrer.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der eine ist ein Schaltwagen, der andere Automatik.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 15:00

Nein es gibt mit dem Automatik 3 verschiedene Motoren im Konfigurator!:confused:

Ich denke es geht um die beiden Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.

Der mit dem niedrigeren CO2-Ausstoss und dem höheren Preis hat das Start/Stop-System, der andere nicht.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 15:07

Ahhhhhhhhhh ok so siet das also aus!

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ich denke es geht um die beiden Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.

Der mit dem niedrigeren CO2-Ausstoss und dem höheren Preis hat das Start/Stop-System, der andere nicht.

Seid wann gibts die Start-Stop Funktion denn?

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ich denke es geht um die beiden Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.

Der mit dem niedrigeren CO2-Ausstoss und dem höheren Preis hat das Start/Stop-System, der andere nicht.

Seid wann gibts die Start-Stop Funktion denn?

Bestellbar seit Preisliste 22.11.2010 (MJ 2011,5). Lieferbar ab Frühjahr 2011, also ab ??? ;)

Hätte ich die Preisliste gesehen, würde ich die Frage nicht stellen - so dumm bin ich nicht ;)

Ich hatte das auch mal in einem anderen Thread gefragt - und soweit ich weiß, soll der Motor mit Start-Stop ab März ausgeliefert werden...soll....! :cool:

am 1. Januar 2011 um 1:55

VOn dem System halte ich sowieso recht wenig. Das ständige ein und ausschalten spart zwar Sprit, aber es kann mir keiner erzählen das es gut für den Motor ist alle 2 Minuten für eine Ampelphase auszugehen. Auch wenn ich es hätte, das System würde definitiv ausgeschaltet bleiben.

soll ja nur der 2.0 CDTI haben und der kleinste Diesel mit 95 PS (erstmal...)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 10:19

Konnte man das am anfang noch ohne Aufpreis ordern????

Is das System abschaltbar???

Zitat:

Original geschrieben von wendy_1987

Konnte man das am anfang noch ohne Aufpreis ordern????

Is das System abschaltbar???

als es im konfigurator auftauchte kosteten beide varianten gleich.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 12:08

So eine sch.....!:):mad:

Mein FOH konnte mir den Unterschied nicht sagen, weil der Preis gleich war und meinte wir nehmen den Motor mit weniger co2 ausstoß-

Also hab ich den mit SSA bestellt und der wird erst im Frühjahr augeliefert!?!?:):confused:

Er hat gesagt Wartezeit ca 6-8 Wochen, dann wird das ja doch viel später und ich brauch das Auto bis mitte Februar!

Muss ich am Montag mal ein ernstes Wörtchen mit dem Reden!

Zitat:

Original geschrieben von wendy_1987

Konnte man das am anfang noch ohne Aufpreis ordern????

Is das System abschaltbar???

Jap ist abschaltbar. Hab ich im Opel-Blog letztens erst gelesen.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es dafür eine Taste in der Mittelkonsole um das System komplett auszuschalten.

Edit: ECO-Taste genannt.

http://www.astra-blog.com/2010/12/09/da-steckt-was-dahinter/

mfg X

Deine Antwort
Ähnliche Themen