unterschied TDI u. DTI
Moin
ich habe hier im Forum gelesen das es auch einen vectra TDI gab
jetzt hab ich mich gefragt was der unterschied zwischen den beiden Motoren ist
THX
PS. welcher Motor ist nun besser bzw moderner?
Ähnliche Themen
20 Antworten
DTI / TDI ist das gleiche. VW hat sich dann sein "TDI" "schützen lassen, aber bis dahin waren schon ein paar Opel Vectra TDI gebaut, alle danach hießen DTI...
gruß
@Chrsitian 1985: Mach mir meinen TDI nicht madig. Der ist viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel besser als die popligen DTIs. Ist halt noch ein richtiger TDI
Nein, stimmt schon. Nach der Unterlassungsklage von VW wurde aus TDI DTI und normalerweise hätten die noch fahrenden TDIs auch im Rahmen der Inspektionen auf DTI umbenannt werden müssen. Hat aber fast kein FOH gemacht und heute bin ich ein wenig stolz, einen der wenigen TDIs zu haben. Der DTI ist ein X20DTH mit 205NM und damit der älteste von der gesamten 2.0DTI/TDI Serie. ABER: Erst ist zuverlässig, wartungsarm, preiswert instand zu setzen und er hat ne Steuerkette, das andere ist ein VW-Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Der DTI ist ein X20DTH mit 205NM und damit der älteste von der gesamten 2.0DTI/TDI Serie. ABER: Erst ist zuverlässig, wartungsarm, preiswert instand zu setzen und er hat ne Steuerkette, das andere ist ein VW-Diesel.
Also hast Du jetzt einen VW-Motor drin, oder wie?
Marco
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, blöder Schreibfehler *grmml*
NEIN, die Fehlkonstruktion würde ich nie in mein Auto lassen, natürlich ist es ein Opel TDI
Hallo spooky23 was für ein Baujahr genau haste ?? Ich habe eine 06/98 2.0 DTI 16V Sport gehört meiner auch zu den sogenannten alten TDI's ??
@sancho: dann musst du mal ums auto rum laufen bis du am heck angekommen bist und da sollte dann TDI stehen
sonst findet man eigentlich nicht den ausdruck tdi beim opel glaube ich zumindest.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von sanchopancho28
Hallo spooky23 was für ein Baujahr genau haste ?? Ich habe eine 06/98 2.0 DTI 16V Sport gehört meiner auch zu den sogenannten alten TDI's ??
Ich habe einen 11/97er 2.0 TDI_16V. Deiner sollte auch den gleichen Motor (X20DTH) haben. Allerdings sollte an Deinem Heck DTI_16V stehen.
bei mir gabs nur eine Vectra Bezeichnung da ich ein Irmscher Spoiler fest mit der Karosserie verbunden habe (nachträglich eingebaut vielleicht ) und aus irgendwelchen Gründen weder DTI noch 2.0 bei mir steht oder Stand? Also zähle ich mich laut Aussage von spooky23 trotzdem zu den TDI's ?? jaja ist schon schwierig ja ich habe auch ein (X20DTH) Motor laut Bedienungsanleitung.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
@sancho: dann musst du mal ums auto rum laufen bis du am heck angekommen bist und da sollte dann TDI stehen
sonst findet man eigentlich nicht den ausdruck tdi beim opel glaube ich zumindest.
cu frosti
Hehe, da steht bei mir auch TDI, der Wagen ist aber Baujahr 2000, da kann man sich also nicht wirklich drauf verlassen
Der Vorbesitzer war wohl nen VW Fan
Zitat:
Ich habe einen 11/97er 2.0 TDI_16V.
Genau das gleiche Bj habe ich auch 11.97. Bin sehr zufrieden mit mein Motor.
Ich könnte euch den Unterschied zwischen TDI, DTI und TID erklären. Ob der Unterschied vom TDI zum DTI nun so groß ist mag jeder selbst entscheiden. Zusammenfassend könnte man sagen: Lieber einen DTI mit TID als einen TDI mit DTI...
Sorry fürs OT
Kann mal bitte jemand n Bild von dem Schriftzug machen?
Kris
kann ich heute Nachmittag reinstellen, da ich eh mit der DigiCam unterwegs bin
So siehts an meinem Heck aus.