1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Unterschied Toyota smart Connect navi+ und Cloud Navi

Unterschied Toyota smart Connect navi+ und Cloud Navi

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Hallo allen,
Irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen den beiden Navigationsvarianten nicht. Die eine ist onboard und ist kostenpflichtig, die andere ist in der Cloud (soweit nachvollziebar) und funktioniert dennoch ohne Handyanbindung.
Wer hat hier Erfahrung mit beiden System und kann mir bitte helfen. Ich stehe vor einem Fahrzeugkauf und bin irgendwie planlos??
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Um welches Modell handelt es sich denn?

Hallo, Toyota Cotolla Touring Sports aus 2024.

Servus,kanns dir morgen im Gschäft raussuchen,gerne auch noch andere Sachen falls du Fragen hast

Grüße

Der Corolla hat eine Onboard-Netzverbindung unter anderem für das Notrufsystem, es gibt auch Verbindung mit der Toyota-App für Fernzugriff. Diese Verbindung wird für das Cloud-Navi verwendet. Es laufen auch manche Updates im Hintergrund und Toyota weiß wohl mehr über mein Auto als mir vielleicht lieb ist. Es kann sein, dass die Netzverbindung nach ein paar Jahren kostenpflichtig wird, was Definitives gibt es da wohl noch nicht.

Connect+ hat auch diese Dienste, zusätzlich sind die Karten im Auto gespeichert, das Navi geht also auch ohne Netzverbindung.

Ich habe in meinem Corolla (Bj 2023, aktuelles Modell) Connect Plus. Ich halte das eingebaute Navi für nicht überzeugend und nutze fast ausschließlich Carplay mit Apple Karten oder Google Maps. Das eingebaute Navi ist Notnagel wenn es mal kein Netz gibt.

Deine Antwort