ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unterschied vom Aufbau her vor und nach Facelift

Unterschied vom Aufbau her vor und nach Facelift

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 11:49

Hi,

hab jetzt mal ne Frage!

Ich hab nen GSI 4/94, 1,8l 16V, worin liegt jetzt der Unterschied zum Facelift davor? Vorm GSI habe ich nen Astra F "92 gefahren, war aber voll getunt somit logischerweise nicht mehr im Originalzustandt. Jetzt kann ich eigentlich nur wenige Unterschiede erkennen, z.B. Heckklappe, Innenraum...

Kann mich mal wer aufklären?

Ne andere Frage,

ich hab meinen GSI, ohne GSI Front gekauft, was mir aber erst später aufgefallen ist... hört sich dumm an ist es auch ;)... da war die normale Frontverkleidung eines jeden Astaf´s dran, ich denke aber die front vor dem Facelift...

Jetzt habe ich mir ne GSI Front zugelegt, diese dran gemacht, ABER es fehlen irgendwie die Befestigungspunkte an meiner Karosse oben beim Grill... DESWEGEN bin ich so verwirrt. Im weiteren passt der Grill jetzt auch nicht mehr komplett. Ich bin etwas verwirrt... stell ich mich zu blöd, oder ist mein Baujahr / Baumonat was besonderes?

OOOOOK, ich hoffe ich hab euch zugenüge verwirrt!

Danke im voraus!

Gruß der Corni

http://www.e0n-metal.de/rfolmeta/12042008885.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Anderungen zum Modelljahr 2/94 (beginnt mit dem Monat März, bin da sicher da ich selber einen 94er Astra hatte ):

Stabilisator Koppelstangen geändert

Bremsschläuche Material gändert

Heizung und Gebläse geändert

TID geändert

usw.

Weini69

am 3. Juli 2008 um 12:26

Zitat:

http://www.e0n-metal.de/rfolmeta/12042008885.jpg

Das sieht ja doof aufm GSi aus mit dem original Grill und original Stoßstange.

Das bleibt aber nich so oder?

Ich würde mal sagen das du ein Facelift hast. Un daher der Original Grill nicht passt vom GSi.

Andersrum, wenn es ein Original GSI wäre (Vorfacelift) würde dieser Grill bestimmt nicht passen.

(oder)?

GSi wie man ihn kennt gabs nur vor facelift. danach nur noch als ausstattungsvariante ohne spoiler!

am 3. Juli 2008 um 12:31

Zitat:

GSi wie man ihn kennt gabs nur vor facelift. danach nur noch als ausstattungsvariante ohne spoiler!

Ja und das war Doof, das sie den original GSi nicht noch weitergebaut haben als nur bis 94. :confused::mad::(

Hier gibts auch noch Wissenswertes.

HIER!

Weitere Änderungen zum Facelift:

-Aussenspiegel

-Grill

-Rückleuchten

-weisse Seitenblinker vorn

-Embleme/Schriftzüge

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:54

Alles klar, soweit so gut. Ich komm jetzt zu dem Schluss, DASS ich ein vorfacelift Astra habe... DA das Facelift erst ab September 94 durchgeführt wurde. Mein GSi ABER April 94 gebaut worden ist, bzw. zugelassen worden ist. ERGO, hatte mein Vorbesitzer einen Unfall, das erklärt auch die etwas durchleuchtende Rote farbe an der innenseite der Motorhaube. Was noch dafür spricht das er ein Vorfacelift Modell ist, DASS meine Originale Stoßstange nicht Wagenfarbig lackiert war, könnte aber von den eventuellen Frontunfall herrühren... Ich denke das kann nur Sherlok Homes herausfinden... Oder... keine Ahnung... ZUDEM meine Außenspiegel sind auch noch Kadettiläck - Like...

Komisch oder?

Was mich jetzt aber noch immer grübeln lässt, WARUM fehlen die 4 befestigungspunkte unter dem Grill an der Karosse um meine GSi - Stoßi richtig festmachen zu können?!

Ach, auf die Frage von Timo325: Ja bin schon auf der Suche nach nem Grill, dachte da an nen "Bad-Look" von Rieger oder so... ich weiß nicht genau. Aber der eine Coole ;) Ohne Emblem und entweder mit 3 Striemen oder komplett clean...

Was haltet ihr eigentlich von diesen "Angel Eyes FK" diese die zu Tausend auf E-Bay gehandelt werden? Sind die dinger Lohnenswert?

am 3. Juli 2008 um 15:02

Angel eyes sind schrott und hässlich, das mal vorneweg

weiterhin, ja du hast nen VFL wie schon gesagt an den blinkern scheinwerfern zu sehn, der grill is auch en vorfaceliftgrill

so deine GSi stoßi passt nciht weil du wohl nicht den metallträger hast der die verbindung zwischen stoßi und karosse herstellt, entweder vom gsi oder von nem astra FL mit klima

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:11

Versteh ich nicht... Warum hab ich die denn nicht? Ist doch ein GSI... der 1,8l 16V muss doch damals auch mit der GSi Spoilerpaket verkauft worden sein, oder?! Also wird ein gemurkse des Vorbesitzers immer Wahrscheinlicher...

großer motor heißt nicht gleich GSI!!

es gab die 1,8er und 2,0er auch ganz normal ohne gsi verspoilerung, auch im vorfacelift!

für die gsi frontstoßstange brauchst du wie erwähnt den entsprechenden träger.

übrigens ist die lackierte stoßstange ausstattungsabhängig, das hat nix mit vfl/fl zu tun!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:44

Jetzt erschließt sich so einiges... Muss mal bei OPEL über meine Fzg. Ident nummer alles über das Teil raus finden! Geht das?! Ist es einfach diesen Träger zu wechseln?

auf www.opel-infos.de kannst du schonmal einiges anhand der fahrgestellnr entschlüsseln.

aber gsi oder nicht gsi ist eigentlich ganz einfach zu erkennen

gsi hat lufthutzen in der haube, rundumverspoilerung, gsi-heckklappenspoiler, bordcomputer, sportsitze, abs serie, auch hinten scheibenbremse (die normalen hatten zt nur die großen trommeln!) und weiße blinker. außerdem waren die gsi-stoßstangen immer volllackiert.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 16:05

Dann hab ich nen GSi, aber mein Vorbesitzer hatte wohl nen Frontunfall.... hmm... GUT du bist mein MANN! DAnke schön!

Zitat:

Original geschrieben von Toyota-Celica

...  hmm... GUT du bist mein MANN! ...

Wat sacht deine Frau dazu ? :D

 

Ob du dir nun FK Angel Eyes anbaust oder nicht, bleibt dir überlassen ... der alex_astragt fand die schon immer doof und versucht daher jedem einzureden, dass die voll Kagge sind ... höre auf deinen Geschmack, dir muss es gefallen ;)

am 3. Juli 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von Toyota-Celica

... hmm... GUT du bist mein MANN! ...

Wat sacht deine Frau dazu ? :D

Ob du dir nun FK Angel Eyes anbaust oder nicht, bleibt dir überlassen ... der alex_astragt fand die schon immer doof und versucht daher jedem einzureden, dass die voll Kagge sind ... höre auf deinen Geschmack, dir muss es gefallen ;)

und du weißt selbst dass ich recht hab :p AE´s zu BMW und Singleframe zum Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unterschied vom Aufbau her vor und nach Facelift