Unterschied zw. 2.4 u. 3.2
Hallo
Möchte nur mal wissen, ob man einen A6 2,4quattro von einem A6 3,2quattro beide mit S-Line Paket im aussehen untersceiden kann ?
Was hat der eine was der andre nicht hat.
Wie z.B. Bremsscheibe, Auspuff...
Gibt es ein Merkmal ?
Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
Von Aussen kann es sogar ein 2.0 Benziner sein, oder ein 4.2. Bis zum 3.2 FSI gibt es auch alles ohne quattro.
Tacho gehen mittlerweile auch alle bis 280 km/h.
Standard Bereifung ist leicht anders, aber wer nimmt denn noch die Standard Bereifung?
Da muss man schon mit fahren und/oder die Motorhaube aufmachen .
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Von Aussen kann es sogar ein 2.0 Benziner sein ...
Gibt es den A6 jetzt auch schon mit diesem Motor? Muß das eine lahme Möhre sein. Dann lieber A4 nehmen.
Gruß DVE
...die lahme Möhre mit dem Turbo hat immerhin 170 PS und braucht 0,2 sec. mehr auf 100 als der 2,7er Diesel. Der Turbo machts eben. (Ich habe leider keinen Turbo im 4F)
Den 2.4er unterscheidest Du vom 3.2 anhand der Aufschrift am Heck!
aber nur, wenn beide eine Aufschrift haben. Ein sehr großer Anteil der Fahrzeuge, die ich täglich sehe, hat keine Hubraumangabe am Heck. Die großen wollen nicht protzen, die kleinen genieren sich.
Tja, so ein Ärger...
Zitat:
Standard Bereifung ist leicht anders, aber wer nimmt denn noch die Standard Bereifung?
Ich *g*
Warum auch nicht.... im Fahren sieht man es eh nicht...und im Stand isses mir egal. Es heißt 'Fahr'zeug, und nicht 'Stand'zeug....
(einige auf der linken Spur scheinen öfters auch zu denken, das Ding, in dem sie sitzen, hieße 'Brems'zeug... ;-) )
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
aber nur, wenn beide eine Aufschrift haben. Ein sehr großer Anteil der Fahrzeuge, die ich täglich sehe, hat keine Hubraumangabe am Heck. Die großen wollen nicht protzen, die kleinen genieren sich.
ja so ist es echt
ich geniere mich echt, auf so einem großen auto steht hinten plötzlich 2.0 tfsi
ist mir dann schon etwas peinlich...
deswegen hab ich auch keine bezeichnung am heck
greetz chris
Es gibt aber meist noch ein Merkmal. 3.2 FSI Fahrer lassen hinten die Beschriftung dran, um nicht mit den beiden kleineren Benzinern (oder noch schlimmer Diesel deren Fahrer sich für die viel schöneren Endrohre entschieden haben) verwechselt werden.
2.0 TFSI und 2.4 machen die Schriftzüge meisst ab, damit sie für 3.2 FSI oder noch dicker gehalten werden .
Zitat:
2.0 TFSI und 2.4 machen die Schriftzüge meisst ab, damit sie für 3.2 FSI oder noch dicker gehalten werden .
oder weil sie einfach vor denen Ruhe haben wollen, die mit ihrem stärkeren Motoren unbedingt dem Kleinen und Schwachen da vorne zeigen müssen was ein 3.2er oder 3.0er so drauf hat...
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
oder weil sie einfach vor denen Ruhe haben wollen, die mit ihrem stärkeren Motoren unbedingt dem Kleinen und Schwachen da vorne zeigen müssen was ein 3.2er oder 3.0er so drauf hat...
Du meinst so Leute, die auch ihre vmax gerne jedem zeigen, zB im Avatar?
Apropo Unterschied, ich hab jetzt eigentlich alle Sachen parat um auch ein Video zu machen. Hoffentlich klappt das Sonntag in der früh, wenn noch alle schlafen und nicht die BAB blockieren.
ich habe es hinten- bis auf die Audiringe - clean.
Geht ja keinen was an, was vorne drin steckt und trotzdem wird nachgefragt: was iss denn das für einer ?
Antwort: ein Audi
Gruß Wolfgang
Bei mir steht nix dran, damit ich jedem in der Firma erzählen kann, dass ich einen 2.0TDi habe. So wird so der Neid bei einigen nicht noch grösser.
A6_hase
Zitat:
Du meinst so Leute, die auch ihre vmax gerne jedem zeigen, zB im Avatar?
Apropo Unterschied, ich hab jetzt eigentlich alle Sachen parat um auch ein Video zu machen. Hoffentlich klappt das Sonntag in der früh, wenn noch alle schlafen und nicht die BAB blockieren.
lach, nein, der Avantar ist so entstanden weil ich den Tachozeiger vom Nullwert auf die andere Seite rüber gespiegelt habe. Avantar mit Tachowert = 0 hat irgendwie komisch ausgesehen.
Vmax ist wahrscheinlich so um die 240 km/h, so ganz genau hab ich das aber noch nie ausgeforscht
Bin schon sher gespannt auf Deine Videos vom 3.2er, toll das wir da jetzt Verstärkung bekommen.