ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschied zwischen 1,8 und 1,6 beide 75 PS

unterschied zwischen 1,8 und 1,6 beide 75 PS

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 9:53

Hi Leute,

Es gibt 2 Motoren den 1,6L und den 1,8L beide haben 75 Ps worin unterscheiden die sich?

bei dem 1,8 L muss ich wohl nur mehr steuern und mehr sprit zahlen als bei dem 1,6er oder gibt es da noch mehr unterschiede?

 

mfg

Ähnliche Themen
85 Antworten

Jupp,der 1,8 hat mehr Hub,also mehr Kraft.

127 NM zu 140 NM

der 1,8er hat mehr drehmoment und ist vom aufbau her ein ganz anderer motor

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 10:30

ja, dann ist doch der 1,6er die bessere Wahl oder nicht?

1,6 L

+ weniger Steuer

+ Weniger Verbrauch

- Schwacher Motor

1,8 L

 

- mehr Verbrauch

- KFZ- Steuer 272 Euro

+ Stärkerer Motor

 

Wenn ich mir einen 1,8l mit 75 Ps hole, dann kann ich mir doch auch gleich den 1,8l mit 90 Ps holen.

ich mag meinen 1.6er 75psler :P Sowenig Leistung hat der gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

1,8 L

- KFZ- Steuer 272 Euro

Also ich zahle für meinen 112 Euro Steuern und weniger als ein Kumpel mit nem 1.6er!

Ich als 1.6er Fahrer würd jetzt spontan mal behaupten das der 1.6 wartungsfreundlicher ist. Bestes Beispiel ist der Thermostatwechsel, beim 1.6er ne Sache von 20 Min!

Naja aber alles jetzt mal ohne Gewähr!

meiner meinung nach ist der 1.8er in der stadt das bessere auto, weil er aus tiefen drehzahlen besser beschleunigt als der 1.6er. habe den 1.6er 74kw und untenrum geht bei dem fast gar nichts... ab 2500 zieht der dann aber wien bulle

Meiner zieht auch erst in den höheren Drehzahlen so richtig. Aber für 75 PS is mei 1.6er echt spritzig!

Habe auch einen 1,8. War da nicht was wegen der Klimaanlage??

Mit Klima = 1,8

ohne Klima = 1,6

Bin mir da nicht ganz sicher....

jo, den 1,6er (75ps) gibbet nich mit klima.

wenn du ne anhängerkupplung haben wolltest, dann haben die dir auch zu dem 1,8er geraten. halt mehr drehmoment.......

Ja, wegen Klimaanlage, Cabrio, Variant(?) und glaube Anhägerkupplung wurden die AAM verbaut.

Und das obwohl der AAM eigentlich in allen lagen langsamer ist..

öööhm.... Meiner hat ne Klima.... und ist nen 1.6... hat damit also rein gar nichts zu tun

Zitat:

Original geschrieben von jones`da

meiner meinung nach ist der 1.8er in der stadt das bessere auto, weil er aus tiefen drehzahlen besser beschleunigt als der 1.6er.

öööhm, wieso jetzt? In der Stadt ist doch eh nix mit beschleunigen. Und überhaupt fährt man doch eher mit höheren Drehzahlen, also stop-and-go oder von Ampel zu Ampel... :D

also auf der autobahn brauch ich keine 1.8 liter, weil ich da nich ständig beschleunige... in der stadt muss man immer anfahren und dann zwangsläufig in geringen drehzahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. unterschied zwischen 1,8 und 1,6 beide 75 PS