- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Unterschied zwischen 535i und 640i ??
Unterschied zwischen 535i und 640i ??
Hallo,
Ist der 535i im F10/F11 genau der selbe Motor, wie der 640i???
Besteht zwischen den zwei Modellen ein Unterschied beim Sound?
Danke.
MfG
Beste Antwort im Thema
Ah, Penisvergleiche!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere sind beide Motoren identisch.
Der 535i wird ab nächstes MJ ja auch zum 540i
Richtig ?
(auf wikipedia gibts aber auch eine recht gute Übersicht aller Motoren incl. Modellbezeichnungen)
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Wenn ich mich richtig erinnere sind beide Motoren identisch.
Der 535i wird ab nächstes MJ ja auch zum 540iRichtig ?
(auf wikipedia gibts aber auch eine recht gute Übersicht aller Motoren incl. Modellbezeichnungen)
Alles klar, Danke schon mal.
Hat zufällig schon jemand beide gehört?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Klang 535i F10
Klang 640i F13
Danke. Also meiner Meinung nach gleich....
Ja, das war auch mein Eindruck.
Hängt mittlerweile auch mehr mit Marketing und Marktplatzierung zusammen. Meiner Meinung nach. Sowohl subjektiv als auch objektiv, denn zum Thema Objektivität: ich (535i) hatte letztens bei gemütlicher Fahrt plötzlich einen A6 auf der Autobahn hinter mir und wie es so üblich bei diesen Automobilen ist, fühlte sich der Fahrer gleich wie auf der Rennstrecke und fuhr mir dicht auf. Da dachte ich mir gibste mal Gas und guckst mal wo der bleibt. Gesagt getan, Audi hatte Probleme mir zu folgen, auch wenn er im Windschatten nur langsam an Abstand gewann. Irgendwann habe ich ihn dann vorbei gelassen, mich hat interessiert was dasfür ein Audi war, und habe gesehen das es sich um den aktuellen A6 mit dem 313PS biturbo gehandelt hat...
Wie auch immer,
Gut einfahren, gut behandeln und die Tatsache das BMW Motoren in der Regel nach oben hin etwas mehr bieten können trägt vielleicht dazu bei aber noch viel mehr die Tatsache das es bei den angegebenen PS-Zahlen mehr um Marketing handelt, meiner Meinung nach...
Woarn hast Du es erkannt, dass es der BiTurbo war?
Zitat:
Original geschrieben von Dergeier2000
Hängt mittlerweile auch mehr mit Marketing und Marktplatzierung zusammen. Meiner Meinung nach. Sowohl subjektiv als auch objektiv, denn zum Thema Objektivität: ich (535i) hatte letztens bei gemütlicher Fahrt plötzlich einen A6 auf der Autobahn hinter mir und wie es so üblich bei diesen Automobilen ist, fühlte sich der Fahrer gleich wie auf der Rennstrecke und fuhr mir dicht auf. Da dachte ich mir gibste mal Gas und guckst mal wo der bleibt. Gesagt getan, Audi hatte Probleme mir zu folgen, auch wenn er im Windschatten nur langsam an Abstand gewann. Irgendwann habe ich ihn dann vorbei gelassen, mich hat interessiert was dasfür ein Audi war, und habe gesehen das es sich um den aktuellen A6 mit dem 313PS biturbo gehandelt hat...
Wie auch immer,
Gut einfahren, gut behandeln und die Tatsache das BMW Motoren in der Regel nach oben hin etwas mehr bieten können trägt vielleicht dazu bei aber noch viel mehr die Tatsache das es bei den angegebenen PS-Zahlen mehr um Marketing handelt, meiner Meinung nach...
das würde mich auch interessieren denn selbst ich als audi fahrer erkenne keinen 313 ps tdi von aussen.
naja sei es drum.
ich hatte aber deinen geschilderten vorfall letztens genau umgekehrt.
da habe ich allerdings erkannt, dass es sich um einen 535d oder i handeln musste:-).
Wird ein 535d gewesen sein; so schnell wie der im Rückspiegel kleiner wurde.
Ah, Penisvergleiche!
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ah, Penisvergleiche!
Habe ich mir auch gedacht

Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Habe ich mir auch gedachtZitat:
Original geschrieben von Bartman
Ah, Penisvergleiche!![]()
Naja, wenn ich mir eure Fuhrparks so anschaue, frage ich mich wer hier mit "Verlängerungen" rumfährt

mein pappa hat einen grösseren als dein pappa - frag deine mutter
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Naja, wenn ich mir eure Fuhrparks so anschaue, frage ich mich wer hier mit "Verlängerungen" rumfährtZitat:
Habe ich mir auch gedacht![]()
Naja, ein Auto ist doch nicht gleich ein Park...

Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Naja, wenn ich mir eure Fuhrparks so anschaue, frage ich mich wer hier mit "Verlängerungen" rumfährtZitat:
Habe ich mir auch gedacht![]()
Ich habe meinen "Fuhrpark" nicht als "Verlängerung", sondern zu meinem ganz persönlichen Spass. Wer schneller fahren will, soll das gerne tun, ich stehe niemand im Weg und es ist mir auch total wurscht, wenn ein Schnellerer mich überholt. Ob ein 535i oder ein Audi Biturbo-Diesel schneller ist, ist für mich so interessant wie der Sack Rein in China und ist auch etwas gleichermassen entscheidend.