ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Unterschied zwischen 7-Gang Steptronic Sportgetriebe mit DKG und 8-Gang Sport-Automatic Getriebe?

Unterschied zwischen 7-Gang Steptronic Sportgetriebe mit DKG und 8-Gang Sport-Automatic Getriebe?

BMW X2 F39
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 13:58

hallo

kann mir jemanden den untscheid zwischen 7-Gang Steptronic Sportgetriebe mit DKG und 8-Gang Sport-Automatic Getriebe erklären? u welches von beiden ist das besser (bezgl langlebigkeit)?

danke

Beste Antwort im Thema

Falsch!, xDrive ist auch von Aisin!

 

ZF 8-Gang ist für die Längs eingebauten Motoren

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

hallo,

bevor ich dir hier jetzt Links reinkopiere, einfach mal z.B. bei wikipedia nachlesen. Das 8-Gang- Getriebe im X2 ist eine Wandlerautomatik (von Aisin), DKG kommt meines Wissen nach von Getrag. Es gibt auch einige Artikel, die DKG und Wandler vergleichen, da hast du alle Infos auf einmal.

gruss

mucsaabo

Automatikgetriebe und Langlebigkeit ist eimmer so eine Sache. Aber das Wandlergetriebe liegt da mit Sicherheit vorne.

Ich kenne beide Getriebe. Beide lassen sich schön fahren, großartige Unterschiede konnte ich nicht feststellen (zumindest im Neuzustand).

7-Gang = Doppelkupplung

8-Gang = Wandlergetriebe

sDrive: DKG oder Aisin-Wandler.

xDrive: ZF-Wandler

Plugin-Hybrid 25e: (Aisin?)-6-Gang-Wandler

Falsch!, xDrive ist auch von Aisin!

 

ZF 8-Gang ist für die Längs eingebauten Motoren

Hallo,

haltbarer ist der Wandler.Aber mit Deiner Motorenwahl hast Du auch schon das Getriebe.Es gibt keine Auswahlmöglichkeit.Schaue bei Wickipedia oder Auto Motor sport Tv.

Viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Unterschied zwischen 7-Gang Steptronic Sportgetriebe mit DKG und 8-Gang Sport-Automatic Getriebe?