ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unterschied zwischen diesen beiden Felgen Alu VW/BBS

unterschied zwischen diesen beiden Felgen Alu VW/BBS

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 9:48

Hallo,

ich frage mich gerade welchen Quallitätsunterschied es zwischen diesen beiden Felgentypen gibt.

Die erste Felge ist meiner meinung nach die original ALU Felge vom Golf:

1. VW ALU Beispiel

Und die zweite ist eine BBS Felge (auch von VW?):

2. BBS Montreal II

Nu würde ich gerne eure Einschätzungen wissen, welche von beiden Felgen ist besser bzw. mehr Wert? Angenommen ihr müsstet euch für eine von den beiden Felgentypen entscheiden, sie würden beide gleich viel kosten, hätten die gleiche größe und wären in einem gleich guten Zustand. Für welche würdet Ihr euch entscheiden und warum?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Angenommen ihr müsstet euch für eine von den beiden Felgentypen entscheiden, sie würden beide gleich viel kosten, hätten die gleiche größe und wären in einem gleich guten Zustand. Für welche würdet Ihr euch entscheiden und warum?

Für gar keine :D Sind beide nicht mein Geschmack :D

Zitat:

Die erste Felge ist meiner meinung nach die original ALU Felge vom Golf:

Jup, Avus oder so heißt die glaube ich.

Zitat:

Und die zweite ist eine BBS Felge (auch von VW?):

Schenkt man der Auktion Glauben ist es eine originale VW Felge. Hab ich schon ein paar mal gesehen an diversen VW.

Die VW-Felgen sind von BBS....falls Euch die Info etwas bringt ;)

Mfg Felix

Die zweite (Montreal 2) hat halt ein Zoll mehr und wirkt selbst für eine 16er Felge recht groß am Auto.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 10:36

Die Auktionen die ich verlinkt habe, sind nur zur Veranschaulichung aufgeführt. Ich gedenke nicht eine von beiden Auktionen zu ersteigern.

die Erste ist die AVUS II welche ab 2001? Serienmäßig verbaut wurde an diversen Modellen!

genaueres kannst hier nachlesen!

 

die Zweite Felge ist aber eine 16" Felge und keine 15" so wie die AVUS II also läuft deine Frage ins Leere ;)

Die Erste wäre ne Schicke WR-Felge

die Zweite gefällt mir persönlich auch ganz gut, und kommt an einem Schwarzen Bora Kombi mit Chromeline-Paket sehr gut!

am 17. Januar 2008 um 13:42

Würde die Felge mit dem geringeren Gewicht nehmen, dem Verbrauch zuliebe.

MfG

am 17. Januar 2008 um 15:07

Habe Nr.2 auch. Schöne Felgen!

Ich habe schon gehört, dass diese Felge Standartausstattung von GTI war.

Zitat:

Original geschrieben von vasek

Habe Nr.2 auch. Schöne Felgen!

Ich habe schon gehört, dass diese Felge Standartausstattung von GTI war.

...ja das stimmt wohl kann man auch in meinem obigen Link nachlesen wann und wo sie verbaut wurden!

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Würde die Felge mit dem geringeren Gewicht nehmen, dem Verbrauch zuliebe.

MfG

ehm... die kleinere Felge wird wohl sicherlich leichter sein, dafür ist der Reifen halt etwas fülliger;)

Größere Felgen sind aber "fahrstabiler"

mich würde jetzt noch interessieren, ob die montreal II felge auch tatsächlich von BBS ist?

da ich noch einen satz rumfahren habe, den ich verkaufen will, hab ich sie neulich mal gründlich gereinigt. doch ich habe leider nirgendwo auf der felge den namen "BBS" lesen können.

ich will natürlich nicht mit falschen namen werben um diese felgen zu verkaufen. es wäre aber dennoch schön, wenn es tatsächlich bbs-felgen wären, verkauft sich besser, schneller und meist auch etwas teurer....

danke für eure antworten schon mal...

Weiss jemand wo ich die Felge "PAU" bekomme ? Würde die gerne fürn Sommer haben, suche schon ewig aber irgendwie gibts die nirgendwo :(

sind das auch original vw felgen oder was sind das für welche?

Zitat:

Original geschrieben von stefk16

sind das auch original vw felgen oder was sind das für welche?

jup.

diese hier.

mhh naja gibt schönere 16" von VW, Brands Hatch oder die vom GTI.

Aber jeder wie er will, bei eBay sind keine Pau Felgen, oder falsch beschrieben^^ Naja würde mir lieber ne 17" von VW holen sind doch schicker!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unterschied zwischen diesen beiden Felgen Alu VW/BBS