ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied zwischen Navi Proffesionell und Buissnes?

Unterschied zwischen Navi Proffesionell und Buissnes?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 14:30

Hi

Was ist der Uterschied zwischen Navi Proffesionell und Navi Buissnes?

Worin liegt das grösste Vorteil beim Proffesionel?

mfg sedddo

Ähnliche Themen
27 Antworten

In der Orthographie

Das Navi Pro hat eine Kartendarstellung und das Business hat nur eine Pfeildarstellung. Desweiteren ist das Display mit 8,8 Zoll beim Pro etwas größer als das des Business mit 6,5".

Könnte man mal anheften, genau wie die Frage "Wie sehe ich den Softwarestand".

Eine wöchentliche Frage...

Wie oben geschrieben +

2 Laufwerke für Prof, 1 Laufwerk für Busi.

Navi Pro hat Anschlußmöglichkeit für Zusatzgeräte Set-Tpo Box, Night Vision etc...

Das kleine Navi kann MP3, das große so viel ich weiß nicht.

Das kleine Navi soll schneller (in der Bedienung) sein.

Das große sollte doch mitlerweile auch schon MP3 können.

am 29. Dezember 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Das große sollte doch mitlerweile auch schon MP3 können.

Ja, meins Bj. 2006 kann es.

Zitat:

Original geschrieben von Kombster

Ja, meins Bj. 2006 kann es.

meiner ist Produktion 08/2005 und kann aufgrund aktueller SW auch MP3's lesen

Re: Unterschied zwischen Navi Proffesionell und Buissnes?

 

Zitat:

Original geschrieben von sedddo

Hi

Was ist der Uterschied zwischen Navi Proffesionell und Navi Buissnes?

Worin liegt das grösste Vorteil beim Proffesionel?

mfg sedddo

es gibt eine unterschiedliche Darstellungsform, d.h. dass Du beim Prof. mittels Split- Screen- Funktion weitere Infos des System einblenden kannst.

Ich fahre i.d.R. mit Perspektive im kleinen Fenster sowie Telefon oder Musikquelle im grossen Fenster, da ich die Pfeildarstellung im HUD habe.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 21:36

jo danke schonmal für die vielen informationen.

Also soweit ich das verstanden habe können die älteren Professionels kein MP3 abspielen es sei denn Software Update !?!

Und Buissnes können es alle ?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von sedddo

jo danke schonmal für die vielen informationen.

Also soweit ich das verstanden habe können die älteren Professionels kein MP3 abspielen es sei denn Software Update !?!

Und Buissnes können es alle ?!?!?

Moin,

ja so siehts aus - aber vorsicht - der Wechseler ist in beiden Fällen nicht mp3 fahig.

Somit muss beim mp3 hören beim Buissness die Navi-CD herausgenommen werden. Bei Professional hat man ja zwei Laufwerke ( beide mp3 fahig nach SW-Update) CD und DVD.

Grüße vom Blauen Elch

Das kleine Navi kann keine (bzw. nur sehr weinige Hausnummern). Wenn du in die Straße kommst, musst du das Haus bzw. die Richtung dann selber herausfinden.

Nicht alle Business Navis spielen MP3s ab Werk.

Meiner (E60 EZ07/2005) bekam diese Funktion erst später mit einem Softwareupdate.

Ich würde übrigens wieder zum Business Navi greifen, da es einfach schneller ist und die MP3-Funktion irgendwie ausgereifter (wenn auch nicht perfekt) erscheint.

Die Pfeil- und Splitscreendarstellung kann dies nicht ausgleichen (meine subjektive Meinung).

Ich habe mir sagen lassen, dass das Business Navi von Becker und das Professional von Siemens/VDO gebaut wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin,

ja so siehts aus - aber vorsicht - der Wechseler ist in beiden Fällen nicht mp3 fahig.

Somit muss beim mp3 hören beim Buissness die Navi-CD herausgenommen werden. Bei Professional hat man ja zwei Laufwerke ( beide mp3 fahig nach SW-Update) CD und DVD.

Grüße vom Blauen Elch

nö stimmt nicht der Wechsler ist MP3 fähig, ich habe das business mit Radio professional und Wechsler, funktioniert tadellos....

liebe Grüße

Peter

Re: nö

 

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

nö stimmt nicht der Wechsler ist MP3 fähig, ich habe das business mit Radio professional und Wechsler, funktioniert tadellos....

liebe Grüße

Peter

Moin,

welches Baujahr hat Dein Wagen ? Bisher ging das nicht, wäre ein echter Gewinn !

Grüße vom Blauen Elch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied zwischen Navi Proffesionell und Buissnes?