Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterschied zwischen Passat und Audi 80 Motor

Unterschied zwischen Passat und Audi 80 Motor

Themenstarteram 9. April 2006 um 14:49

also mein Auto sieht ihr an der signatur^^ nun bin ich letztens den Passat von meinen Eltern gefahren Bj. 98 mit der kleinen 1,6er maschine und 101PS also doch schon mehr als meiner..... bei meinen Audi merke ich ab 3000rpm das da nochmal bissschen mehr kommt aber bei den Passat habe ich durchgehend schlechte leistung egal in welchen drehzahl bereich aber wie kann das sein? Wie kann der VW Motor der wesentlich jünger und weniger gelaufen hat dabei noch mehr PS schelchter sein als der von meinen Audi 80????

Ähnliche Themen
29 Antworten

Er hat ordentlich Gewicht auf den Rippen ;)

Themenstarteram 9. April 2006 um 14:58

ja aber trotzdem kann der unterscheid doch nicht soooo groß sein oder? dafür hat er auch 31PS mehr! und der audi wiegt doch auch schon eine gute tonne

am 9. April 2006 um 15:01

Was wiegt der Passat denn? Lass den 300kg schwerer sein, und das wird er sein, und schon ist es logisch, dass er nicht "besser geht"

Kannst ja mal Probehalber deinen 70Ps in den Passat pflanzen, dann wirst du wissen was langsam ist :D

Und was wiegt der Passat lt. Schein?

Aber selbst wenn es nur 150kg sind, merkt man das doch bei 1,6l relativ stark......dem fehlt es einfach an Hubraum bzw. Drehmoment.

am 9. April 2006 um 15:06

die 1,8 lieter hubraum und das geringere gewicht machen nicht die welt aus ja aber ein anderst abgestimmtes getriebe um bessere abgaswerte zu bekommen das macht den rest

am 9. April 2006 um 15:06

ich find den PP motor ganz gut... :)

am 9. April 2006 um 15:07

Und was sorgt für bessere Abgaswerte? Langübersetzte Getriebe?

am 9. April 2006 um 15:13

gemischaufbereitung,

abgasanlage,

zündanlage,

denke mal das getriebe eher weniger...n aber tägt seinen teil mit bei

am 9. April 2006 um 17:18

Was ein vergleich.

Da die Autos immer schwerer werden brauch man halt immer mehr Leistung,im direkten Vergleich bezweifel ich aber daß der Audi schneller ist.Das ist nur subjektiv so.Zudem sind beide Motoren grundverschieden.

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:03

Naja dafür ist der VW Motor sehr laufruhig muss ich sagen auch bei höheren drehzahlen^^

zum thema audi und vw motorenvergleich kann ich auch was sagen...

haben hier nen 1,9er pacific tdi(96er BJ) mit 110ps wiegt leer 1310kg und meinen b4 tdi mit 90ps(93er BJ) und 1270kg leergewicht...

vergleichen will ich die beiden schon fast nich...

die 20ps mehr und die 3 jahre ausgereiftere technik is echt übel!!

der passat zieht in allen lebenslagen und hat einfach "biss"

der audi hingegen is schön träge, man merkt zwar dass en turbolader drin is, aber der einfach weniger bringt als der ausm passat...

wenn ich im passat aufs gas trete, dann nimmt der das gas so an wie ich halt durchtrete...

im audi drück ich aufs pedal und dann dauerts erstma bis er sich en bissl träge in bewegung setzt....

wenn der passat nich so rosten würde, dann wär dat "mein" auto... *g* denn sprit braucht er auch wenig.. rel konstat 5,5-6l...

aba VW is selber schuld dass ich im audilager bin... hab einfach ein mentales problem mit rost *g*

Ich hab mir von einem Werkstattmeister sagen lassen das trotz gleicher Motoren in Audi und VW die Getriebe unterschiedlich sind. VW (vorzugsweise Golf) hat zwar mehr anzug, aber dafür hängt audi im oberen Bereich den VW ab.

VW will anzug und Audi geschwindigkeit, was solls. :D

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon eienen 10 Jahre jüngeren Audi A4 auf der autobahn mit meinen 90PS PM abgehangen habe!

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon eienen 10 Jahre jüngeren Audi A4 auf der autobahn mit meinen 90PS PM abgehangen habe!

der wird sich gedacht haben, ach lass den kleinen wenn er schneller sein will. nicht jeder steigt auf so kleine rennspielchen ein.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

 

der wird sich gedacht haben, ach lass den kleinen wenn er schneller sein will. nicht jeder steigt auf so kleine rennspielchen ein.

Das bezweifle ich, denn das gesicht des Fahrers hat alles gesagt, der hing mir nämlich bis zu einer bestimmten geschwindigkeit am rockzipfel... dann hat er irgendwann aufgegeben weil er nicht hinterherkam! :p

Tacho bei 220 am anschlag und drehzahlmmesser gibt aber noch locker 1500U/min vorm roten bereich her, was sagst du nun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterschied zwischen Passat und Audi 80 Motor