ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied zwischen S677a Hifi-Professional DSP und logic 7

Unterschied zwischen S677a Hifi-Professional DSP und logic 7

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 1. April 2013 um 20:42

was ist der unterschied zwischen S677a Hifi-Professional DSP und logic 7

Fahrzeug ist Limousine

Ähnliche Themen
29 Antworten

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=20005&sid=

am 31. Januar 2014 um 17:35

Hallo, hab eig. die gleiche Frage... Ist jetzt das "S677a Hifi-Professional DSP" das Logic 7? Weil SA677 und S677A fast gleich ist?

S677A ist = Logic 7

Logic 7 ist = harman kardon

Der name läuft nur unter logic7 !!!

am 6. März 2015 um 14:49

Zitat:

@B-OO schrieb am 3. August 2014 um 21:46:37 Uhr:

S677A ist = Logic 7

Logic 7 ist = harman kardon

Der name läuft nur unter logic7 !!!

Hätte diesbezüglich noch eine Frage...

Bin gerade dabei mir einen X3 F25 Bj. 2012 zuzulegen. Habe einen möglichen Kandidaten mit HiFi System Professional DSP (S677a). Ist das jetzt wirklich das Logic7??? bzw. hat dieses System 13 Lautsprecher??? Oder ist dass das ganz normale HiFi System Professional??? Der Händler ist kein BMW Vertragshändler und kennt sich da überhaupt nicht aus und das Auto steht zu weit entfernt, um es extra zu besichtigen.

Zitat:

@BMWFreund88 schrieb am 6. März 2015 um 15:49:55 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 3. August 2014 um 21:46:37 Uhr:

S677A ist = Logic 7

Logic 7 ist = harman kardon

Der name läuft nur unter logic7 !!!

Hätte diesbezüglich noch eine Frage...

Bin gerade dabei mir einen X3 F25 Bj. 2012 zuzulegen. Habe einen möglichen Kandidaten mit HiFi System Professional DSP (S677a). Ist das jetzt wirklich das Logic7??? bzw. hat dieses System 13 Lautsprecher??? Oder ist dass das ganz normale HiFi System Professional??? Der Händler ist kein BMW Vertragshändler und kennt sich da überhaupt nicht aus und das Auto steht zu weit entfernt, um es extra zu besichtigen.

Schon mal auf der BMW Homepage danach geschaut?

am 7. März 2015 um 13:24

Ja hab ich. Leider gibt es da nur noch infos zum neueren F25 LCI...

HiFi System Professional ist das selbe wie Logic 7 oder Harman Kardon bei den E Modellen. Es handelt sich immer um das große Soundsystem. Je nach Bj. bekamm das ganze ein anderen Namen.

Da drüber gibt es nur noch das Inviduall Soundsystem, das sind dann ETON Lautsprecher.

Das ganze ist nicht zu verwechseln mit "Audio-Navigationssystem Professional"!

Das sagt nur das man das große Navi hat aber nicht welches Soundsystem.

Hi,

ich habe die "677 HIFI SYSTEM PROFESSIONEL" verbaut und dabei handelt es sich um das Logic 7 mit Harman Kardon Boxen.

Kann man auch im IDrive nachgucken unter Soundeinstellungen. Dort kann man dann einen haken bei Logic 7 setzen, sofern es verbaut ist. Ansonsten müsste man es eigentlich auch am Center auf dem Amaturenbrett erkennen. Denke mal, das ist auch erst ab Logic 7 dabei.

Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.

LG cali

@Calibramero

So bald man den Menü "Equalizer" (jedes Mal muss ich googeln wie das geschrieben wird) hat... hat man das große Soundsystem.

Ob Logic 7 oder H& K oder Inviduall Soundsystem.

Ich meine das es das Logic 7 ab 2008 - 2009 abgelöst wurde durch H&K. Ohne besser zu werden. Dazu kam ab LCI das Inviduall Soundsystem. Das war noch mal ein Stück besser...

Aber ab da sollte man unterscheiden können ob es auf den brummenden/präsenten Bass ankommt oder den knackigen/feinfülligen Klang. Denn beim Inviduall ist er kurz und präzise.

Kein Vergleich zur guter Heim Hifi, aber ein schönes ding für einen 3er ab 2008...

@ Black

ich habe einen E61 03/2010. Ich habe im Menü das Logic 7 im equalizer. Und soweit mir bekannt ist, ist Harman Kardon doch nur der Hersteller der Komponenten. Liege ich da richtig?

Im ETK fällt H&K ja nichtmal irgendwo.

LG Cali

Hab es falsch formuliert. Nicht die Komponenten haben sich geändert sondern der Name. Es wurde einfach unbenannt. Es handelt sich wie davor und danach um Harman Kardon Lautsprecher.

Ja wie gesagt, habe ja nen 2010er LCI und auch dort heißt es Logic7.

LG cali

am 8. März 2015 um 18:01

edit durch MartinSHL

LOGIC 7 - Harman KARTONG - SA677- S677A alles das selbe.

Es gab auch kein Logic 7 das durch H&K abgelöst wurde oder so einen unsinn.

Das einzige Soundsystem was mit dem FL abgelöst wurde ist das Hifi-System. Dieser bekommt einen größeren Verstärker der auch in das LWL eingebunden wird.

Individual Audio ist nicht von ETON und auch nicht die Chassis. Der Hersteller heißt LPG.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 8. März 2015 um 19:01:43 Uhr:

Was für ein Schwachsinn hier manchmal geschrieben wird...

LOGIC 7 - Harman KARTONG - SA677- S677A alles das selbe.

Es gab auch kein Logic 7 das durch H&K abgelöst wurde oder so einen unsinn.

Hi,

naja, vielleicht solltest Du dir an deinen eigenen Worten auch mal ein bsp. nehmen.

Es heist "Harman/Kardon" und nicht "Kartong" http://de.wikipedia.org/wiki/Harman/Kardon

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass Logic 7 dadurch abgelöst wurde, sondern das die Komponenten von Harman/Kadon stammen.

Was das Individual System angeht, hab ich kein Plan. Kann man aber sicher alles googln.

LG Cali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unterschied zwischen S677a Hifi-Professional DSP und logic 7