ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Unterschied zwischen90 PS und 110 PS.

Unterschied zwischen90 PS und 110 PS.

Themenstarteram 13. November 2002 um 20:03

Unterschied!!!!

Hab mal ne Frage! was ist der unterschied zwischen den 1.9Tdi

90 PS und den 110 PS Modell? Der Audi ist Baujahr 98. Also kein Pumpe/Düse!

Und was würden die Umrüstteile von 90 PS auf 110 Ps kosten, bzw. Teile mit einbau! Und was sind das für Teile!

 

Wo gibt es günstige Xenon Scheinwerfer???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. November 2002 um 20:56

was willst du den genau wissen mehr ps ist gleich mehr spritverbrauch und mehr leistung,,,,!!

am 14. November 2002 um 7:10

Wenns noch die alten Verteilereinpsritzpumpen-Diesel sind, dann müsste der 110er einen VTG-Lader haben und der 90er nicht. Die hab auch auf jeden Fall ein anderes Steuergerät.

Ich denke nicht, dass eine Umrüstung Sinn macht, denn AFAIK ist auch der Motor beim 110er verstärkt (das weiss ich aber nicht genau) .

am 14. November 2002 um 8:36

Hallo

Du benötigst einen kompletten Motor, mit Turbolader, Einspritzpumpe, Kabelbaum, Steuergerät...!

Da passt nichts, selbst Auspuff und Kat passen nicht.

Schau Dir mal so einen Umbau hier an: www.MeckisFaq.de

Dort ist es beschrieben.

Entweder leb mit der Leistung, mach einen Chip rein, oder verkauf die Kiste

Der Umbau kostet wenn es fertig ist, locker € 8000,-

Mickie

am 18. November 2002 um 19:43

20PS! oder 14,7058824 KW!

Das kann sogar ein Opelfahrer rechnen!

am 18. November 2002 um 21:17

opel pfui, die ham ja flugrost, hat letzt ganz angst um mein audi, da ichj neber sonem alten corsa parken musste.

am 18. November 2002 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Fireburner

opel pfui, die ham ja flugrost, hat letzt ganz angst um mein audi, da ichj neber sonem alten corsa parken musste.

jaja, man muss schon sein audi hegen und pflegen bevor andere es zerbeulen.

am 18. November 2002 um 21:54

"mehr ps ist gleich mehr spritverbrauch und mehr leistung,,,,"

Ich glaube das ist für niemanden etwas neues! :D

am 18. November 2002 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von A4-Fahrer

was willst du den genau wissen mehr ps ist gleich mehr spritverbrauch und mehr leistung,,,,!!

Quatsch! Der 110PS TDI hat eine variable Turbinengeometrie am Turbo (VTG) und braucht im Schnitt weniger (im Alltag wie nach EU-Norm), da unterhalb des Leistungseinsatzes die Schaufeln so verstellt werden, dass sie dem Abgas weniger Widerstand entgegensetzen, was einen weicheren Übergang zum Leistungseinsatz auf der einen Seite, aber auch weniger Verbrauch in diesem Bereich auf der anderen bedeutet.

Ich selbst habe einen 90PS A3, finde den 110er aber deutlich besser.

am 23. November 2002 um 21:45

sagmal fireburner du mit deiner potthaesslichen audi 100 schleuder brauchst dich sicher nicht über einen corsa aufregen nichtmahl corsa a !!

deine alte runzelbude lässt man doch mit nem 45ps cprsa stehen also bitte etwas mehr respekt...danke

am 24. November 2002 um 8:19

Hallo @all,

Leben und Leben lassen, das sollte doch die Divise sein. Jede Automarke hat ihre Vorteile und Nachteile und es gibt 1000 Gründe warum jemand gerade dieses Auto (sein Auto) fährt. Das jeder Mensch auf das stolz ist was er momentan besitzt, liegt in der Natur der Sache und ist völlig normal. Also lasst doch bitte diesen albernen "Mein Auto ist besser" Quatsch, dieses Niveau war mir bisher im Audi-Forum fremd.

Grüße

Moonricky :)

am 24. November 2002 um 10:22

is schon klar moonricky es war ja nur auf das alter des autos bezogen ... denn der audi 100 ist sicher auch nicht vom rost verschont geblieben ... und heutzutage angst um einen audi 100 zu haben is genauso als wenn du im einen 5€ schein angst hast...

am 24. November 2002 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von corsa.v6

is schon klar moonricky es war ja nur auf das alter des autos bezogen ... denn der audi 100 ist sicher auch nicht vom rost verschont geblieben ... und heutzutage angst um einen audi 100 zu haben is genauso als wenn du im einen 5€ schein angst hast...

Nur mal zur Info:

Der Audi 100 ist seit 1982 teil- und seit 08/1985 vollverzinkt, und somit im Gegensatz zu diversen Opels resistent gegen die braune Pest.

Der Audi 100 wurde bis 1994 gebaut, und hat teilweise noch Werte von mehr als € 5000,-

Sorry, aber Deine Kommentare hören sich total pupertär an, wenn man keine Ahnung von Automarken hat, sollte man sich jeglichen Kommentar sparen.

Und das Opel heute verzinken kann, liegt daran, das die in 1997 einen Entwicklungs Ing. von Audi abgeworben haben, um das mit der Vollverzinkung zu lernen.

 

Mickie

am 24. November 2002 um 17:33

ach na klar und aud8i baut auch die opelmotoren du hampelmann ...

am 24. November 2002 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von corsa.v6

ach na klar und aud8i baut auch die opelmotoren du hampelmann ...

Nee, die kommen von Isuzu und demnächst von Fiat, Opel lässt die Motore lieber bauen, denn selbst können die es nicht.

Die grossen Dieselmotore kommen ja schon lange von BMW.

 

Nimm es nicht persönlich, aber bevor man viel Wind macht, sollte man sich erstmal die Fakten besorgen, damit man weiss was man überhaupt schreibt.

Opel hatte geplant den Astra G in 1997 vorzustellen, aber als die mitbekamen das der Golf IV Vollverzinkt wird, hat Opel den Entwicklungs Ing. von Audi abgeworben und dann den Astra erst 1998 mit Zink vorgestellt.

Mickie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Unterschied zwischen90 PS und 110 PS.