ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Unterschiede 2 bzw. 3-Zonen Klimaautomatik

Unterschiede 2 bzw. 3-Zonen Klimaautomatik

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Juli 2022 um 16:25

Sagt mal, 3 Zonen Klima bedeutet doch nur das man noch das Gebläse hinter der Armlehne hat oder noch was anderes ? Weil dann hat Audi bei mir eine eingebaut obwohl ich gar keine bestellt habe :o

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das Gebläse in der Armlehne hast du auch bei der 2 Zonen Klima

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 16:31

Ok danke, war jetzt echt erst der Meinung das hat auch noch was mit den hinterem Gebläse zu tun aber alles gut :D

3 Zonen Klima heißt 2 Vorne (rechts links unabhängig justierbar) und 1 Hinten

2 Zonen Klima (Serie) heißt 1 vorne und 1 hinten

3 Zonen heißt es gibt auch im Fond ein Bedienteil

Nein!

Bedienteil ist übertrieben.

Hast noch zusätzlich ein Rädchen für die Temperatur warm/kalt (ohne Temperaturanzeige)

3- Zonen heißt, dass es hinten ein kleines Rädchen zum verstellen gibt.

Den Haken kann man sich eigentlich sparen.

Naja relativ, mein Sohn fährt hinten oft mit und er will sicher nicht drauf verzichten. Er braucht es immer warm.

2 Zonen klimaautomatik bedeutet nicht vorne 1 und hinten 1.

Das ist doch alles Blödsinn.

Mit 2-Zonen hat man Fahrer u. Beifahrer getrennt regelbar und nach hinten wird es durchgeschleift, da kann man die Düsen nur auf/zu machen. Reicht aber völlig aus, den Haken für 3 Zonen kann man sich sparen.

Wenn man hinten die Temperatur separat regeln könnte dann würde eine 3 Zonen Klima Sinn machen. Aber nur ein Rädchen für kalt und warm ist totaler Schwachsinn deswegen habe ich auch nur 2 Zonen genommen

Ich mache übrigens das Fenster auf.

 

Nennt sich 1-Zonen Regelung ;)

Genauso nutzlos die 3 Zonen wie Sitzheizung hinten.

Warum genau ist eine Sitzheizung hinten sinnlos? Klar, solange man keine Kinder hat oder diese noch im Kindersitz sitzen gebe ich dir recht, aber wenn man viel zu dritt oder zu viert unterwegs ist, ist das schon ne gute Sache.

Gibt es sitzheizung hinten im A3?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Unterschiede 2 bzw. 3-Zonen Klimaautomatik