ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. unterschiede 200 und 250cgi, fragen über ausstattung

unterschiede 200 und 250cgi, fragen über ausstattung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. März 2011 um 9:40

hallo allerseits,

ich schaue mich zurzeit nach einem E-Cabrio um da das mit dem CLS höchstwahrscheinlich nichts wird, da muss was günstigeres her, auch in der anschaffung als auch beim neuwert (finanzamt bedingt). ein hochmotorisiertes fahrzeug (350cgi aufwärts) wäre zwar interessant aber nicht realisierbar, deswegen muss ich auf die 4 Zylinder zurückgreifen, kann mir aber vorstellen das in einem cabrio ein 4zylinder nagel-diesel nichts zu suchen hat.

nun laut datenblatt mercedes gibt es so gut wie keine unterschiede zwischen 200 & 250cgi, hubraum, zylinder etc. sind identisch, einzig die mehrps von 30~ und mehrdrehmoment, was aber nicht wirklich eine bedeutsame rolle spielt (spurtwerte 7,8 zu 8,8 -> der unterschied wird sicher nicht so gravierend wie 4s oder 5s auf 100 sein nehme ich mal an). ich hab leider keine erfahrung mit niedrig-ps-benzinern gemacht und eine probefahrt schließt sich aus, würde lieber meinungen hören.

an ausstattung wird er mindestens folgendes haben:

echtleder, comand (oder APS 50), AMG-Sportpaket (wird hierbei das fahrzeug tiefer gelegt? wenn ja, um wieviel? 10mm?). lohnenswert wäre natürlich aircap & airscarf, harman&kardon (dann richtet halt das radio anstelle des motorsounds :D) aber das muss man sehen, die fangen schon bei 48.000€ an und das ist nicht gerade wenig für einen 184psler, ein 350cdi ist da kaum teurer ohne AMG und mit APS 50, aber der neuwert ist halt erdrückent.

ahja, hab eben mich schlau gemacht bezüglich comand vs aps50, anscheinend hat das comand eine 3D karte mit größerem bildschirm, festplattenfunktion und paar extras, wohingegen das aps50 nur ne 2d navigation "ohne nichts" hat, ist hier der unterschied auch bedeutsam? die frage nämlich wäre man könnte mindestens 3.000€ sparen wenn man auf das comand verzichten würde, bei diesen motorisierungen fangen die comands ganz weit oben ab wohingegen aps50 schon für 40.000€ zu haben ist (überlegung jahreswagen oder jünger, 20.000km oder weniger).

danke für jede hilfe.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. März 2011 um 10:49

Hallo

Ich konnte am Mittwoch mein 250 CGI Coupé abholen. Am Anfang musste ich mich auch zwischen dem 200er und 250er entscheiden. Da aber der 200er serienmässig handgeschaltet ist und ich die Automatik wollte, war der Preisunterschied (inkl. Aufpreis Automatik) letztendlich bei rund 2000€. So entschied ich mich für den stärkeren ;)

Wenn du auch das Automatikgetriebe haben möchtest, dann solltest du dir auch den 250er bestellen, man kauft ja nicht täglich ein so schönes Auto :)

AMG-Paket sieht wirklich gut aus, würde dann auf das Echtleder verzichten, da die Ledernachbildung wirklich super gemacht ist.

Also ich habe den 200er mit 5Gang Automatik bestellt!

am 6. März 2011 um 10:01

Hallo

Fahre z.Z.den 200er cgi als Cabrio mit Sportpaket.Motorisierung reicht völlig aus bzw. Durchzug ist ordentlich.Das APS 50 hat die Deutschlanddaten auf Festplatte!

Sportfahrwerk ist meine Ich mit 15mm Tieferlegung.

Bin sehr zufrieden!

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:16

danke schonmal für die ersten eindrücke, also würde sich der aufpreis zum 250cgi nicht wirklich lohnen? zumal mehr fahrzeuge auf dem markt sind mit dem 200er motor.

hier mal zwei angepeilte: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und 2: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bin für meinungen weiterhin dankbar :)

Ist die Laufkultur und Motorlautstärke ok, oder brummt und viriert er schon mal?

danke

cya

am 7. März 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ist die Laufkultur und Motorlautstärke ok, oder brummt und viriert er schon mal?

...brummt schon wenn ihm kalt ist...

Hallo pheeR,

ich fahre seit Ende Januar d.J. das 200 CGI Cabrio und bin vom Motorsound ganz schön enttäuscht. Meine Erachtens " nagelt " der Motor in den unteren Gängen beim Gasgeben. Siehe hierzu auch im Forum unter " Motorsound ". Ob die Geräusche beim 250er CGI genauso sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe die Geräusche nunmehr schriftlich bei Mercedes bemängelt und um Besserung gebeten. Das Radio APS 50 mit Navi reicht meines Erachtens vollkommen aus. Auch Handyverbindungen über Bluetooth klappen mit mehreren Handys super.

Ansonsten bin ich mit dem Cabrio, insbesondere was Technik, Ausstattung und Aussehen betrifft, voll zu frieden.

Das Cabrio ist ein echter Hingucker.

Ich empfehle vor dem Kauf eine Probefahrt mit den beiden Motorausstattungen zu machen.

Viele Grüße

Timmizwei

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:07

danke für deine antwort, kannst ja mal berichten was mercedes dann gemacht hat bzw. obs was gebracht hat.

fraglich wäre ob 2 probefahrten möglich wären, müsste man den verkäufer überzeugen und wirklich kaufinteresse zeigen, naja, ich warte aber noch etwas auf schöneres wetter, cabrio + autobahn bei 7°C~ ist sicher nicht so angenehm (ok mit aircap+airscarf+sitzheizung+klima eventuell doch :D)

naja die handyverbindung sollte mit meinem 3GS schon funktionieren weil ich das handy auf keinen fall wechseln werde, eventuell für ein günstig gefundenes 4 oder den bald kommenden 5, aber denke mal das wird schon klappen.

wie ist das mit dem soundsystem, lohnt der mehrpreis? ich bin zwar kein audiophil aber es sollte doch schon laut sein und ordentlich tiefen, höhen und bässe sollten klar sein, höre gerne black, rnb, pop (ab und an radio halt) etc. ich hab letztens gesehen das hinter den sitzen hinten zwei große lautsprecher sind, sind diese vom H/K oder serie? sehen schon ganz gut aus, wäre sicherlich auch optisch nicht zu übersehen.

Hi,

spiele doch mal ein wenig im Online-Konfigurator mit verschiedenen Ausstattungsvarianten herum (Achtung: die Software ist ein Krampf, hätte bei uns so nie die QS verlassen).

M.E. gibt es kein Airscarf ohne Leder, auch andere Kombis musst zu erst (mühsam) herausfinden.

Mein 250er nagelt (kalt) auch im unseren Bereich (siehe Motorsound-Thread), aber sobald der Schub einsetzt ist Dir das egal :D

APS50 ist bisher (vom Sound) das beste Serienradio; hatte im A4-Cabrio mal Bose, aber die mehr Leistung/Dezibel brauchst Du nur offen bei >240km/h ;)

Die 5G-Automatik ist schon gewöhnungsbedürftig - wenn man mal ein (anderes) modernes Auto gefahren hat (z.B. mit der 7G im 350CGI oder die 8G im BMW). Aber ich muss sagen, allein schon aus Überblicks-/Sichtgründen (man sieht eigentlich hinten und hinten Seite raus recht wenig) fahre ich immer gemütlicher - ist auch besser für den Blutdruck :D cruisen halt...

Die 5G könnte allerdings ein Grund PRO 200CGI sein - da kannst selbst schalten.

Aber sonst - ein bildschönes Auto, kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das E-Cabrio im Verhältnis zu meinem CLK-Cabrio mal richtig hässlich fand...

Hey,

hatte im Vorgänger einem CLK-Cabrio 209 das Bose-Soundsystem. Im Vergleich zum jetzigen APS 50 kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Das Radio APS 50 muss natürlich entsprechend eingestellt werden, mehr Bass usw. Die schwarzen Lautsprecher hinter den Rückseiten stechen richtig positiv hervor, wenn insbesondere die Wagenfarbe weiss ist.

Bluetooth erkennt mein Iphone 3 G ohne irgendwelche Probleme.

Gruß

Timmizwei

am 8. März 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von StevieRay

...Mein 250er nagelt (kalt) auch im unseren Bereich (siehe Motorsound-Thread), aber sobald der Schub einsetzt ist Dir das egal :D...

Ich kann beides bestätigen!

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:53

mag zwar jetzt verwirrend klingen aber ich komme mit meinem autokauf wirklich nicht vorran, begründung:

anfangs sollte es ein CLS werden : der neue kommt raus, der alte hat überdimensionale neuwert bezüglich 1% regelung

dann cabrio, hat mir sehr gefallen und nun sollte es zu 100% einer werden, ich war bei MB und sah mir den SL an, war leider zu teuer bzw. ich will nicht so viel geld in ein fahrzeug stecken, E-Klasse : hervorragend. dann fuhr ich bei BMW vorbei zum ölwechsel (ich fahre zurzeit immernoch den 5er) und sehe den 6er, 2010 modell für um die 56.000€.

die fahrzeuge der e-klasse (untermotorisiert, kleines navi, 5g automat etc.) für 51.000€ oder ein 630i (drehzahlmotor, eine klasse höher, technisch auf dem des e60 (5er) und somit auch bspw. felgen kein problem mehr (die felgen vom M5/M6 passen auf einen 5er sowohl als auf einen 6er).

verzeiht mir über mein wechselnde laune aber es wird definitiv ein cabrio und definitiv ein 6er oder E-klasse, "runter" zu den a5 und 3er will ich auf garkeinen fall, höher -> SL, 6er prinzipiell schon wenn der preis stimmt. und wer 51.000€ zahlen kann wird auch 56.000€ zahlen können und hat im endeffekt ein "besseres" -bitte nicht falsch verstehen- fahrzeug. der 6er hat halt vom TV bis "airmatic" und was weiß ich noch alles inklusive, obendrein ein R6 mit passablem sound..

naja ich erkundige mich mal nach versicherungspreisen, inspektionspreisen etc. wie sehen die inspektionen beim E250CGI aus? sind die ausserordentlich teuer?

lg und danke für das verständnis, will nicht als schwätzer bezeichnet werden.. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. unterschiede 200 und 250cgi, fragen über ausstattung