ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede 320d und 6-Zylinder-Diesel im E93

Unterschiede 320d und 6-Zylinder-Diesel im E93

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 12:51

Hallo!

Eigentlich habe ich mich ja schon in ein 1er Cabrio verliebt, aber das Stahldach des 3ers gefällt mir halt für den Alltagsgebrauch ebenfalls sehr gut. Nun habe ich mir mal einen E93 konfiguriert, erst als 325d und dann als 320d. Ist es wirklich so, dass die Differenz der Grundpreise sich wirklich nicht "verringern" lässt durch entsprechende Zusatzausstattung? Beim E91 verschwinden die 3.000€ ja je nach Ausstattung etwas. Im E93 scheint es aber fast keinerlei Unterschiede in der Serienausstattung zu geben. Einzige Unterschiede, abgesehen vom Motor natürlich, wären das erweiterte DSC und der Tempomat mit Bremsfunktion sowie einige Sonderausstattungsmöglichkeiten (Aktive GRA, Aktivlenkung usw.), oder?

Das macht den 6-Zylinder E93 Spass ja noch nicht einmal rechnerisch schön ...

P.S. Sound, Motorkonzept usw. bitte bewusst ignorieren, die sind mir als E91-325d-Fahrer alle bekannt, aber der E93 ist einfach so unverschämt teuer, da muss man vielleicht hier und da etwas sparen ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von kocero

Mir erschliesst sich der Sinn dieses Threads nicht. Was willst du überhaupt?

Verstehe dich nicht. Muss man für jeden Müll einen Extra-Thread aufmachen?

Der Sinn dieses Thread ist es, meine Feststellung bestätigt zu bekommen. Mir war die Erkenntnis neu, das es anscheinend keinerlei Ausstattungsunterschiede zwischen den 4-Zylindern und 6-Zylindern im E93 zu geben scheint. Beim E90/91 ist das aber so. Da mir aber auch ein Fehler in der neuen 1er Cabrio Preisliste aufgefallen ist, war mir das Thema einen Thread wert. Es gibt ja vielleicht auch Unterschiede, die nicht aus der Preisliste hervorgehen. Die hätte man dann hier schreiben können.

Dieses "Müll-Thema" war mir ein neuer Thread wert! Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen, geschweige den antworten. Jeder möchte hier im Forum seine eigenen Fragen los werden. Die werte ich auch nicht und beteilige mich dann an den für mich uninteressanten Themen auch gar nicht. Immerhin war Dir meine frage ja so interessant, dass Du Dir die "Mühe" gemacht hast den Thread anzuklicken und dann sogar noch einen sinnfreien Kommentar dazu abzugeben ...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da es den neuen 320d mit 184 PS noch nicht lange gibt, werden wohl noch nicht viele damit Erfahrung haben.

Aber man wird wohl kaum einen stärkeren 4 Zylinder Motor finden.

Preis/Leistung bzw. Verbrauch/Motorleitung ist hier sicher unschlagbar!

Tatsache... unterscheiden sich nur durch die Mehroptionen... und anderen Felgen (140€) + Chromleisten.

Die anderen Unterschiede sind die Bremsen und die (erwähnten ) dsc funktionen.

 

Irgendwas mit beleuchtung müsste noch sein...

 

gretz

 

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Da es den neuen 320d mit 184 PS noch nicht lange gibt, werden wohl noch nicht viele damit Erfahrung haben.

Aber man wird wohl kaum einen stärkeren 4 Zylinder Motor finden.

Preis/Leistung bzw. Verbrauch/Motorleitung ist hier sicher unschlagbar!

Danke für das Feedback, aber der Motor ist mir hier vollkommen egal! Es geht einfach nur darum, dass man beim 325d im E91 einige Sachen bekommt, die beim E91 320d Sonderausstattung sind. Dadurch schrumpfen die 3.000€ Unterschied zwischen dem 320d und dem 325d beim E91 zu "nur" noch weniger als 2.000€. Beim E93 scheint das aber nicht so zu sein. Die Serienausstattung scheint nahezu identisch zu sein, eigentlich Schade für den 6-Zylinder ...

Im E90/91 ist der 325d wirklich ein Schnäppchen: Ausstattungsbereinigt kriegt man für < 2.000€ einen schönen 6-Pack, die erweiterten DSC-Funktionen, den Doppelrohrauspuff und noch Kleinigkeiten wie Chromleisten / -nieren.

Wenn man aber bedenkt, dass man beim 330d für 4.000€ Aufpreis praktisch das exakt gleiche Auto mit dem gleichen 3l R6 (mit 40PS mehr) bekommt, sind die 3.000€ Aufpreis von 320d -> 325d immer noch günstig ;)

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Da es den neuen 320d mit 184 PS noch nicht lange gibt, werden wohl noch nicht viele damit Erfahrung haben.

Aber man wird wohl kaum einen stärkeren 4 Zylinder Motor finden.

Preis/Leistung bzw. Verbrauch/Motorleitung ist hier sicher unschlagbar!

Danke für das Feedback, aber der Motor ist mir hier vollkommen egal! Es geht einfach nur darum, dass man beim 325d im E91 einige Sachen bekommt, die beim E91 320d Sonderausstattung sind. Dadurch schrumpfen die 3.000€ Unterschied zwischen dem 320d und dem 325d beim E91 zu "nur" noch weniger als 2.000€. Beim E93 scheint das aber nicht so zu sein. Die Serienausstattung scheint nahezu identisch zu sein, eigentlich Schade für den 6-Zylinder ...

Mir erschliesst sich der Sinn dieses Threads nicht. Was willst du überhaupt?

Verstehe dich nicht. Muss man für jeden Müll einen Extra-Thread aufmachen?

Zitat:

Original geschrieben von kocero

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

 

Danke für das Feedback, aber der Motor ist mir hier vollkommen egal! Es geht einfach nur darum, dass man beim 325d im E91 einige Sachen bekommt, die beim E91 320d Sonderausstattung sind. Dadurch schrumpfen die 3.000€ Unterschied zwischen dem 320d und dem 325d beim E91 zu "nur" noch weniger als 2.000€. Beim E93 scheint das aber nicht so zu sein. Die Serienausstattung scheint nahezu identisch zu sein, eigentlich Schade für den 6-Zylinder ...

Mir erschliesst sich der Sinn dieses Threads nicht. Was willst du überhaupt?

Verstehe dich nicht. Muss man für jeden Müll einen Extra-Thread aufmachen?

Nein, aber vorhandene zuspammen auch nicht.

Ich finde die genaue Betrachtung der ausstattungsbereinigten Unterschiede der Motoren sehr interessant und sinnvoll.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von kocero

Mir erschliesst sich der Sinn dieses Threads nicht. Was willst du überhaupt?

Verstehe dich nicht. Muss man für jeden Müll einen Extra-Thread aufmachen?

Der Sinn dieses Thread ist es, meine Feststellung bestätigt zu bekommen. Mir war die Erkenntnis neu, das es anscheinend keinerlei Ausstattungsunterschiede zwischen den 4-Zylindern und 6-Zylindern im E93 zu geben scheint. Beim E90/91 ist das aber so. Da mir aber auch ein Fehler in der neuen 1er Cabrio Preisliste aufgefallen ist, war mir das Thema einen Thread wert. Es gibt ja vielleicht auch Unterschiede, die nicht aus der Preisliste hervorgehen. Die hätte man dann hier schreiben können.

Dieses "Müll-Thema" war mir ein neuer Thread wert! Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen, geschweige den antworten. Jeder möchte hier im Forum seine eigenen Fragen los werden. Die werte ich auch nicht und beteilige mich dann an den für mich uninteressanten Themen auch gar nicht. Immerhin war Dir meine frage ja so interessant, dass Du Dir die "Mühe" gemacht hast den Thread anzuklicken und dann sogar noch einen sinnfreien Kommentar dazu abzugeben ...

Trotzdem ein Schwachsinnsthread. Na ja Jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von kocero

Trotzdem ein Schwachsinnsthread. Na ja Jedem das Seine.

Es nervt! Überall wird rumgemüllt. Wenn Euch was nicht interessiert bleibt weg.

Also ,wenn man den Titel liest wirkt es jazunächst interessant,aber dann klickt man drauf ,und was bekommt man zu lesen?

Der Threadersteller hat etwas beobachtet,was ja auch richtig ist und will es einfach bestätigt wissen.

Das ist so ,wie wenn ich z.B. in der Blöd lesen würde dass Bayern 2-0 gewonnen hat ,dann in einem Sportforum reinschreiben würde ,dass ich gelesen hätte,dass Bayern gewonen hätte und ob das wirklich stimme.

Sorry for O.T.

Hi Hornmic,

ich denke die Infos, die Du suchst sind in der BMW Preisliste zu finden.

Ab Seite 6 werden die Unterschiede dargestellt.

ich habe folgendes gefunden (für 325d):

- anderes DSC

- kein Start Stop

- anderes Auspuffendrohr

- Nierenstäbe Chrom

- andere Reifen

Die Preisliste findest Du hier:

Preisliste E93

Da im E93 im gegensatz zum E91 z.B. Xenon Serie ist werden die 3000€ hier nicht so leicht "verschwinden"

Es macht dann fast mehr ein Vergleich zwischen E91 und E93 Sinn wenn Du dich fragst warum das so ist :-)

Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden ^^

gruß

Schü

...noch sieht man den Unterschied beim Endrohr - und das ist optisch auch gut so :-)

Ich meine (bin nicht sicher), ist die Niere beim 6 Zylinder in Chrom.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 12:14

OK, ich habe verstanden: Threads mit welche Felge passt zu meinem E9x sind wichtig, andere sind unwichtig. Manchmal habe ich das Gefühl hier schreiben Leute aus Langerweile und lesen kann sowieso "niemand" mehr.

Der erste ließt nur neuer 320d und Unterschiede und schreibt das man mit dem Motor ja noch keine Erfahrungen haben kann, da er ja noch ganz neu ist, ein anderer liest mir die Preisliste noch mal vor und wiederholt alles, was ich am Anfang geschrieben habe. 2 Leute haben den Thread gelesen und haben entsprechend Sinnvoll geantwortet, super Resultat, vielen dank an die Beiden ...

Also diskutieren wir lieber über Leasingraten, wie man ohne Sportsitze leben kann, Reifenventile, Winterreifen, 320d-325d Vergleiche usw.

@all

 

auf Wunsch des Threaderstellers schliesse ich den Thread an dieser Stelle....:cool:

Ich kann nicht nachvollziehen warum es einige User darauf anlegen müssen einen Thread niederzumachen der durchaus seine Berechtigung hat,denn es bleibt immer noch die Option--> wem das Thema nicht gefällt muss sich dazu auch nicht äussern:rolleyes:

 

mfg Andy

MT-Moderation

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unterschiede 320d und 6-Zylinder-Diesel im E93