Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unterschiede '96 850 R und '95 T-5R

Unterschiede '96 850 R und '95 T-5R

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 9:41

Moin Leude,

da ich gerade im Begriff stehe, mir meinen seit 1995 bestehenden großen Traum zu erfüllen, nämlich Besitzer eines 850 Kombi in der T-5R oder R Version zu werden, fände ich es toll, wenn mir jemand Infos zu den Unterschieden der Modelle posten könnte. Was die technischen und Ausstattungsmerkmale des T-5R angeht bin ich auf dem laufenden, da ich hierauf damals bereits etliche Kilometer abgespult habe. Was mir fehlt ist also nur der Vergleich.

Mit Spannung erwarte ich Eure Antworten.

Rainer

----------------------------

Highland 950 Outback

Es kann nur eine geben!

Ähnliche Themen
16 Antworten

...hatte einen 850R, der hat 250 PS und ist bei 250km/h, die er auch erreicht, abgeriegelt. Alle Extras seines Jahrgangs, nur Schiebedach und Hängerkupplung sind extra..

..außer der Leistung sind mir beim Kauf (hatte auch einen T-5R in der Auswahl) keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen.

..habe mit dem Teil mehr als 100000km zurückgelegt und war sehr zufrieden..

Empfehle aber unbedingt die Schaltversion, die kann mit der Kraft sehr gut umgehen, der Automat soll da etwas Schwierigkeiten haben..

...preislich dürften die Autos mit 150-200tkm jetzt bei etwa 7-10T€ liegen, je nach Zustand.....

Grüße Thomas

am 27. Oktober 2004 um 17:03

Unterschiede

 

Also ich habe den 850R Schalter und Automatik gefahren.

Der Schalter ist wirklich aggressiver aber das Getriebe macht manchmal Ärger.

Mein jetziger Automatik hat nun 145tkm ohne Probleme abgespult.

Ich möchte das Fahrzeug verkaufen, bei Interesse melde Dich.

2.Hand, Unfallfrei, Nichtraucher, scheckheft, 8xAlu, Vollausstattung (incl. Sitzhzg hinten, AHK abnehm, Schiededach, und Navi...)

der r wurde doch nur in begrenzter stückzahl gebaut oder ???

achja bin top zufrieden mit meinem und es macht riesen spass mit nem familienkombi gti's und konsorten mal eben "stehen" zu lassen :D

was auch immer serh beeindruckend ist ist der abzug bei hohen geschwindigkeiten so um die 180 kmh

!!!!

 

ich hatte den t5r als kombi in grün und automatik. es war ein traum und eigentlich suche ich auch wieder so einen.

schau mal hier: www.hueging.de/t5r

da findest du einige infos.

Der 850-t5r hat nur einen 15 Lader

Der 850-r hat ein 16 Lader.

Der R ist etwas stärker als der t5r

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 11:45

Habe mich inzwischen für einen feuerroten 850R mit 100Tkm entschieden. Der hatte zwar nur stinknormale 15Zöller, ist aber von innen wie von außen wie geleckt. Da hat einer sein Auto echt geliebt. Und ich kann nur sagen: Ich werde diese Liebe fortführen!

Wie die Kiste geht ist echt unglaublich!! Und in Versicherung, Steuer und Verbrauch gar nicht so teuer wie ich dachte.

na dann viel spass mit deinem Neuen elch

ach so das feuerrot ist übrigens maranello rot und es wurden bei volvo nur bei R-modellen verwendet

also behandel ihn gut gibt nicht viele davon... die 15" felgen gehören da aber serien mäßig nicht drauf serie ist der 850R mit 17"Volans in Titanlook ausgestattet

Es ist übrigens Monzarot, nicht Maranello :-)

achso war das ....

was mich noch wundert.... das in dem R nur ne 15" Bremsanlage verbaut ist kaum zu glauben

Hi,

nicht daß ich Euch den 850R nicht neide, aber mein 850 20V besitzt auch das Monzarot. Vielleicht gibts da doch eine größere Verbreitung als gedacht....

Beste Grüße

bobo006

lasst uns doch mal aus langeweile die Farbnummer vergleichen .... Meiner hat code609

Bremsanlage

 

Ja die 15" Anlage ist peinlich und unterdimensioniert - angeblich wurde sie damals kostenlos gegen die 16er Anlage getausdcht wenn man sich beschwert hat (beim Neuwagen). Leider hat das der Vorbesitzer nicht gemacht sondern eine gelocht/geschlitze 15" Scheibe vorn eingebaut die von der Bremsleistung nicht besser ist, dafür aber lauter

am 20. November 2004 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Highland 950

Habe mich inzwischen für einen feuerroten 850R mit 100Tkm entschieden. Der hatte zwar nur stinknormale 15Zöller, ist aber von innen wie von außen wie geleckt. Da hat einer sein Auto echt geliebt. Und ich kann nur sagen: Ich werde diese Liebe fortführen!

Wie die Kiste geht ist echt unglaublich!! Und in Versicherung, Steuer und Verbrauch gar nicht so teuer wie ich dachte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Unterschiede '96 850 R und '95 T-5R