ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Unterschiede beim 3BG zwischen Baujahr 2000 bis 2004

Unterschiede beim 3BG zwischen Baujahr 2000 bis 2004

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:16

Hi,

eigentlich sagt der Thread Titel ja schon fast alles, mich würde mal der Unterschied beim 3BG interessieren, und zwar meine ich technische sowie optische Veränderungen die immer wieder dazu gekommen sind. Die offensichtlichste optische Änderung sind ja die Seitenspiegel mit den integrierten Blinkern. Aber was sind noch andere Änderungen, vor allem auch technische, z.B. wurde mal ein neues Getriebe genutzt usw. Der Hintergrund zu der ganzen Sache ist, dass ich am Wochenende den V6 Benziner gefahren bin (BJ 2004) und der hat sich mal komplett anders gefahren als mein TDI 101 PS (BJ 2002). OK, jetzt sagt bitte nicht das der Motor anders is, haha, aber der war viel leichtgängiger in der Lenkung und im schalten. OK, vielen Dank schon mal für Antworten, bis dann...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der-Z

danke danke, man das ging ja schnell, eine frage zu den motoren hab ich ja noch, und zwar zum v6, das is doch immer der gleiche motor, also wird der doch auch immer gleich sein, na ja, so gut wie natürlich, oder wurden da auch irgendwelche änderungen vorgenommen, eigentlich nich wa... bin nämlich dabei mir den V6 zu kaufen, die Entscheidung liegt nur noch daran, obs der BJ 2001 wird mit 87000 km oder nen 03 oder 04 mit ähnlicher laufleistung, wird sich der 01er anders fahren als der 04er den ich probe gafahren bin, eigentlich nich, ausser der/die vorbesitzer habens versaut, hehe

Am besten fährst du deine Auswahl mal Probe und machst dir dein eigenes Bild...

Mail im ernst, was erwartest du darauf für eine Antwort?

Gruß

Hannes

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

einmal hier wegen optik (facelift,...) wenn du es dann noch genauer wissen willst geh auf die vw seite in die chronik oder auf wikipedia...

^^und zu den motoren und schalten bla... das liegt auch sehr daran wie alt das auto ist und wie es gefahren wurde vorher ;) technich gesehen sind die neuen motoren immer besser als die alten (in der regel)

grüße

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:43

danke danke, man das ging ja schnell, eine frage zu den motoren hab ich ja noch, und zwar zum v6, das is doch immer der gleiche motor, also wird der doch auch immer gleich sein, na ja, so gut wie natürlich, oder wurden da auch irgendwelche änderungen vorgenommen, eigentlich nich wa... bin nämlich dabei mir den V6 zu kaufen, die Entscheidung liegt nur noch daran, obs der BJ 2001 wird mit 87000 km oder nen 03 oder 04 mit ähnlicher laufleistung, wird sich der 01er anders fahren als der 04er den ich probe gafahren bin, eigentlich nich, ausser der/die vorbesitzer habens versaut, hehe

Zitat:

Original geschrieben von Der-Z

danke danke, man das ging ja schnell, eine frage zu den motoren hab ich ja noch, und zwar zum v6, das is doch immer der gleiche motor, also wird der doch auch immer gleich sein, na ja, so gut wie natürlich, oder wurden da auch irgendwelche änderungen vorgenommen, eigentlich nich wa... bin nämlich dabei mir den V6 zu kaufen, die Entscheidung liegt nur noch daran, obs der BJ 2001 wird mit 87000 km oder nen 03 oder 04 mit ähnlicher laufleistung, wird sich der 01er anders fahren als der 04er den ich probe gafahren bin, eigentlich nich, ausser der/die vorbesitzer habens versaut, hehe

Am besten fährst du deine Auswahl mal Probe und machst dir dein eigenes Bild...

Mail im ernst, was erwartest du darauf für eine Antwort?

Gruß

Hannes

am 10. November 2008 um 16:55

Wo gibt es den auf der VW-Seite die Chronik?

hast du acc?

Der Grund warum der sich anders fährt liegt wohl am Allrad.

Der V6 Benziner hat immer Allrad, d.h. die ganze Bodengruppe ist anders aufgebaut.

Größter Unterschied ist wohl die Einzelradaufhängung an der Hinterachse gegenüber deiner Verbundlenkerhinterachse deines TDI´s.

2004 sind noch einige andere Innenraumfarben hinzugekommen, der autom. abblendene Innenspiegel sieht anders aus, ist mit integrierter Ambientebeleuchtung, Frontscheibenheizung gabs noch, neues MFD (Version G) eventuell noch und die von dir erwähnten Aussenspiegel mit Blinker...

Mehr fällt mir im Moment beim 2004er nich ein.

Gruß

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:37

ok, danke, das sich allrad anders fährt wusste ich ja, aber ansonsten scheinen sich ja die einzelnen modelljahre nich großartig zu unterscheiden

am 10. November 2008 um 18:01

Was bedeutet acc??

account ;)

am 10. November 2008 um 18:29

Meinst du, ob ich auf der VW-Seite einen Account habe?

Nee, wo kann man sich den da anmelden?

alter... ...................

am 10. November 2008 um 18:47

Da bin ich schon angemeldet, aber meine VWs habe ich alle vor 2000 zugelassen :-)

dann die chronik von wikipedia benutzen...

am 10. November 2008 um 18:50

Welche Chroniken gibt es den da alle? Nur das Modell, mit dem man sich angemeldet hat oder alle und bis was für ein Bj.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Unterschiede beim 3BG zwischen Baujahr 2000 bis 2004