1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Unterschiede beim Display

Unterschiede beim Display

BMW X3 G01

Moin in die Runde :)

Mein G21 hat leider einen Hagelschaden am Gardasee nicht überlebt, daher muss was schönes neues her. Nachdem ich Anfang des Jahren 2 Wochen lang einen iX3 als Leihwagen hatte war ich davon so begeistert das nun meine Wahl auf einen X3 gefallen ist.

Es soll ein preLCI werden also 20i, 30i oder 30e

Für mein Fahrprofil würde am besten der 30e passen allerdings stört mich der kleinere Kofferraum.

So nun zur eigentlichen Frage…

Ich habe bei der Suche verschiedene Display gesehen und frage mich ob ob es mal eine Änderung der Bildschrimgröße gab so um 2020 herum und ob es die vorherigen OS6 und die neuen OS7 haben?!

Kommt das so in etwa hin? Mich interessiert es vor allem da ich unbedingt Apple CarPlay haben möchte und es wohl (laut Recherche) bei OS7 kein Problem wäre das per Update aufzuspielen und bei OS6 nur per Codierung

Stimmt das soweit?

Über eure hilfe wäre ich dankbar

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
45 Antworten

Der LCI wäre natürlich das schönste Auto, gefällt mir auch von innen wie außen besser allerdings auch noch zu teuer

Habe vor das Auto bar zu zahlen und möchte keinen Kredit aufnehmen oder gar Leasen

Du kannst mit ID6 und ID7 Apple CarPlay haben. ID6 brauchst du aber Navi Prof. Also das größere Display. Beim ID6 zeigt es CarPlay nicht als vollem Bildschirm an. Deswegen wird dort meist der Fullscreen codiert.

Lässt sich bei ID6 denn CarPlay auch einfach über eine online Buchung freischalten ?

Ja. Wenn es nicht eh schon dabei war.

Zitat:

@Bert81 schrieb am 3. September 2023 um 13:16:20 Uhr:

Moin in die Runde :)

Mein G21 hat leider einen Hagelschaden am Gardasee nicht überlebt, daher muss was schönes neues her. Nachdem ich Anfang des Jahren 2 Wochen lang einen iX3 als Leihwagen hatte war ich davon so begeistert das nun meine Wahl auf einen X3 gefallen ist.

Es soll ein preLCI werden also 20i, 30i oder 30e

Für mein Fahrprofil würde am besten der 30e passen allerdings stört mich der kleinere Kofferraum.

So nun zur eigentlichen Frage…

Ich habe bei der Suche verschiedene Display gesehen und frage mich ob ob es mal eine Änderung der Bildschrimgröße gab so um 2020 herum und ob es die vorherigen OS6 und die neuen OS7 haben?!

Kommt das so in etwa hin? Mich interessiert es vor allem da ich unbedingt Apple CarPlay haben möchte und es wohl (laut Recherche) bei OS7 kein Problem wäre das per Update aufzuspielen und bei OS6 nur per Codierung

Stimmt das soweit?

Über eure hilfe wäre ich dankbar

Bild 1 ist das kleine Navi bis Modelljahr 2019

Bild 2 ist das kleine Navi vom Modelljahr 2020 bis LCI mit Os6

Bild 3&4 ist Navi Professional bis Modelljahr 2019 mit OS6

Ab Modelljahr 2020 (Baudatum ab ca. September 2019) haben die vor LCI mit Navi Professional OS7 und voll digitales Cockpit.

Ich würde daher an Deiner Stelle einen von 2020 mit Navi Professional und OS7 suchen.

Super das ist sehr hilfreich

Danke

Kann das Navi Prof. mit OS6 auch Wireless CarPlay?

Werde versuchen einen mit OS7 zu bekommen aber falls doch „der perfekte“ mit OS6 und Prof. dabei ist würde ich zumindest gerne die Option auf CarPlay haben wollen falls nicht schon vorhanden

Ja. Kann es wenn die CarPlay Vorbereitung drin ist. Ansonsten fehlt soweit ich weiß die Antenne für das CarPlay WLAN.

Klasse

Vielen Dank für die Hilfe

Deine Antwort