- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Unterschiede Fahrwerk (Tiefe), Frontstoßstange Kia Ceed (GT (Line))
Unterschiede Fahrwerk (Tiefe), Frontstoßstange Kia Ceed (GT (Line))
Guten Morgen,
es geht um die Tiefe des Fahrzeuges, da ich leider einen Duplexparker habe und das Fahrzeug nicht zu tief sein darf. Ich habe leider keinen GT in der Nähe mit dem ich testen könnte, ob er drauf passt.
Die erste Frage wäre, wieviel tiefer ist ein GT als ein GT Line bzw. ein normaler Ceed? Ich finde in der Preisliste leider keine Angaben zu Sportfahrwerk und Tiefe.
Die zweite Frage wäre, hat der GT noch irgendwelche Gummilippen o.ä. unter der Stoßstange, die tiefer sind als die vom GT Line?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wie wäre eine Probefahrt mit dem entsprechenden Auto zum Parkplatz?
Gruß Jörg
Das wäre die ideale Lösung, ja, aber wie ich geschrieben habe, gibt es leider in der Nähe keinen Ceed GT mit dem ich es testen könnte. (abgesehen davon, wenn es minimal schleift mit dem Kunstoffansatz unter der Stoßstange kann ich damit leben, das könnte/würde ich aber bei eienr Probefahrt nicht testen können, da das dann nicht mein Auto ist.)
Hast du immer denselben PP?
Wenn dann such dir haltbares wo du immer drauffährst mit den Vorderrädern.
Ja, ich habe immer den gleichen, ich habe aber eigentlich wenig Lust jedes Mal, wenn ich an mein Auto muss erst irgendwo eine Rampe her zu holen/hinzulegen, wenn ich runter gefahren bin sie wieder wegzulegen und im Zweifel nach 30min nachdem der Einkauf fertig ist, das gleiche wieder andersrum :/ .
Ich kann dir am GT heute Nachmittag messen wie viel Platz zum Boden ist, bitte bestätige das hier dann, dass du das Maß brauchst
Es wäre super, wenn du mir auch ein Foto machen könntest, wie es vorne unter der Stoßstange aussieht.
Ob das genauso aussieht wie hier auf dem Bild.
Dazu der Abstand von dieser "Gummilippe" zum Boden, dann müsste ich nur noch den Vergleichswert eines GT Line messen.
Schreib doch einfach mal die drei ersten Nummern von deiner PLZ rein, vielleicht kommt jemand aus der Nähe der mal mit dem Auto um die Ecke Rum kommen kann
Das wäre 954 in Oberfranken.
Technische Daten aus Preisliste 2022:
Unterschied GT-Line zu GT:
Fahrzeughöhe 1447 mm/1442 mm
Der GT ist also 5 mm tiefer als der GT-Line.
Edit: War falsch, was hier stand.
Danke! Stimmt durch die Gesamthöhe lässt sich das ja auch feststellen . Ich hatte nur eine zeichnung gefunden ohne Höhenangabe .
Also hat sich messen erledigt?
Ein Foto wäre gut, wenn es genauso aussieht wie bei meinem Foto, dann hätte sich messen anscheinend erledigt, falls es dort tiefere/größere Lippen, Kunstoffteile o.ä. geben sollte, dann wäre messen doch gut, da die Gesamthöhe das nicht abdecken würde .
Hab noch was gefunden.
Testbericht von Ausfahrt TV:
... unser Testwagen steht auf 18" Leichtmetall-Felgen (7,5Jx18 ET55). Die Bodenfreiheit beträgt 130 Millimeter.
Gt original Fahrwerk 175mm